Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• kadajawi: Den Thread in FD hätte ich dir als nächstes verlinkt (es gibt übrigens davon noch Teil 1 und 2, sind beide wegen der Menge der Beiträge geschlossen).

Natürlich *kann* man ein sehr gutes Gerät erwischen, keine Frage. Ich glaube aber nicht, dass es ein wirklich fehlerfreies Gerät gibt. Auch steht außer Frage, dass der Dell Service wirklich spitze ist. Aber dennoch macht es keinen Spaß, mit denen alle paar Tage in Kontakt zu treten und dann auf den Techniker zu warten. Vor allem wird ein Neugerät je nach Technikerkönnen bei groben Sachen wie Mainboardtausch schnell zum Gebrauchtgerät.

Was mich viel mehr ärgert ist dass Dell nichts unternimmt und das XPS M 1330 weiter unverändert verkauft. Die Rückläufer wegen Whining und der Verarbeitungsmängel sind nach den Berichten in den Foren enorm, tlw. lassen sich die Kunden 3 und mehrmals das NB austauschen um eines ohne Fiepen zu erwischen. Komischerweise wurden einigen Bestellern auch schon benutzte Geräte als Neugeräte zugeschickt.

Beachte auch, dass RmClock insb. mit den Penryns recht buggy ist und tlw. widersprüchlich ins System eingreift. Weiterhin erhöhen die "Anti-Whining-Maßnahmen" mittels RMC nicht nur den Akkuverbrauch, sondern erhöhen auch die Temperatur um bis zu 5° (Lüfter) und machen tlw. das System extrem träge ("HLT-command").

Es kann doch auch nicht die Lösung sein, wenn ein mobiler Prozessor mit mehreren Energiesparmodi gekauft wird dort mittels Tools die letzten beiden Modi zu blockieren, nur dass das Fiepen aufhört.

Wenn du noch Interesse hast bestell es, falls es für dich passt super, wenn nicht dann binnen 14 Tagen (wenn du aus .de kommst) retournieren, überhaupt kein Problem bei Dell.

svonk: Was heißt "kaum". Was machst du mit dem Gerät konkret und in welchem Zeitabstand läuft dann der Lüfter an?
    Ist deine HDD eine HM 160HI? Die nutzt noch die ältere Ein-Platten-Technologie und wäre dann in der Tat leiser als modernere "Zwei-Platter".
    Nichtadestotrotz ist die HDD beim XPS ungünstig eingebaut und erzeugt deswegen mehr Geräusche als nötig.

Sicherlich ist das Geräuschempfinden subjektiv, aber über HDD-Rauschen und Lüftersteuerung beschweren sich die XPS-Käufer in diversen Foren unisono.

Whining können wie angesprochen viele nicht hören. Wie alt bist du denn? Bzgl. Akkulaufzeit muss ich dir aber zustimmen, mit 6 Zeller bei leichtem Officebetrieb mit Abdunkelung wenn nicht genutzt 4,5h, mit dem 9 Zeller 6,5-7h. Da kommt kein anderes NB mit der Ausstattung so schnell hin.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Naja, aber die ThinkPad T60/T61 Benutzer klagen auch über Whining, und eigentlich erwarte ich von Lenovo hohe Qualität. Also eher eine allgemeine Santa Rosa/Napa Sache, leider.

Interessieren würde ich mich eher für ein Vostro, weil ich Glare nicht ausstehen kann. Kann ja mal bei Dell anrufen und nachfragen ob die mir ein Angebot machen können. Was muss ich denn zahlen beim FAG? Also die Versandkosten zu mir hin werde ich wohl tragen müssen?

• Dell Vostro 1000

Athlon 64 X2 TK57
    2048 MB
    ATI Radeon 1150
    120 GB (5400 U/Min)
    8x DVD+/-RW-Laufwerk
    15,4 TFT-Display WXGA (1.280x800)
    W-Lan
    Vista Home Premium

für 373,66.-€ All inklusiv (Mwst + Versand inklusive)

• Das würde mich auch mal brennend interessieren, denn für knapp 300 Euro bekommt man einen schicken Desktop-PC. Bestellung scheint als Privatmensch zu funktionieren. Ob man telefonisch noch mal Abzug bekommt, wenn man auf das Betriebssystem ganz verzichtet?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Bekomme ich irgendwie nicht hin für 373,66 All incl.
    Wenn ich auf die Seite von Dell gehe kostet das Vostro ja "nackt"
    schon 279 + Steuer+Versand
    Was mache ich denn da falsch? :mad: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Bekomme ich irgendwie nicht hin für 373,66 All incl.
    Wenn ich auf die Seite von Dell gehe kostet das Vostro ja "nackt"
    schon 279 + Steuer+Versand
    Was mache ich denn da falsch? :mad: :mad:

Antwort: Falsch rechnen. ;)

Was heißt denn "nackt"?
    Das Modell von Tribun72 ist doch das normale N0510004.
    Das kostet 299,- Euro ohne Versand und MwSt. Du hast hier wohl irrtümlicherweise 279,- Euro geschrieben.
    Inkl. Versand uund MwSt. kostet es 379,66 Euro.

Guido

• Weiß eigentlich jemand, was mit den ADAC-Rabatten ist?
    Logge ich mich über den ADAC ein und versuche dann die mir angezeigten Gutscheine einzugeben, kommt von Dell immer die Meldung, dass der Gutschein abgelaufen sei.
    Auf die auswahl des Gutscheines in der entsprechenden Preisklasse habe ich geachtet...
    :confused:

• Weiss nicht, ob sich was geändert hat. Aber früher war es so, dass man die Rechnung beim ADAC einreichen musste und dann das Geld wiederbekommen hat. Also nichts mit Gutscheincode eingeben bei DELL auf der Webseite.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!