ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von D-Love
Ich fand das gestern grundsätzlich mal gar nicht so schlimm.
Wenigstens sind die Erwartungen jetzt wieder auf ein realistisches Maß zurückgeführt.
Viertelfinale wäre bei den gegebenen Voraussetzungen (viele Spieler formschwach, wenig Spielpraxis, international unerfahren, jung, defensiv schwach) schon ein großer Erfolg. Ernsthaft daran zu glauben, dass Deutschland den WM-Titel holen könne, hielt ich schon vor dem Italien-Spiel für eine hoffnungslose Träumerei.
Die Mannschaft hat ohne Frage Potential für die Zukunft, aber das reicht eben in der Gegenwart nicht.
Das traurige dabei ist doch, dass es immer noch genug Leute gibt die ernsthaft an ein gutes Abschneiden der deutschen Elf glauben. Brauchst dir nur mal ein paar Posts hier durchzulesen.
Dass Deutschland in der WM nix reissen wird war nicht nur vor dem Italien-Spiel klar, sondern auch schon vor dem Confed-Cup. Zumindest was den WM-Titel anbelangt.
Und das Potenzial was du siehst bleibt mir wohl verborgen. Ich erkenn da mal garnichts. Zwei, drei Talente machen noch lange keine gute Mannschaft aus. Hätte Ballack im Moment nicht diesen Lauf müsste man wohl richtig Panik um die Elf haben. Aber bis zur WM ist es vielleicht auch mit Ballacks Lauf vorbei. Und dann wirds düster.