Optimales Handy für WAP+E-Mails (o2-Flat)

• Hallo,

wie beim T610 nervt mich auch bei meinem aktuellen K750i der Joystick und die unbefriedigende Geschwindigkeit des WAP-Zugangs.

Ich würde gern ein Handy haben, welches mir bequemes Tippen von E-Mails (evtl. auch über WLAN) ermöglicht und beim WAP schneller ist als das K750i. Eine vernünftige Kamera+MP3 wäre auch nicht schlecht, prinzipiell gefällt mir das K750i (MP3+Kamera) ja schon, aber da ich viel die o2 WAP+E-Mailflat nutze, schneidet es in diesen oft genutzten Bereichen schlecht ab.

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen als Alternative?
    Wie sind Nokia 9300i, o2 xda mini S und S/// P910i für WAP geeignet?

Gruß
    handywapper

curriculum handy:
    3210, t610, k750i, (was nun?)

• also, hatte selbst das P910i (4 monate lang) und ebenfalls die O2 flat. und muss sagen, ich war sehr zufrieden damit. wenn du die schrifterkennung am touchscreen erstmal beherrscht, schreibt man damir sehr schnell und bequem. das display ist zum wappen auch ausreichend groß. konnte nicht klagen. (nur die cam ist mies...vga )

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    also, hatte selbst das P910i (4 monate lang) und ebenfalls die O2 flat. und muss sagen, ich war sehr zufrieden damit. wenn du die schrifterkennung am touchscreen erstmal beherrscht, schreibt man damir sehr schnell und bequem. das display ist zum wappen auch ausreichend groß. konnte nicht klagen. (nur die cam ist mies...vga )

das kann ich nur bestätigen. ich habe seit 9 monaten das p910i. du kannst über tastatur oder durch eine virtuelle tastatur bequem schreiben und zwar ziemlich schnell. super display mit 262k farben und ich meine 240*320 auflösung. aber ich würde je nach geldbeutelinhalt auf das p990i warten. das hat - meine ich - umts und wlan.

gruß
    tom

• Habt ihr Erfahrungen mit dem O2-xda mini S oder seinem Vorgänger??

P900i ist mir zu lahm, p990i wird wohl unbezahlbar sein...

handywapper

curriculum handy:

• Ein XDA Mini ist da ziemlich gut, wenn du keine Tastatur benötigst und mit dem Stift arbeitest.
    Ansonsten nimm ein Nokia N70.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich hab im Laden ein P900 getestet, und das war mir definitiv zu lahmarschig (beim Aufruf verschiedener Programme, WAP konnte ich nicht testen).
    Ich weiß net, wie schnell ein P910i im Vergleich dazu ist, hoffentlich schneller.
    Ein 6680 war mir auch zu lahmarschig (allein die Menüs, träger Mediaplayer), das hatte ich vor kurzem getestet, keine Ahnung wie ein N70 sich da verhält.

Welche Kombination aus guter Kamera, gutem MP3-Player und annehmbarer Wap/E-Mail-Funktionalität fällt Euch sonst noch ein?

handywapper

curriculum handy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!