Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• Das find ich nicht so Toll. Das IGP Intel Grafiklosung ist sehr schlecht, zu weinig Festplatte, ein Normales Bildschirm.

Gestern bei uns in Langwasser Nürnberg ist ein Toshiba im Angebot für €699 mit 1024MB 80GB ATI X200 IGP Grafikkarte (Halb-Spiel Tauglich) mit 15.4" "GlareI-True Brite" Bildschirm. War ein Neuausbau Angebot. Vielleicht gibt’s noch ein paar heute...

• ALso ich kann nur von der variante mit dem celeron M sprechen.

Wird nicht sehr warm, lüfter läuft ab und an (aber leise) und Akkulaufzeit mit großem akku bei 2-2,5h.
    Auf den centrino gemünzt sollte der lüfter noch selten anspringen ( mit rmclock wohl noch mehr drin) und die akkuzeit sollte sich auf 3-3,5h erhöhen.
    Ich würde aber ggf den 1,73 mit FSB 533 empfehlen.kostet ja das gleiche.

Und wer auf die i915 grafik schimpft... der sollte mal eine Via onboard grafik erlebt haben.
    der 915 reicht locker und bremst das system so gut wie gar nicht.

• i915 grafik ist für Internet und Office Völlig OK, aber wer ab und zu was Spielt muss was Leistungsstärkeres suchen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Brechreiz
    Ich würde aber ggf den 1,73 mit FSB 533 empfehlen.kostet ja das gleiche.

Was wäre denn der Vorteil von diesem Prozessor wenn der 910GML Chipsatz nur FSB 400 unterstützt?

Gruß
    Max

• Also laut heise sollte dann auch der schnellere Chipsatz mit FSB533 eingebaut sein.

Der i910GML ist doch eigentlich nur für den Celeron geeignet. Siehe hier.

• Klingt zwar nett, aber eine Frage: Dieser 90-Tage-Service... ich nehme nicht an, daß nach 90 Tage dann gar keine Garantie mehr gegeben ist. Oder sehe das falsch?

• Also zumindest in den ersten 6 Monaten greift ja auf jeden Fall die gesetzliche Gewährleistung. (Nach 6 Monaten gibt es die berühmte Beweislastumkehr und dann wird es schwierig, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.)

• Zitat

Original geschrieben von Tomy2000
    Also laut heise sollte dann auch der schnellere Chipsatz mit FSB533 eingebaut sein.

Der i910GML ist doch eigentlich nur für den Celeron geeignet. Siehe hier.

Das heißt also, dass diese Aussage der Dell Homepage:
    Insprion 1300 nutzt einen 910GML Chipsatz, welcher nur mit einem maximalen 400Mhz FSB funktioniert.

eigentlich nicht stimmen dürfte?

Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!