Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• ich habe für das inspiron 1300 keine versand gezahlt. mit großem akku für 470EUR.

ADAC geht natürlich wg. 800EUR Grenze nicht.

• xlephant

Meinst du man bekommt den ADAC Rabatt nicht wegen der Grenze von 800 Euro, oder weil zu den üblichen Dell Rabatten kein zusätzlicher ADAC Rabatt gewährt wird?
    Ich will mir nämlich den Inspiron 6400 T7200 holen, weiß nur nicht ob ich auf eine bessere Garfikkate warten soll.

Weiß zufällig jemand wann eine neue Grafikkarte kommt?

• Da es sich auch im ein Dell-Notebook handelt, poste ich mal hier rein:

Bei GMX/Quickhandy gibt es momantan das Dell Inspiron 1501 mit einem T-Mobile Basix Duo Vertrag und zwei Low-End Motorolas (C118). Der Preis ist somit ca. 480 Euro auf zwei Jahre (keine AG) und damit vergleichbar mit den Kosten für das Inspiron 1300 von oben.

Da es nicht über Dell direkt ist, kann man aber vermutlich leider nichts an der Konfiguration ändern.

Die Daten (Kopie von der GMX-BestPrice Seite):

Das Dell Inspiron 1501 ist der professionelle Begleiter für Zuhause, Büro und unterwegs. Das glänzende Design, das hochauflösende Display und die brilliante ATI- Grafik zeigen, dass ein Einsteigernotebook nicht bedeutet, Kompromisse bei Stil und Leistung machen zu müssen.

Technische Daten:

Stromsparender AMD Mobile Sempron 3500+ Prozessor mit 1,8 GHz
    512 MB DDR II SDRAM - 533 MHz, erweiterbar auf bis zu 2048 MB
    60 GB-Festplatte
    8x DVD-/CD-RW Combo-Laufwerk
    ATI Radeon Xpress 1150 Grafikkarte mit 256 MB HyperMemory
    WLAN integriert
    Brilliantes 15.4" WXGA TFT (1280x800)
    Original Windows XP Home
    Li-Ionen-Akku
    nur 2,9 kg Gewicht
    24 Monate Dell-Garantie inkl. 90 Tage Vorort-Service

2x Motorola C118

http://www.gmx.net/de/shopping…ice/produkte/3458938.html

Vorteile ggü. dem Inspiron 1300 in meinen Augen:
    - 15" Display
    - u.U. besseres Design (Geschmackssache)
    - bessere Graphik-Karte

Nachteile:
    - kein DVD-Brenner
    - längere Garantie nicht hinzubuchbar

Unklar:
    - Ist das Book auch so leise wie das Inspiron 1300?
    - Was ist mit Vista?
    - AMD Prozessor? (Sempron, kein Turion. Hab keine Ahnung, ob der besser oder schlechter ist als ein Intel Centrino M 380)

Was haltet ihr davon?

Edit:
    Die Graphik-Karte ist vermutlich nicht besser.
    Siehe Test eines 1501 mit Turion Prozessor: http://www.notebookcheck.com/T…1501-Notebook.2440.0.html

• Das Notebook sollte auch recht leise sein. Mindestens wie das i1300.

Witzig finde ich das GMX und Quickhandy schreiben :

24 Monate Dell - Garantie ...

zumindest GMX schreibt ja noch hin, dass nur 90 Tage Vor-Ort-Service sind, aber selbst das gibt es eigentlich nur als 90 Tage Garantie.

Zitat

Original geschrieben von blntel

Die Graphik-Karte ist vermutlich nicht besser.
    Siehe Test eines 1501 mit Turion Prozessor: http://www.notebookcheck.com/T…1501-Notebook.2440.0.html

Aber die Akku-Leistung sollte zumindest in Richtung 3-4h gehen. Und damit deutlich mehr als beim i1300. Der Sempron kann ja auch C&Q.

• Ja, das fand ich auch witzig. Sie versuchen den geringen Garantieumfang halt schönzureden. Oder Quickhandy weiß es wirklich nicht besser.

• Hallo Tommy2000,

dass Dell Gewährleistungsfälle meist ähnlich wie Garantiefälle abwickelt ist ja sehr schön zu wissen!
    Da habe ich gleich wieder ein besseres Gefühl. Hatte nämlich das Inspiron 1300 mit 90 Tagen bestellt. Aber vielleicht mache ich doch noch einen Garantie-Upgrade, wenn es ankommt.
    C't hatte bei Dells eine längere Garantie empfohlen, aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass der Dell-Service zusammen mit dem von Lenovo der mit Abstand Beste ist. Habe von Bekannten auch nur Gutes gehört. Allerdings ist die Haltbarkeit der Lenovos/Thinkpads besser.

Grüße

• Dell verschickt kurz bevor die Garantie abläuft einen Brief, darin wird eine Garantieverlängerung beworben.

Das Dell die Gewährleistungsansprüche großzügig handhabt ist aber nur "Hörensagen" , kenne selbst keinen Fall (da noch nicht nötig).

Aber z.B. hier werden die NB auch nur mit Gewährleistung verkauft. Und da wäre mir Dell als Ansprechpartner schon lieber.

• offtopic:

Eine Frage zum Inspiron: Ist die mitgelieferte Software, also das Betriebssystem und Office bei der Auslieferung schon auf mich angemeldet bzw. registriert oder muss ich das selbst machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!