Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

  • Weiß denn einer von Euch, wie sich Dell bei Widerruf von Bestellungen verhält?


    Ist es möglich ein Notebook bei Dell zurückzugeben? Lt. Widerrufserklärung steht mir ja 14 Tage Rückgaberecht zu, aber wie ist dieses im Fall von speziellen Konfigurationen nach Kundenwunsch wie dieses bei Dell üblich ist?


    Oder könnte ich, wenn mich das Mittwoch-Modell mehr überzeugt (gerade in Sachen Display), einfach nochmals bestellen und das erste kostenfrei ein Dell zurücksenden? Erfolgt Rücksendung immer über UPS?


    Grüße,


    Sunnymouse

  • Aufgrund der individuellen Konfiguration von Notebooks ist kein Auschlusstatbestand des Fernabsatzwiderrufrechts erfüllt. Das ist bereits höchstrichterlich geklärt :)

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ja, bei Dell ist eine Rückgabe ziemlich problemlos möglich. Man ruft an, Dell schickt UPS und dann wird nach ein paar Tagen nachdem das Notebook bei Dell eingetroffen ist das Geld zurückerstattet.


    Natürlich immer vorausgesetzt das die Hardware nicht beschädigt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Aufgrund der individuellen Konfiguration von Notebooks ist kein Auschlusstatbestand des Fernabsatzwiderrufrechts erfüllt. Das ist bereits höchstrichterlich geklärt :)


    Rein rechtlich ist der Standpunkt sicher vertretbar.


    Dell bietet aber jedoch immer nur Varianten eines Modell an. Ohne etwas an der Grund-Konfiguration zu ändern hätte man sicher ein Standard-Modell. Aber Dell kann ja nicht den speziellen Vorteil für den Kunden bei Ihnen, im Nachhinein wieder zu dessen Lasten ausspielen. Daher geschieht es rechtlich wohl auf Kulanz, ohne das es jedoch extra bei der Rückgabe "erfragt" werden muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomy2000
    Rein rechtlich ist der Standpunkt sicher vertretbar.


    Dell bietet aber jedoch immer nur Varianten eines Modell an. Ohne etwas an der Grund-Konfiguration zu ändern hätte man sicher ein Standard-Modell. Aber Dell kann ja nicht den speziellen Vorteil für den Kunden bei Ihnen, im Nachhinein wieder zu dessen Lasten ausspielen. Daher geschieht es rechtlich wohl auf Kulanz, ohne das es jedoch extra bei der Rückgabe "erfragt" werden muss.


    Lies Dir booners Posting nochmal genau durch!


  • Das sind aber beides "Business" Angebote, also immer MwSt. dazu rechnen.


    Da gibts für PK auch güstige Angebote ohne Versand : http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

  • Derzeit gibt es bei dem Inspiron 640M Core 2 Duo Processor T7200 Angebot wieder den großen Akku ohne Aufpreis dazu (35€ gespart)...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Also über den Geschäftskundenlink komm ich auf 794,- € + 64,- € Versand + MwSt., macht: 1022,21€
    Dafür sind dann aber auch 2GB Ram (und BT) drin


    Beim Privatkundenlink komm ich auf 916,81€ + 77,35€ Versand, macht: 994,16€
    Allerdings nur mit 1GB Ram (und BT)!


    Halt nur doof wenn man nicht als Geschäftskunde bestellen kann... :D
    Was muss man da für Voraussetzungen haben um da bestellen zu können? (Mal abgesehen vom Gewerbeschein...) :rolleyes::D


    Zitat

    Original geschrieben von Brechreiz
    Da gibts für PK auch güstige Angebote ohne Versand : http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs


    Ohne Versand!? :confused:


    Edit:
    Alternativ geht auch dieser Privatkundenlink noch, das ergibt ein Inspiron 640m mit T7200 (!), 2 GB Ram (!!), Vistaupgrade und 120GB Festplatte für 1028,16€ plus Versand, also komplett für 1105,51€! Immernoch ein feiner Preis wie ich finde!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Die Geschäftskunden-Variante für Privatpersonen:
    http://configure2.euro.dell.co…c=NRS640M2&l=de&oc=N026M2


    Ihr überseht aber vielleicht das der C2D mit 2 GHz weggefallen ist, inzwischen ist "nur" der 1,66er drin. Dafür mit Vista Business direkt dabei ...


    keinuser




    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Halt nur doof wenn man nicht als Geschäftskunde bestellen kann... :D
    Was muss man da für Voraussetzungen haben um da bestellen zu können? (Mal abgesehen vom Gewerbeschein...) :rolleyes::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!