Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• Zitat

Original geschrieben von x4N70pHyLL
    Meiner Nachfrage zufolge geht der ADAC-Rabatt auch bei der Vostro-Serie, ich habe über Privatkunden mithilfe des E-Value-Codes bestellt.

Hallo,
    hast Du dies schriftlich oder mündlich mitgeteilt bekommen?

Gruß,
    Denis

• Natürlich nur mündlich, allerdings sollte das stimmen, bisher wurde mir immer die richtige Auskunft gegeben, auch bezüglich der GDDR2/GDDR3-Sache...

Bin zwar Neukunde, aber wie ich Dell einschätze, werden sie das machen, wenn die Frau am Telefon es bestätigt hat, oder?

Außerdem ist es doch so:
    50€ Rabatt ab soundsoviel Bestellwert, für Privatanwender. Und ich habe als Privatanwender bestellt, indem ich am Telefon der Dame den Value-Code mitgeteilt habe. Hätte ich als kleines Unternehmen bestellt, sollte ich keine 20€ für den Versand berechnet bekommen haben, da man dort ab 5xx€ keine Versandkosten bezahlen muss. (ähnlich wie bei den Inspirons) Außerdem habe ich auch im Internet dann die Mwst. angezeigt bekommen, die bei der Konfiguration für Unternehmen ausgeblendet wird.

Oder habe ich was übersehen, ist jemand schlauer?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von x4N70pHyLL
    Natürlich nur mündlich, allerdings sollte das stimmen, bisher wurde mir immer die richtige Auskunft gegeben, auch bezüglich der GDDR2/GDDR3-Sache...

Was genau konntest du in Erfahrung bringen bezüglich des Grafikkarten Speichers?

• Kurz zusammengefasst:

Anfangs gab es auf der HP von Dell einen Fehler, die Karten wurden mit DDR3-Speicher beschrieben. Die, die es bemerkt hatten, konnten dann angeblich saftige Rabatte raussschlagen (~100€ + zusätzlicher Akku), ich hatte Pech und hatte meine Bestellung an dem Tag, an dem ich die Diskussion mitbekommen habe, storniert und neu bestellt, da seit da die Versandkosten wegfallen. Mittlerweile steht teilweise auf der Auftragsübersicht noch DDR3, in der endgültigen Auftragsbestätigung allerdings DDR2. Einzig in der Business-HP von dell stand gestern noch DDR3 in der Konfiguration.

War scheinbar ein ziemlich Chaos bei Dell, da die Mitarbeiter selbst nicht bescheid wussten und es einige Zeit dauerte, bis sich das Problem aufgeklärt hatte.

Mittlerweile steht fest, es wird nur DDR2 verbaut (gab zwischendurch Gerüchte, dass es vll wechselt) und wer auf seiner Bestätigung noch DDR3 stehen hat, kann vielleicht noch handeln.

gruß

• beim XPS m1330 steht bei der Grafikkarte: nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem GDDR3-Grafikspeicher

Meinst Du man hätte hier ggf. auch noch etwas Verhandlungsspielraum im Nachhinein bzgl. des DDR3-Speichers oder ist bei dem alles in Ordnung ?

Konnte jemand bei telefonischer Bestellung des Vostro 1500 einen besseren Preis als den im Online-Shop herausschlagen - entweder besserer Preis bzw. Upgrades zum gleichen Preis?

Gruß. funny

• Ich warte grade auf den Rückruf ob sich preislich noch was machen lässt. Habe mir einen neuen Berater geben lassen und bestelle nochmal neu.

Immerhin der Versand fällt weg, war automatisch ohne verhandeln, gestern haben sie mir noch 20€ berechnet.

Mit der 8400 GS kenne ich mich nicht aus, wenn sie jetzt DDR3 schreiben und es ist DDR2 , sollte sich im Nachhinein vll noch was rausholen lassen.

Übrigens, lasst euch nicht abwimmeln, es ist auch meine erste Bestellung bei Dell, aber machts notfalls wie ich und unterdrückt eure Telefonnummer und sagt bei der Vermittlung, ihr wärt Neukunde und erst dann (bin ansonsten 8(!) mal aus der Leitung geflogen), sagt ihr dem neuen Verkäufer, dass ihr schon Kunde seit und er euch bitte bitte nicht an euren alten Verkäufer weiterleiten soll.

Somit habe ich wie gesagt keinen Versand und Vista Home Premium statt Business (wegen Mediacenter) bekommen, was nach Aussage meiner alten Beraterin nicht geht.

gruß

EDIT: Preislich war nix mehr zu machen, kann aber auch sein, dass es nur deshalb war, weil der neue Berater zwischenzeitlich bis zum Rückruf mit der alten Beraterin gesprochen hatte.

• warum sind die 14.1" Geräte der Vostro-Reihe teurer als die 15.4" ?

BTW für die neuen Besitzer: Sind die Gehäuse der14.1´er kleiner, oder wird nur mehr Displayrahmen "zugegeben" ?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!