ZitatOriginal geschrieben von Milchnaa
selber in erfahrung bringen und nich so blöd fragen!
wozu gibts das internet denn?!
Jedenfalls gibt es dieses Forum nicht dafür, dass andere User blöd angemacht werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Milchnaa
selber in erfahrung bringen und nich so blöd fragen!
wozu gibts das internet denn?!
Jedenfalls gibt es dieses Forum nicht dafür, dass andere User blöd angemacht werden.
Finde das es schon ein nettes Angebot ist, jedoch für mich persönlich nicht der "Sofort Schnapper" 500Gb hin oder her ist für mich weniger relevant, dann doch eher ne bessere Graka oder sowas..
Das Angebot scheint mir wirlich sehr gut zu sein. Habe gerade ein schoenes Paket Konfiguriert, und komme auf ca. 867 Euro. Aber eine Frage haette ich, da es 142 Euro ausmacht: Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Optionen unten?
250 GB SecureData Backup-Lösung (2 x 250 GB) - Deutschland [plus 142,80 € oder 4 €/Monat1]
Sonderangebot
oder
500 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache] [Im Preis enthalten]
ZitatOriginal geschrieben von Ludarjug
Finde das es schon ein nettes Angebot ist, jedoch für mich persönlich nicht der "Sofort Schnapper" 500Gb hin oder her ist für mich weniger relevant, dann doch eher ne bessere Graka oder sowas..
Es sind ja keine 500 GB. Sind 2*250GB im Raid0, somit sind es effektiv auch nur 250GB.
@ zgadgeter
Das erste ist eine Backup-Lösung, die in definierten Zeitabständen ein backup auf die 2. Platte macht. Das 2. ist ein Raid-Verbund:
http://de.wikipedia.org/wiki/R…hleunigung_ohne_Redundanz
Variante 1 geht auf Nummer sicher und Variante 2 ist da schon deutlich heikler (Raid0 hat nicht gerade den Ruf für Datensiucherheit zu Sorgen).
@ zgadgeter
Raid 0 bedeutet, dass Dir die gnazen 500 GB zur Verfügung stehen. Die Daten werden auf beide Platten geschreiben, ein Teil auf die 1., der andere auf die 2.
Dadurch steigt die Geschwindigkeit beim Lesen und Schreiben, da die Festplatten der Engpass beim Lesen / Schreiben sind. Wenn hier eine Platte ein Problem hat freust Du Dich über ein aktueles Backup. Allerdings gibt es externe 500 GB HDDs für knapp über 110€.
Ich finde das Angebot gut, würde entweder die 320 GB SecureData oder die 500 GB nehmen und mit nem vernünfitgen Proggi eine externe HDD mit aktuellen Backups versorgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
RAID 0 ist gefährlich - wenn eine der Platten weg ist, ist so gut wie immer alles weg. Nur selten ist es möglich, die Daten der Platte zu retten die noch läuft. Eigentlich kein richtiges RAID.
Au revoir...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BlueSkyX
Es sind ja keine 500 GB. Sind 2*250GB im Raid0, somit sind es effektiv auch nur 250GB.
So ist die Vorkonfiguration, wenn man den Rechner erstmal zu Hause hat, kann man das Raid System auch ändern.
@ zgadgeter
Das erste ist eine Backup-Lösung, die in definierten Zeitabständen ein backup auf die 2. Platte macht. Das 2. ist ein Raid-Verbund:
http://de.wikipedia.org/wiki/R…hleunigung_ohne_Redundanz
Variante 1 geht auf Nummer sicher und Variante 2 ist da schon deutlich heikler (Raid0 hat nicht gerade den Ruf für Datensiucherheit zu Sorgen).
Kurz mal ne Frage:
Hab mir ein Dell Laptop über ne Finanzierung bestellt. Hat jemand Erfahrung, wie lange sowas i.d.R. dauert, bis ich das Notebook bekomme?
..bei mir hat es insgesamt etwas über 2 wochen gedauert..
Sieger11,
so sehe ich das auch. Ich habe ja schon externe platten, und ein backup system. Also, gibt mir das Raid0 nur Vorteile, i.e. Geschwindigkeit.
Jetzt muss ich mich nur ueberwinden....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!