Länderspiel: Italien - Deutschland - (nach 7min schon 2:0 hinten)

• Ja, und wir werden auch sicher alle sterben! :D

Ich sehe es nicht ganz so schwarz. Die Schwachstelle ist IMHO wirklich hauptsächlich die Abwehr und das Defensiv- Verhalten der gesamten Mannschaft.
    Wir haben ein wirklich gutes Mittelfeld mit Ballack, Frings, und dann jeweils nach Tagesform Schweinsteiger, Ernst, Borowski, Schneider, Deisler und Co.! Der Sturm ist ebenso stark. Ein Klose, der in 15 Spielen 17 Tore gemacht hat und ein eingespielter Podolski können bei Eingespieltheit mit der gesamten DFB- Elf durchaus viele Tore machen. Auch ein Kuranyi ist in der National- Elf ja recht treffsicher.

Die Abwehr steht da leider nicht so toll da. Sowohl Owomoyela, der defensiv nicht der Beste ist und auch Friedrich, dessen Saison es ja anscheinend gar nicht ist, sind rechts schwach. Vielleicht sollte man da den Hinkel mal wieder versuchen. Links sieht es ja ebenso aus. Janssen ist noch sehr grün hinter den Ohren, Lahm braucht Spielpraxis, kann aber wirklich noch was werden und sonst gibt es ja nicht mehr so viele Alternativen. Vielleicht sollte da wirklich wieder Bernd Schneider hin, wie beim Confed- Cup. ;)
    Und in der Innenverteidigung ist Mertesacker, wenn er spielt und damit wieder in seinen Rhythmus kommt, IMHO gesetzt und noch der Beste. Daneben muss dann jemand, der Spielpraxis hat, wie z.B. ein Fahrenhorst. Andere spielen nicht (Metzelder, Huth, teilweise Sinkiewicz) oder werden nicht mehr berücksichtigt.
    Somit sind, wenn es gut läuft, grad mal Mertesacker und Lahm gesetzt und die beiden wackeln aktuell auch noch. Das wird nicht einfach werden.

Kann sich eigentlich noch jemand erinnern, dass der Frings und Schneider bei der WM2002 die rechte Seite ganz stark abwechseln beackert haben? Vielleicht auch noch eine Variante zur Verbesserung.

Aber auf der anderen Seite sollte man nun abwarten und cool bleiben und nicht sofort alles überdramatisieren. Der heutige Abend war ja sehr witzig, aber das ist sicher nicht die Elf (von der Einstellung und vom Spiel her), die in die WM startet.

Ich sehe das Ganze, trotz der vielen berechtigten Kritik, doch irgendwie positiv.
    Deutschland hat immer irgendwie seine Tore gemacht, ... manchmal weiß keiner wie und warum ein Spiel gewonnen wurde, aber es hat geklappt. Und daran glaube ich auch bei der WM.

Chris

PS:
    Guckt Euch das Huth- Tor nochmal genauer an, hat mich irgendwie an Kick- Tipp erinnert. :D

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Welch eine Schande... :flop:

Die Italiener sind aber auch stark, aber woran liegt es eigentlich? Mehr Training? Andere Einstellung?

Bessere Spieler und ein richtiger Trainer :D

• Zitat

Entweder Deutschland wird Weltmeister oder eben nicht.

Wir sind eine Turniermannschaft...sollte man nicht vergessen :D

• Das Spiel gestern war eine echte Katastrophe. Das einzigste was ich positiv aus dem Spiel mitnehme ist die Hoffnung das es besser wird, schlimmer kanns nämlich nimmer kommen. Was mich allerdings immer wieder wundert ist die Tatsache daß die Jungs bei Ihren Clubs Ihre geforderte Leistung i.d.R. bringen, aber bei der Nationalmannschaft des öfteren immer mal wieder „versagen“. Das stimmt mich komisch. Das gestern abend auf dem Paltz lag definitiv nicht am Trainer !

Was mich aber am meisten aufregt ist dieser Satz:

„Deutschland hat seit dem 0:1 gegen England 2000, keinen der großen 10 Fußballnationen mehr geschlagen.“

Das ist schlichtweg falsch !!!!!

Im Confed-Cup schlug man Mexiko mit 3:2 und Mexiko ist in der FIFA-Weltrangliste auf Platz 7, somit einer der großen 10 ! Das muß jetzt mal gesagt werden ;)

• Moin
    die Kritik an Klinsmann sehe ich als nahezu unberechtigt...der kann halt auch nur aufstellen, was da ist.
    Ansonsten ich nur me too beipflichten...bis hin zum Tor von Huth, wo auch sofort an Tipp Kick gedacht habe...
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    die Kritik an Klinsmann sehe ich als nahezu unberechtigt...der kann halt auch nur aufstellen, was da ist.

Es gibt im Fußball aber auch sowas wie Taktik und Zuordnungen - beides hat gestern absolut nicht gepasst.

Ich denke, wenn nicht bald WM wäre, hätte der DFB Klinsmann längst (zu Recht) rausgeschmissen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• und es gibt Abwehrspieler, die regelmässig spielen und nicht wie Metzelder und Huth auf der Bank versauern...Stichwort Wörns, Fahrenhorst...selbst ein Rehmer oder Friedrich aus Mainz wären mir lieber als ein Robert Huth. Die Nationalelf ist nicht zum Spielpraxis sammeln da!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• VFBler

Die Jungs bringen ihre Leistung in der BL. Klar gegen Mainz, Köln, usw. kann man glänzen. Auf internationalem Parkett reicht es nicht für mehr. Früher gab es zig Nationalspieler in des besten Ligen im Ausland. Wer spielt jetzt im Ausland ausser Huth der eh meistens nicht spielt. Die Tatsache das viele Nationalspieler oft in ihren Vereinen Bankdrücker sind sagt alles.

• Moin
    ich glaub enicht, dass es bei Klinsmann an der Taktik und en Zuordnungen magelt, eher am Umsetzen in der Mannschaft.
    Über die Aufstellung von Bankdrückern können wir reden...das sehe ich inzwischne auch als kritisch an.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die Nationalelf ist nicht zum Spielpraxis sammeln da!

So ist es. Im schlimmsten Fall wird sich bis zur WM hin nichts daran ändern und jeder, der im Verein Bankdrücker ist, darf für 90 Minuten ran. Wobei eine so desolate Leistung in der Abwehr kann nicht nur aus fehlender Spielpraxis resulieren.
    Bei Huth ist es eine Kombination aus fehlender Spielplraxis, fehlendem Talent und fehlender Technik.

Ob das Schönreden von Klinsmann nach dem Spiel die richtige Reaktion ist? Ich für meinen Teil kann es jedenfalls nicht mehr hören...."blablablub Entwicklungsphase; hohes Leistungspotential; Rückschläge mit einberechnet; junge Spieler; blablablub"

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!