Nächste Stufe in der Evolution der mobilen Kommunikation

• Ich möchte hier eine These aufstellen und bin gespannt auf Meinungen dazu.

In einem Satz: Meiner Meinung nach wird die nächste große Stufe in der Entwicklung der (mobilen) Telekommunikation das Handy am Handgelenk sein - aber nicht wesentlich größer als eine Digitaluhr.

Wahrscheinlich mit BlueTooth-Headset und Freisprechmöglichkeit.

Die derzeitigen "Wristphones", die manche Hersteller vorstellen, gehen ja schon in die Richtung, sind aber vor allem noch viel zu dick.

• Dann stelle ich die These auf, dass in der nächsten Evolutionsstufe der Mobilfunk über einen im Handgelenk oder Gehirn implantierten Chip abläuft, BT-Headset braucht man nicht, da alles über die Blutbahn läuft. *SCNR*

Mal im Ernst, welchen Sinn hat dieser Thread? Die These ist doch völlig aus der Luft gegriffen, wenn überhaupt (ich zweifle ja daran) wird diese "Evolutionsstufe" erst nach einer halben Ewigkeit Fakt sein und abgesehen davon gibt es schon lange Armband-Handys.

Ich bin für ein Schloss.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• H!,

Siemens hat dieses u.a. auch schon vor Jahren gezeigt:

Such mal bei Google.de nach "Wrist phone"... Zig Treffer!
    Ich persönlich halte das allerdings nicht für Alltagetauglich.
    Meine Vermutung geht zu mindest im Businesssektor mehr Richtung PDA/Handy...

Bye, Aldiscon
    PS: Warum ein Schloß? Spekulationen sind doch manchmal sehr schön... :D

Alles kann, aber nichts muß...

• In dem Film "Minority Report" hat mir die mögliche Handyzukunft sehr gut gefallen. Ausziehbare Foliendisplays... das würde mir schon gefallen.
    Habe gleich mal gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden.

Gruß
    Oka

Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

• Glaube auch eher an Foliendisplays.

Irgendwo möchte man ja einen ausreichenden Bildschirm haben. Das geht am Handgelenk sicher nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!