Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

  • Welche denn ?


    Bei den anderen kleinen Ausführungen ist überall der 6300 drin oder nur ne X1300 GK und im Regelfall weniger Festplattenkapazität.

  • 1. kostet das mitgelieferte Display nur 308€ und keine 400.
    Wenn du das abziehst und mit einem D02925a System vergleichst kommst du auf fast den gleichen Preis(Ausstattungsbereinigt mit 2GB Ram für das System inkl. Display). Denn beim D02925a sind halt schon 2GB Ram mit bei. Dafür eine etwas kleinere HDD(320GB).
    Daher ist es leider kein Knallerangebot.
    Zudem hast du bei "deinem" System eben "nur" die Vista Business Version die vielen Privatleuten deutlich weniger bietet als die Home Premium. Denn bei der Business Version fehlt das komplette Mediacenter etc.

  • Also wenn ich die normale Konfiguration nimm, komm ich auf 1.372,54€ ohne Versand, durch den Link auf 1.105,51 €, also würde ich so um die 270€ sparen? Oder hab ich mich da verrechnet?


    Gruß DarkFire

  • Ich will jetzt hier nicht zu weit OT werden.


    Wenn ich den 5a konfiguriere und ihn auf ausstattung des 1x bringe dann kostet er inkl. Versand


    ca. 1540,- Euro


    Davon ziehe ich 160,- Euro Aufpreis für den Ram ab (Dell Preis) dann bleiben mir 1380,-


    Der 1x kostet 1105,- Euro.


    Macht 275,- Euro für ne TV-Karte ?


    Also ich denke ein Priesvorteil von 275,- Euro ist ja nun mal auch nicht ohne oder?


    Andersherum ist es ein Rabatt von ca. 20 Prozent auf den 5a, wo bekommt man das sonst ?


    Ich habe auch nie behauptet das es ein fehlerpreis ist aber für das Gebotene beim 1x ist es schon sehr günstig.


    Schau Dir doch sonst mal an was MM und Medion für 1000,- Euro bieten und .das kann nur die vergleichsgruppe sein und nicht die Leute die PC´s selber zusammenschrauben.
    Und nein, zum Geldverdienen ist das Teil auch nicht unbedingt was, es ist halt eine vernünftige Hardwarezusammenstellung zu einem sehr guten Preis

  • Ich kann chris68 nur zustimmen: Zu diesem Preis ein sehr gutes Angebot. Wer lediglich einen Rechner braucht sollte auf das 24" Display upgraden und dieses dann für 700,00 Euro bei ebay verhökern. Zusätzlich dann noch ADAC Rabatt absahnen und man liegt am Ende bei ca. 700,00 - 750,00 Euro für den von chris benannten Rechner.


  • Keine Ahnung was du da ausgerechnet hast aber ich komme mit 320GB HDD auf einen Preis von ca. 1275€. Inklusive 2GB Ram und TV Karte. Der Preis ist also doch sehr ähnlich. Der Aufpreis von 120€ von einer 320 auf eine 500GB HDD ist bei Dell natürlich viel zu hoch und wurde von mir daher nicht mit aufgenommen.
    Teuer ist der Rechner sicherlich nicht. Da stimme ich dir zu. Nur sind ähnliche Rechner nicht viel teurer.
    Und 2GB Ram sind mit Vista das mindeste.

  • Habe eben versucht, beim Dell - D02921x aus Vista Business Vista Ultimate oder Home Premium machen zu lassen.


    Home Premium konnte der Mitarbeiter nicht konfigurieren und Ultimate sollte 100€ mehr kosten. War da jemand anders erfolgreicher?

  • Sollte eigentlich schon funktionieren wenngleich der Rechner eigentlich aus dem Bereich "kleine Unternehmen" kommt. Daher schon möglich das man da nichts downgraden kann.

  • PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB) ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium ändern
    HARDWARE SUPPORT Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr ändern
    LCD 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™ ändern
    ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024) ändern
    FESTPLATTE 160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
    GRAFIKKARTE 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16 ändern
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wattstunden ändern
    Zubehör
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte für Core 2 Duo Prozessoren ändern
    €/Monat1]
    DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE Ohne Diskettenlaufwerksoption ändern
    MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 ändern


    Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
    TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Gedis Bundle Reference Inspiron 6400 *Extreme* (N02647)
    Order Information Inspiron-Bestellung - Deutschland
    Systemdokumentation System Documentation
    Adobe Acrobat Reader Deutsch - Adobe Reader 7.0.8
    Netzteil 65-Watt-Netzteil
    Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
    Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
    Sparvorteil Internet Sparvorteil - Rabatt von -100 € brutto
    Dell Internet Order Dell Internet-Auftrag.
    Promotions Hidden Option Class Internet Sparvorteil - Kostenlose Erweiterung auf 2048 MB / 533 MHz(FREE + 1024 MB)
    SYSTEMMEDIEN Inspiron Resource DVD - Vista (Diagnostics & Drivers)



    Meiner Meinung nach ein gutes Angebot (Gute Grafikkarte, kein Shared Mem).


    Preis: 1099€ [EDIT:] E-Value Code: DEDHSONL-N02647


    Könnte man das Display downgraden auf 14,1" würde ich sofort bestellen.....


    Edit 2: Falls noch jemand sein Inspiron640m (14,1") aus der Januar-Aktion abgeben möchte, bitte bei mir melden :)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!