Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• 630m Gewichtsprobe

Ok, hab das eben mal spasseshalber mit meinem 630m geprüft. Vom Gehäuse her sind die beiden ja identisch ... aber vielleicht wiegt der DualCore ja viel mehr :-)

630m Notebook/DVD-RW/1,25 GB/60 GB HD ohne Akku: 2201 g
    80er Akku: 477 g
    Ergo: 2678 g

Das Netzteil wiegt übrigens 453 g

keinuser

• Hab ich das richtig verstanden, daß die "TrueLife" Displays diese neuen "spiegelnden" sind!? (Beim ersten kann man das TrueLife ja für 29.-€Aufpreis bei gleicher Auflösung wählen!?
    Und wäre es wirklich fast 100€ Wert beim 2./3. das UltraSharp Display zu nehmen!?
    Thanx für kurze Info!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Schade, nix mit ....

... Mitarbeiterrabatt. Mich hat eben eine Dame von Dell angerufen und wollte ein paar Dinge abklären, z.B. den Namen der Firma. Die suchen dann anhand des Namens ob diese Firma berechtigt ist...und mein Arbeitgeber steht nicht drin :-(

Sie storniert jetzt die Bestellung und ich soll eine neue machen. Auch gut, dann kassiere ich wenigstens den ADAC-Rabatt.

eisi: Der Aufpreis für das Truelife-Display ist wegen der deutlich höheren Auflösung:
    1280 * 800 = 1 Mio Pixel
    1680 * 1050 = 1,75 Mio Pixel

keinuser

• Re: Schade, nix mit ....

Zitat

Original geschrieben von keinuser
    eisi: Der Aufpreis für das Truelife-Display ist wegen der deutlich höheren Auflösung:
    1280 * 800 = 1 Mio Pixel
    1680 * 1050 = 1,75 Mio Pixel

Schon klar, hab ich gesehen!
    Das gilt aber nur für die beiden "besseren"...! Da wollte ich wissen ob sich die 100.-€Aufpreis lohnen!
    Das "billigere" kannst dui auch mit TrueLife bestellen, kostet dann 29.-€mehr, hat dann aber trotzdem die gleiche Auflösung von 1280X800!
    Deshalb...!? :confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hier kann man als Student übrigens kostenlos für ein Jahr ADAC Mitglied werden:

http://www.campus01.de/campus/gutschein.php?rabatte_id=229

Muss man bei der Bestellung gleich die Mtigliedsnummer bei ADAC angeben oder geht es auch nachträglich? Die Mitgliedsnummer wird man wohl erst bekommen, wenn man das Formular an den ADAC gesendet hat und ein Bestätigungsschreiben kommt?

Macht diese rabattgewährende Agentur eigentlich Streß, wenn ich angenommen heute bei Dell kaufe, die bei ADAC meinen Mitgliedantrag erst in ein paar Tagen annehmen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• TrueLive / AntiGlare:
    Nur wer sein Gerät in geschlossenen Räumen, mit Bildschirm entgegengesetzt den Fenstern und Spot-Lampen nutzt, sollte TrueLive wählen.
    Wer gerne unterwegs ist (und am Rechner arbeitet) sollte besser kein TrueLive nehmen.
    Aus Büro-Abeits-Sicht: Die extrem hohen Pixeldichten bei den höheren Auflösungen führen bei längerem Arbeiten zu Problemen (Kleinere Schriftgrößen etc. Die Schriften vergrößern und/oder Auflösung umschalten sind nur Krücken, keine Hilfen).
    Es gibt dazu auch diverse Beiträge in diversen Foren. {Es gibt das 14-Tage-Recht ;) }

BTW - wo wir gerade dabei sind:
    - Es wird z.B. auch regelmäßig empfohlen, den 3-Jahres-Service mit abzuschließen ...
    - Hauptproblem bei den Displays sei wohl die unterschiedliche Qualität der verschiedenen Zulieferer (für ein und dieselbe Diplaygröße & -Typ).
    - Es gibt dort einen recht positiven Test des 640m

Quellen mit speziellen DELL-Foren (ich hoffe TT verzeiht die fremden Foren-Hinweise ;) :
    Notebook-Foren.de
    Notebookforum.at

• Wen ich über den ESP Link bestelle rufen die bei mir an und wollen eine Referenznummer von der Firma...hat zufällig jemand so eine Nummer?

Gruß Hoppe

• Lieber notch .. da muss ich dir fast in allen Punkten wiedersprechen:

>>Wer gerne unterwegs ist (und am Rechner arbeitet) sollte besser kein TrueLive
    >>nehmen. Aus Büro-Abeits-Sicht: Die extrem hohen Pixeldichten bei den höheren
    >>Auflösungen führen bei längerem Arbeiten zu Problemen (Kleinere Schriftgrößen

Mich macht es ja wirklich wahnsinnig, wenn ich bei manchen Kollegen an den Rechner muss und diese schreckliche XGA-Auflösung sehe. Davon bekomme ich ja Augenschmerzen und Handschmerzen vom vielen Scrollen. Sowas wie eine zu kleine Auflösung kenne ich nicht, ich bedauere das es die WUXGA-Displays beim 6400 nicht mehr gibt. Mehr Pixel = Mehr Platz = Stressfreieres arbeiten

Aber ich muss zugeben, wer öfter im *Freien* arbeitet/spielt/Filme sieht sollte lieber nicht dazu greifen.

>>- Es wird z.B. auch regelmäßig empfohlen, den 3-Jahres-Service mit abzuschließen

Bei einem Gerät für unter 1000 € betrachte ich die 3 Jahre als absolut rausgeschmissenes Geld. Vor allem da es fast 30% des Preises ausmacht.

>>Notebook-Foren.de

Oha ... meine Freunde :-)

http://www.notebook-forum.info <- Haben einen Email-Verteiler für Dell-Schnäppchen

http://www.notebookforums.com/forum71.html <- Aus meiner Sicht das technisch hochwertigste Forum, aber leider nicht auf Deutsch.

keinuser
    P.S. Auftragsbestätigung ist inzwischen da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!