Sinus 212 collection

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Farbdisplay ist schon wegen der besseren Ablesbarkeit von Vorteil.

Und am einfachsten zu bedienen sind die Geräte auch noch.

Zahlen und Buchstaben lassen sich von einem DotMatrix-Display sicherlich genauso gut ablesen. :o
    Die Bedienfreundlichkeit ist ansichtssache, denn nicht jeder will zu Hause sich durch Menüs klicken wie beim Handy. ;)
    Und zu dem Preis findest Du kein vergleichbares Gerät mit der Qualität. (z.B. 4110-Trio für 90 €).

Aber die ganz neuen Modelle der Sinus-Reihe sind auch recht schick. :D

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Zahlen und Buchstaben lassen sich von einem DotMatrix-Display sicherlich genauso gut ablesen.

Dann hast du das noch nicht ausprobiert.
    Ein Farbdisplay hat höheren Kontrast/Helligkeit und ist daher besser zu sehen.

Die neuen Farb-Sinusse (50/500/30/300 und so) sind nicht mehr von Siemens und nicht wirklich toll. Wer nur (in Farbe) telefonieren will, dem könnten die Teile auch reichen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Die neuen Farb-Sinusse (50/500/30/300 und so) sind nicht mehr von Siemens und nicht wirklich toll. Wer nur (in Farbe) telefonieren will, dem könnten die Teile auch reichen.

Richtig. Die "Neuen" haben ziemlich bescheidene Akkulaufzeiten. Sind von der Fa. V-Tech. Habe das Sinus 50. Werde es aber wohl tauschen :rolleyes:

--> hier könnte Ihre Werbung stehen <--

• Zitat

Dann hast du das noch nicht ausprobiert.
    Ein Farbdisplay hat höheren Kontrast/Helligkeit und ist daher besser zu sehen.

:confused:
    Vorm Kauf hab ich einiges an Telefonen ausprobiert und natürlich auch im I-Net versucht etwas brauchbares zu den einzelnen Modellen zu finden.
    Und wenn Du die Schrift auf einem 4110 schlechter lesen kannst als auf einem Farbdisplay, liegt es wohl mehr an Deinen Augen. ;)
    Ich hab da ehrich gesagt absolut keine Probleme. :D

P.S. Hab ein D500, also kenne ich ein Farbdisplay aus erster Hand. :top:
    Aber für ein Festnetztelefon brauche ich solche Sachen eben nicht, das Telefon ist zum telefonieren da und nicht um damit bei Kumpels anzugeben. ;)

Was die neuen Modelle angeht, hatte ich mich nicht näher erkundigt, da bei mir momentan kein Bedarf besteht, aber hört sich nicht so an, als ob die lange auf dem Markt bleiben werden.

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Und wenn Du die Schrift auf einem 4110 schlechter lesen kannst als auf einem Farbdisplay, liegt es wohl mehr an Deinen Augen. ;)

Das 4110 hab ich noch nicht ausprobiert, aber die, die grün oder garnicht beleuchtet sind, sind doch echt grausam.

und die Siemens und einige andere mit Farbdisplay haben den Vorteil, das das Licht auch auf der Ladeschale und im Gespräch dauerhadt anbleibt. Und bei den ganz neuen Siemens auch ausserhalb der Ladeschale. Hat zwar eigentlich nichts mit dem Farbdisply zu tun, aber nur die haben es.
    Oder kannst du bei absoluter Dunkelheit auf dem Display noch was sehen, wenn im Gespräch das Licht ausgegenegen ist?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Das 4110 hab ich noch nicht ausprobiert, aber die, die grün oder garnicht beleuchtet sind, sind doch echt grausam.

und die Siemens und einige andere mit Farbdisplay haben den Vorteil, das das Licht auch auf der Ladeschale und im Gespräch dauerhadt anbleibt. Und bei den ganz neuen Siemens auch ausserhalb der Ladeschale. Hat zwar eigentlich nichts mit dem Farbdisply zu tun, aber nur die haben es.
    Oder kannst du bei absoluter Dunkelheit auf dem Display noch was sehen, wenn im Gespräch das Licht ausgegenegen ist?

Also die Hintergrundbeleuchtung ist orange beim 4110.
    Ob die Beleuchtung während dem telefonieren aus geht, kann ich Dir grad nicht sagen, hab ich noch nicht bewußt darauf geachtet, aber beim nächseten Telefonat werde ich es mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!