Billig-Tickets bei McDonald's

• Mitfahrarrabatt habe ich aus der Aussage "Für bei 2 Leuten weniger als 25,- für die einfache Strecke." abgeleitet und das ist falsch, 2 Leute, einfache Fahrt kostet umgerechnet 49,50€.

Die Tickets können an 4 unterschiedlichen Tagen genutzt werden - das Abgeben ist nicht möglich, da es sich um _eine_ Fahrkarte handelt auf der dein Name eingetragen wird. Hier hat man wenigstens von Lidl und Ebay gelernt...

Viele Grüße
    Martin

• achso...ne, das hab ich falsch geschrieben...meinte natürlich 25,- pro Person (also 100,- durch 2 Leute durch 2 Fahrten = 25,-)

Aber wenn man natürlich nur einen Namen eintragen kann, ist das wegen der eBay Sache natürlich gut, aber für viele (wie für mich auch), auf Grund der kurzen Geltungsdauer, unattraktiv.

• Was ich nicht verstehe, ist, warum die Tickets bei Mc Donald's verkauft werden?! :confused:

Ich meine, es handelt sich hier um ein Restaurant, nicht um einen Supermarkt, der sowieso alles Mögliche verkauft, aber irgendwie passt das nicht. Selbst als Bundle mit Menüs wäre es noch komisch gewesen, aber das hätte ich schon eher verstanden.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• warum verkauft McDonalds Fußbälle?

McDonalds ist halt ein Unternehmen das regelmäßig von vielen Käuferschichten aufgesucht wird, da bietet sich eine solche Kooperation natürlich schon an. Gerade wo McDonalds auch in der Fläche sehr verbreitet ist.

Viele Grüße
    Martin

• Schon klar, dass Mc Donald's viele Kunden erreicht, aber ich sehe da keine inhaltliche Verbindung im Gegensatz zum WM-Ball, schliesslich ist MC Donald's einer der WM-Sponsoren und im Zusammenhang mit der WM auch öfter in Werbungen zu sehen. Aber Bahntickets? Wenn ich mir so die typischen Mc Donald's Kunden anschaue, kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die etwas mit den Tickets für 99,- EUR anfangen können - aber steht natürlich dem Mäckes frei, das zu machen. ;)

Vielleicht kommt ja demnächst auch der "Bahnburger" - parallel zum alvierjährlichen WM-Burger. :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace: In vielen großen Bahnhöfen gibt es McDonalds Filialen, viele Bahnreisende futtern dort zwischendurch etwas - also in meinen Augen durchaus potentielle Kunden. Im Mc Donalds an der Autobahn natürlich eher weniger ;)

• Für mich leider nicht lukrativ, da ich jede Woche für einen Euro weniger pro Strecke mit dem ICE Sprinter reise. Trotzdem ist der Preis für Leute ohne Bahncard oder für längere Strecken ein unschlagbares Angebot.

Also Leute, ab zu McDonalds!

Gruß

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Wie kann man sich denn das mit den Zuschlägen für Nachtzüge vorstellen? Wie hoch fallen die aus und wo kann man das nachschauen?

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
      Shani Ace: In vielen großen Bahnhöfen gibt es McDonalds Filialen, viele Bahnreisende futtern dort zwischendurch etwas - also in meinen Augen durchaus potentielle Kunden.

Da hast du natürlich Recht. Ich hatte im ersten Moment nur an Mäckes-Filialen bspw. in Einkaufsstraßen etc. gedacht.

Schade (wenn auch verständlich), dass Freitag und Sonntag ausgeschlossen sind, hätte ich am nächsten Wochenende gut gebrauchen können. :D

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!