Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• Welcher ist denn nun der bessere bzw. der schnellere :

Intel® Pentium® M Processor 740 (1.73 GHz, 2MB L2 Cache, 533MHz FSB)

Oder ---->

Intel® Pentium® M Prozessor 745A (1.8GHz, 2MB L2 Cache, 400MHz FSB) ???

Im Preis nehmen sich beide ja nix .

Bin kurz vor der finalen Bestellung !

Bitte um Mithilfe !

THX
    DETTO :top:

• Anwendungsspezifisch!

Geh mal davon aus, das sich die beiden CPUs je nach Anwendungsfall um ca. 3-4 % unterscheiden. Also nix bemerkbares.

Mein Tipp: Nimm den 1,73 mit 533 FSB und hoffe das Dell dir direkt einen mit 1,86 Ghz/533 einbaut ... gerade in letzter Zeit ist das ja fast Standard.

keinuser

• Hey,

vielen Dank für die Infos :top: !

Habe grade den 1,73 mit FSB 533 bestellt !

Mal schauen was Dell liefern wird !

Gruss
    Detto!

• Hallo,

ich habe auch mal ein 1300er zum Testen bestellt. Scheint aber nicht unbedingt ein Fehler zu sein, aktuell kann man es immer noch so bestellen...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Detto welchen Processor hast Du genommen ?

Auf jeden Fall den falschen!!!:

traxflary@discountfan: "Die Alternative 740 ist m.E. nicht sinnvoll weil: Zwar neuerer Prozzi, aber kann die 533FSB wg. Chipsatz des 1300er nicht nutzen und hat statt 1,8GHz nur 1,73GHz. Zudem soll er mit 27Watt statt 21Watt(745a) spezifiziert sein.Also vermutlich höhere Wärmeabgabe.Keine Vorteile zum 745a außer FSB."

keinuser@TT: "Mein Tipp: Nimm den 1,73 mit 533 FSB und hoffe das Dell dir direkt einen mit 1,86 Ghz/533 einbaut ... gerade in letzter Zeit ist das ja fast Standard."

etc.

• Zitat

Original geschrieben von Detto
    hi,
    welchen Processor hast Du genommen ?

Gruß
    Detto !

auch den 1,73Ghz.
    Übrigens Freitag abend bestellt und heute schon verschickt :-)

ciao

• Hallo,

ich habe das Notebook gestern mit 1,73Ghz Prozessor bekommen. Woran kann ich genau erkennen welcher Chipsatz installiert ist? Im Gerätemanager bei Systemgeräten stand was von 915...

Ich bin von der Qualität eher überrascht, über lege trotzdem ihn zurück zu geben, da ich vielleicht doch ein leichteres Modell haben möchte.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!