Hallo.
Ich habe eine Frage zu dem leiden Thema O2 Flatpaket und ICQ.
Ich habe das ganze Forum (mit Suchfunktion) abgesucht, und ich komme immer wieder an den Anfang zurück, wenn es heisst;
Nein eine JavaApplikation kostet zusäzlich, wird also nicht von der Flat abgedeckt, weil es kein wep-server ist.
genau das sagen im übrigen auch die (sehr kompetenten Leute) von der Hotline.
Dann sagen andere wiederrum, mit den richtigen Einstellungen kann man auch den Java-Clienten über die Flat laufen lassen.
es macht ja auch keinen sinn, ICQ nutzt doch den Server login.icq.com und den Port 5190 ( oder so in der art) wie kann es sein das ein einfacher datenserver kostenpflichtig wird, wenn es dohc bei http://www. servern verständlihcerweise der fall ist.
ich bin sehr verwirrt
Was stimmt denn nun wirklich???
ich habe heute Mittag die Hotline konsultiert und gefragt, ob es von der flat abgedeckt ist, wenn ich mit dem handy-EMail-clienten die emails abhole. Die antwort war, JA, gerade eben schlage ich einen Thread auf, in dem heisst es dann wieder NEIN dem ist nicht so, also was stimmt denn nun. sicher ist doch wenn ich den Mail-Client auf meine O2 Nummer bzw mein O2 Emailkonto konfiguriere, soltle es in jedem fall unter die Flat fallen.
Ich hoffe sehr dass ich in Kürze eine klare antwort habe, denn ich lege sehr viel wert auf mobile messaging und das mit komfortablen (java-)programmen.
aber worauf ich wenig wertlege, und da geht es mir sicher wie vielen anderen hier auch, ist auf hohe rechnungen.
Danke schonmal
MFG NIssl
PS: bitte nichts mehr bezüglich der suchfunktion, diese habe ich sicherlich heute schon den ganzen tag mit allem möglichen mehr oder weniger sinnvollem oder hilfreichem zeug gefüttert.