Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• O.K., wenn ich aber z.B. 1 Jahr Garantie nehme und einen 117 € Laserdrucker dazu, dann fallen wieder Versandkosten an.... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Oder die 2GB RAM weglassen und das 2. GB selber kaufen. Spart nochmal 50 € (90 € - 40 €). ;)

Nur kosten 2x1GB Ram auch schon 70€ + VK und die alten 2x512er will zumeist kaum einer mehr. (neupreis bei ca. 15-20€)

• Na das 1GB was regulär verbaut ist musst Du natürlich nehmen. ;) Ansonsten kannst Du bei DELL ja nciht bestellen.

Meinte das zusätzliche GB für 90 € (deswegen steht da ja auch "das 2. GB"). :cool:

• Zitat

Na das 1GB was regulär verbaut ist musst Du natürlich nehmen. ;) Ansonsten kannst Du bei DELL ja nciht bestellen.

Meinte das zusätzliche GB für 90 € (deswegen steht da ja auch "das 2. GB"). :cool:

Du bekommst bei bei der Bestellung mit 1GB immer 2x512, 1x1024 zu bestellen geht leider nicht. Von daher muss du sowohl das erste als auch zweite GB bestellen (im Fall du bestellst separat).

Rein vom Geld betrachtet ist es sicher billiger, den Ram gesondert zu kaufen, jedoch ist zumindest einer der Riegel unter der Tastatur und da geht nicht jeder so ohne weiteres ran, auch wenn es bei Dell gut dokumentiert ist.

• OK, das es automatisch 2 Riegel sind, wusste ich nicht. Dann hast Du natürlich recht ....

Allerdings hat meine Schwester auch einen 6400 und da sind beide Riegel unter einer Abdeckung am Boden gesteckt. Sind 2 Schrauben und 30 Sekunden "Arbeit". Muss also nicht zwingend einer unter der Tastatur sein.

• Zitat

Allerdings hat meine Schwester auch einen 6400 und da sind beide Riegel unter einer Abdeckung am Boden gesteckt. Sind 2 Schrauben und 30 Sekunden "Arbeit". Muss also nicht zwingend einer unter der Tastatur sein.

Ich habe auch ein 6400er, und ja da ist es einfacher.

Wenn man davon ausgeht, Vostro und 1520 sind außer der Farbe gleich, dann hilft folgender Link weiter : http://support.euro.dell.com/s…ge/html/parts.htm#wp57116

Edit: so, genug "gespamt". Back on topic, hier im Thread gehts ja um Schnäppchen und nicht um Beratung.

• Hallo zusammen,

habe mir heute, nachdem die Versandkostenbefreiung kam, ein 1520 bestellt.

C2D 1,8GHz
    2 GB Ram
    1440x900 Pixel
    farbiges Cover
    Standard-Akku
    BT-Modul

für 1090€

Kann jemand was zu dem Angebot sagen? Möglichkeiten, das billiger zu bekommen? Weil was ich so auf den letzten Seiten gelesen habe, wart ihr oft mit dem Preis ziemlich drunter.

gruß

• Hallo,
    das Business Modell mit gleicher Austattung ist gut 100 Euro billiger.
    Weiß jedoch nicht, ob es dort auch farbige Covers gibt. Wenn es denn besonders wichtig sein sollte ;)

Würde bei einem Notebook immer den größeren Akku nehmen. Auch wenn man es nur 10x im Jahr braucht.

• Das war mein Punkt, den Akku brauche ich wirklich nicht oft.
    Kannst du mir nen Link zu dem Business-Modell geben?
    Oder zumindest sagen, wo die Unterschiede liegen?

Das farbige Cover ist nicht unbedingt dringend notwendig, nein, ich habe hier nur alles aufgeführt, was den Preis beeinflusst hat, dass man sich ein möglichst genaues Bild machen kann.

gruß

EDIT: Habe die Vostro-Reihe gefunden, wieso sind die denn günstiger und wie kann ich diese bestellen? Sind ja Firmenkunden vorbehalten... Einziger Unterschied, den ich entdecken konnte, sind die Covers, gibts noch mehr?

• Hallo,
    schau mal 2 oder 3 Seiten vorher. Dort ist der Link für die Vostro Reihe für Privatanwender.
    Unterschiede sind mir sonst keine bekannt. Lediglich bekommst Du beim Vostro anstatt Vista home die Business Edition dazu.

100 Euro sind jedoch schon ein Wort. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!