Ja, und wir werden auch sicher alle sterben!
Ich sehe es nicht ganz so schwarz. Die Schwachstelle ist IMHO wirklich hauptsächlich die Abwehr und das Defensiv- Verhalten der gesamten Mannschaft.
Wir haben ein wirklich gutes Mittelfeld mit Ballack, Frings, und dann jeweils nach Tagesform Schweinsteiger, Ernst, Borowski, Schneider, Deisler und Co.! Der Sturm ist ebenso stark. Ein Klose, der in 15 Spielen 17 Tore gemacht hat und ein eingespielter Podolski können bei Eingespieltheit mit der gesamten DFB- Elf durchaus viele Tore machen. Auch ein Kuranyi ist in der National- Elf ja recht treffsicher.
Die Abwehr steht da leider nicht so toll da. Sowohl Owomoyela, der defensiv nicht der Beste ist und auch Friedrich, dessen Saison es ja anscheinend gar nicht ist, sind rechts schwach. Vielleicht sollte man da den Hinkel mal wieder versuchen. Links sieht es ja ebenso aus. Janssen ist noch sehr grün hinter den Ohren, Lahm braucht Spielpraxis, kann aber wirklich noch was werden und sonst gibt es ja nicht mehr so viele Alternativen. Vielleicht sollte da wirklich wieder Bernd Schneider hin, wie beim Confed- Cup.
Und in der Innenverteidigung ist Mertesacker, wenn er spielt und damit wieder in seinen Rhythmus kommt, IMHO gesetzt und noch der Beste. Daneben muss dann jemand, der Spielpraxis hat, wie z.B. ein Fahrenhorst. Andere spielen nicht (Metzelder, Huth, teilweise Sinkiewicz) oder werden nicht mehr berücksichtigt.
Somit sind, wenn es gut läuft, grad mal Mertesacker und Lahm gesetzt und die beiden wackeln aktuell auch noch. Das wird nicht einfach werden.
Kann sich eigentlich noch jemand erinnern, dass der Frings und Schneider bei der WM2002 die rechte Seite ganz stark abwechseln beackert haben? Vielleicht auch noch eine Variante zur Verbesserung.
Aber auf der anderen Seite sollte man nun abwarten und cool bleiben und nicht sofort alles überdramatisieren. Der heutige Abend war ja sehr witzig, aber das ist sicher nicht die Elf (von der Einstellung und vom Spiel her), die in die WM startet.
Ich sehe das Ganze, trotz der vielen berechtigten Kritik, doch irgendwie positiv.
Deutschland hat immer irgendwie seine Tore gemacht, ... manchmal weiß keiner wie und warum ein Spiel gewonnen wurde, aber es hat geklappt. Und daran glaube ich auch bei der WM.
Chris
PS:
Guckt Euch das Huth- Tor nochmal genauer an, hat mich irgendwie an Kick- Tipp erinnert.