Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB Welche Vorteile habe ich durch TrueLife im normalen Office- und Homegebrauch?
    Welche Akkulaufzeit ist mit dem TK57 realisierbar?

Der Vorteil von TrueLife ist, daß Farben und Kontraste besser rüberkommen (gut beim Spielen und DVD ansehen usw.).
    Großer Nachteil ist halt, daß es u. U. spiegelt (siehe unten).

Wer viel im Freien oder an einem Arbeitsplatz mit ungünstigen Lichtverhältnissen (z. B. Fenster im Rücken) arbeitet, ist besser mit einem entspiegelten Display bedient.

Akku: Schätze mal maximal 3 Stunden.

• Der VostroTM 1700 NB (N0517004) scheint mir auch interessant für knapp unter 500 Euro:
    Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
    17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
    nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    ...

Interessante Upgrades:
    8600GT für 70 Euro
    WLAN N-Draft 10 Euro

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Und noch was: Lieber für knapp 30 EUR mehr den Turion statt den Athlon nehmen, und dafür auch gleich noch größere HDD? :)

Du meinst wahrscheinlich den Vostro 1000 für 329 ?

Da gebe ich dir vollkommen recht, die 30,- Euro netto sind gut investiert.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Und noch was: Lieber für knapp 30 EUR mehr den Turion statt den Athlon nehmen, und dafür auch gleich noch größere HDD? :)

€30 Aufpreis für X2-57 Turion statt Sempron (Athlon ?!) Prozessor... :top:

• Vostro 1400

Für Leute, die viel unterwegs sind, auch interessant:

Vostro 1400 (N0414005)

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
    Original Windows Vista® Home Premium
    Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
    14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
    Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
    nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
    Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt

Gesamtpreis (Brutto inkl. Versand): 433,16 € :top:

• Nein, aber es gibt noch den E-Value

N0510007

Und dort ist neben dem Turion TL60 auch eine 160 GB Festplatte dabei.

Und das Ganze kostet "nur" 30,- Euro mehr, statt 299,- netto 329,- , als der hier bis jetzt genannte E-Value

N0510004

Daher ist das 329,- Angebot meines Erachtens erheblich besser.

Inkl. Versand und Mwst kommt man dann auf knapp 350,- Euro.
    Billiger bekommt man momentan kein Notebook mit dieser oder vergleichbarer Ausstattung und BS.

Nur mal als Preisvergleich was ein fast ähnlich ausgestattetes HP heute be Topvision24 kostet:

http://www.topvision-online.de/topvision24/public/?cat=113

Allerdings langsamere CPU und nur vista Basic sowie kein Vor Ort Service dafür aber locker 80,- Euro teurer.

Ergo wer momentan ein Notebook für Office und I-Net sucht sollte zuschlagen.
    Ich denke mir mal das Dell mit dem Vostro 1000 den gleicher Weg einschlägt wie vor ca. 2-3 Wochen mit dem 1500 so dass es den 1000 vermutlich nachher nur noch in einer Grundkonfiguration ohne großartige Aufrüstmöglichkeiten geben wird.

• Als Hinweis, momentan bekommt man 50,- Euro Extrarabatt auf Vostro Notebooks bei Kaufpreisen über 299,- die aber erst im Warenkorb angezeigt werden.

Kleiner Nachteil, die Preise kommen nur auf der Geschäftskundenseite so zustande, wer darüber bestellt verzichtet auf sein Rücktittsrecht nach Fernabsatzgesetz und hat nut 1 Jahr Garanite, allerdings mit Vor Ort Service und verzichtet auf das 2. Jahr Gewährleistung.

Beim Vostro 1000 kosten 3 Jahre Vor Ort Service allerdings auch nur ca. 105,- Euro Aufpreis, das muß allerdings jeder selber wissen

Ich dachte aber, dass dies schon mehrfach hier genannt wurde.

• Bin nach wie vor mit mir am Hadern. Mein Thinkpad läuft ja "eigentlich" noch.

Es hat die überdurchschnittlich gute Akkulaufzeit von knapp 5 Stunden mit WLan-Betrieb, allerdings mit zeigt es doch so langsam erste Alterungserscheinungen... das DVD-Laufwerk wird stellenweise nicht mehr erkannt, ab und zu fährt das Gerät nicht mehr hoch, sondern bleibt noch vorm BIOS hängen. Da käme eigentlich das DELL gerade recht als Arbeitsgerät. Hm. :cool: Und die neue GbR braucht ja auch mal die ein oder andere Ausgabe. :D

Für den Preis von effektiv 349,xx€ scheint man derzeit wirklich kaum was besseres zu bekommen, oder?

• Richtig,

Schau einfach mal was die günstigsten Lenovo, Acer, HP mit Celeron und ohne BS kosten.

Ich denke mal dann fällt die Entscheidung ziemlich einfach.

Und in der Klasse in der der Vostro 1000 spielt spielen meines Erachtens CPU und Akkulaufzeit keine Rolle da die konkurrenten da größtenteils viel schlechter abschneiden.

Und hier hast Du sogar ne Zeikern CPU und nen halbwegs vernünftigen Akku mit 56 Wh.

Ich hb gerade auch noch den 1400 für 427,- AI mit N-Draft bestellt.

Auch geiler Prei für ein Intelbestücktes Gerät.

Wäre eventuell für dich auch ne Alternative.

Aber Du mußt ja sowieso über sieben Jahre abschreiben dank neuer Gesetzgebung :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!