Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Garantieinanspruchnahme:

Man bekommt als Privat Kunde, gesetzlich festgelegt, 2 Jahre Garantie. Dies gilt auch wenn man nur 1 Jahr Garantie auswählt.

Wie beanspruche ich im Schadensfall nach zB ein und halb Jahren eine Garantie?
    Gelten diese 2 Jahre auch für Geschäftskunden?

• Du wirst nach 1,5 Jahren keine Garantie mehr in Anspruch nehmen können, da gibt es nichts gesetzlich festgelegtes.

Informiere dich mal über den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung bzw. Sachmangelhaftung.

• Hab es auch mit dem Guschein für das Vostro probiert, als Kleinhändler gehts, als Privatperson nicht. Kann man dennoch als Privatperson, das Vostro für Kleinunternehmer bestellen?

Als vor ein paar Wochen ein Email Angebot mit einem Inspiron ausverkauft war, bot man mir an eines aus dem Kleinunternehmer Bereich mir auszusuchen.

Ich komme beim Vostro auf 598 Euro Bestellwert, die Versandkosten sind vom System im Warenkorb abgezogen, obwohl da steht erst ab 599.- versandkostenfrei. Meint Ihr wenn ich bestelle, bekomme ich noch nachträglich die Lieferkosten berechnet, oder ist das System kulant eingestellt und schaut auf die 97 Cent,die noch fehlen drüber hinweg?

• Update:
    als "Privatperson" entfallen die Versandkosten nicht mehr !!!
    bzw. nicht mehr bei einem Bestellwert ab 500 EUR (sondern erst ab 700 EURO?)

• gibt es eigentlich unterschiede zwischen den mitarbeitern? ich habe etwas zusammengestellt und zu einer mitarbeiterin abgeschickt, die dame hat mir das gleiche zurückgeschickt obwohl sie am tel meinte "sie suche sich die ideale zusammensetzung aus"... sind die alle gleich?

• Zitat

Original geschrieben von mythos2001
    Update:
    als "Privatperson" entfallen die Versandkosten nicht mehr !!!
    bzw. nicht mehr bei einem Bestellwert ab 500 EUR (sondern erst ab 700 EURO?)

Zumindest im Warenkorb werden sie mir bei einem 6xx-Euro-Vostro aber noch abgezogen.

• Vostro 1500
    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache), Original Windows Vista® Home Premium
    System anpassen

Gesamtsumme aktualisieren
    724,71 €
    Erhalten Sie 50% Rabatt!
    Gültig bis Mittwoch, 2. April 2008 Details anzeigen

- 95,20 €
    80 € Rabatt auf ausgewhälte Systeme
    Gültig bis Dienstag, 26. Februar 2008 Details anzeigen

- 95,20 €

Zwischensumme
    Inkl. MwSt. 534,31 €

da entfallen die Versandkosten weil das Ursprungssysten 724,71 kostet

• Sorry, hast Recht. Fehlalarm.Ich hatte die Grafikkarte nicht gändert und war damit nicht über die 700,- EURO Originalpreis gekommen :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!