Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• Da Du beim Selbernbauen Dich auf dem Weg zu einem stabilen System in Kompatibilitätslisten verlierst, würde ich den Dell kaufen.

Ich kenne jemanden, der dort die Systeme (mit-)konzipiert - und glaube mir, die machen seeeehr viiiieeel mehr als nur irgendwelche Komponenten zusammenschrauben.

Unerklärliche Hänger, Bluescreens, diffuse Probleme etc. schiebe ich seitdem konsequent auf den Selbstbau und empfehle jedem ein solches "Marken"-Fertiggerät.

Grüße
    BJ
    demwo selbst allerdings nie was anderes als ein Laptop ins Haus käme

• Hallo, mich würde ebenfalls interessieren, wie es bei Dell und dem ADAC Rabatt aussieht...

Gab es in der Vergangenheit Probleme wg. dem Passus

Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen

oder ging bei Euch bei vergangenen Aktionen alles glatt?

Grüße,

Sunnymouse_NRW

• äh, ich bau seit jahren meine rechner selber und hatte noch nie probleme mit den von dir beschriebenen fehlern.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich sage ja auch nicht, dass das bei allen Selbstbauten so ist.

Ich hatte auch noch keinen Autounfall und trotzdem seit 12 Jahren eine KFZ-Versicherung :D *an*den*Haaren*herbei*zieh* :D

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Da Du beim Selbernbauen Dich auf dem Weg zu einem stabilen System in Kompatibilitätslisten verlierst, würde ich den Dell kaufen.....
    .....Unerklärliche Hänger, Bluescreens, diffuse Probleme etc. schiebe ich seitdem konsequent auf den Selbstbau und empfehle jedem ein solches "Marken"-Fertiggerät.....

genau, so ist es :top:

aber ein "echte" Marke kaufen zum Beispiel HP, DELL, etc.... nicht ein Zusammengebastelte Fujitsu Media-Markt oder ähnlichen "Marken" Angebot

• Bei mir ging alles glatt! Ich hatte bei der "1000,- € Rabatt" Aktion zugeschlagen :D Die Aktion mit dem XPS M 170 Gamer...

Habe etwa 3 Wochen nach Antragseinsendung 75,- € überwiesen bekommen :top:

• Ja,

Beim 9150 ist ein ganz normales NT mit 375 W drin welches sich auch einfach wechseln läßt.

Es reicht aber vollkommen aus, hatte den 9150 mit Pentium 640, 3 FP, DVD-Rom und DVD-Brenner sowie 7800GTX und es lief absolut problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Verbaut Dell mittlerweile normale ATX-Netzteile?

@ chris68
    Bist Du Dir sicher? Eigentlich verbaut Dell sowohl die Boards wie auch NTs im BTX-Format. ;)
    Wenn man nach dem Dell Dimension 9150 goggelt, findet man auch einige Reviews, wo dies drin steht.

Das ist ja der eigentliche Nachteil von Dell, weil sie kein ATX-Standard nutzen. :flop:

Ich finde keinen der Rechner von kleinuser so ein Schnapper, nur 1GB ram, nur 250 GB HDD, also da ist der andere Dimension 9150, der hier schon gepoistet wurde doch interessanter (wobei ich 2x1GB nehmen würde anstatt 4x512mb und die Audigiy xtreme music ;)) :top:

Also wenn Dell bei der 1000€-Rabatt-Aktion (die ich leider verpaßt habe, hab mich sowas von aufgeregt das glaubt mir keiner :D). sollte bei dem "lächerlichen" Oster-Rabatt auch keine Probleme mit dem ADAC-Rabatt geben.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!