Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• kurzes feedback zum oster dell, der bei mir gestern angekommen ist.

das teil geht zurück! wer auch immer hier gepostet hat das teil sei in verbindung mit der 7800gtx kaum hörbar, der hat sich geirrt. die maschine ist so laut wie eine düsenturbine.

selten so eine laute lüftung gehört.

für zocker mit headset evtl. ok. zum arbeiten absolut unbrauchbar.

ist mir allerdings ein rätsel wieso der so laut ist. da sitzt ein riesiger towerkühlkörper (sowas wie ein scythe ninja) drauf und die graka ist mit heatpipes gekühlt. aber da war der boxed kühler eines d840 den ich mal verbaut hab noch leiser.

schade!

edit:
    ich habe das ausgelieferte bios a03 auf a02 zurückgeflasht und siehe da: der prozessorlüfter pustet nicht mehr volle pulle. und die kiste ist zumindest erträglich.

im schlafzimmer kann man sie zwar immernoch nicht laufen lassen, aber ob das mit so leistungsfähigen kompnenten ohne wakü leiser geht weiss ich nicht.

bin nicht mehr ganz sicher, ob er zurück geht. mal sehen.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• sofastreamer: Hmm interessant. Ich kann nur sagen das mein Dim9150 mit 3,4 GHz SingleCore/HT und der 7800 GTX richtig leise ist.
    Was macht denn bei dir den Lärm: Der CPU-Lüfter oder die Grafikkarte?

cu
    ALDI-Tuete

A mindless worker is a happy worker!

• Re: UPS/Dell

Zitat

Original geschrieben von keinuser
    >>c) das du es beim nächsten ups center selbst abholst

Leider ist das nicht einfach möglich, Dell hat mit UPS einen Deal um genau dieses Vorgehen nicht zu ermöglichen. Um das Paket bei UPS abzuholen muss man Dell anrufen -> die versuchen UPS zu benachrichtigen -> danach muss man selbst bei UPS darum bitten.

Ich hab bei DELL angerufen, die nette Dame von der Hotline hat UPS (Depot Bremen) per eMail informiert und mir zeitgleich mitgeteilt "Heute zwischen 19 und 20 Uhr können Sie es abholen!".
    Bin dann um 19.30 Uhr dagewesen, und die Pakete standen schon mit einem Audruck der Mail von DELL bereit.

Im übrigen hat die Abholung der Schrottprodukte (SCNR ;) :D) per UPS auch sehr gut funktioniert; naja, es war "Abholung nachmittags" vereinbart, um 8.45 Uhr waren sie da, die Braunen. ;)

• das habe ich noch nicht geprüft. ich fürchte es ist die summe aus den von dir genannten komponenten und auch des netzteils.

es ist jedoch auch eine frage, was man unter leise versteht.

für mich ist die messlatte mein seinerzeitiger p4, der aus einem chieftec 601 mit dämmung, einem bequiet netzteil, p4 3.06 northwood mit zalman 7000 auf niedrigster stufe und einer saphire 9800pro mit ati silencer bestand. die kiste war nicht hörbar, selbst n8s nicht. ich musste immer die hand drauflegen um zu gucken ob er an war. keinerlei gehäuse lüfter und trotzdem kalt.

ich fürchte das man sowas jedoch mit den aktuellen intels und nvidias gar nicht mehr hinbekommt.

wobei ich würde schon gern mal den d930 mit einem Thermalright XP 120 und einem papst lüfter und die graka mit einem zalman Zalman VF700 kühlen und schauen ob das dann leiser ist als der dell.

oh ich fürchte es wird ot. evtl. mach ich huet nachmittag einen entsprechenden fred im hardware auf.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer oh ich fürchte es wird ot. evtl. mach ich huet nachmittag einen entsprechenden fred im hardware auf.

Kein fred, aber ein Thread... darf ich diesen hier vorschlagen?

• Dann aber zumindestens für 11,- noch den größeren Akku. Hatte mir mal überlegt den 1,73 mit FSB533MHz zu holen da er durch die Anbindung wohl schneller ist. Aber das Board unterstützt wohl nur FSB400 also wenn dann den 1,8 Mhz Prozessor.
    Gibts im Moment irgendwelche Gutscheine?

Grüsse

Die Waldfrucht

• Ist das jetzt ein richtiges Dell Schnäppchen, d.h. ein Fehler von Dell oder einfach nur günstig? Wenn ersteres, was wäredenn der reguläre Preis?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• booner:

Ist ein gutes Angebot das durch den 100 €-Fehler zum wahrscheinlich günstigsten Pentium M-Notebook auf dem markt wird.

Aber definitiv kein "Muss ich kaufen weil ich es notfalls bei Ebay für 500 € mehr verkloppen kann"-Kauf :-)

keinuser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!