Sinus 212 collection

• Ich habe mir gestern das T-Com Sinus 212 Collection zugelegt, in der Annahme, die Basisstation einer Rufnummer zuzuordnen und das zweite Mobilteil an einer bereits vorhandenen Basistation ( andere Telefonnummer ) anmelden zu können.

Ergebnis: Geht nicht !?! :confused:

Ist dies prinzipiell nicht möglich oder mache ich was falsch?

Joerrue

• Re: Sinus 212 collection

Zitat

Original geschrieben von joerrue
    ... oder mache ich was falsch?

Du kaufst zu 'billig' ein?

Gruss
    Chris

• Hallo.

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Sinus 212. Bekannte wollen sich gerne dieses Telefon anschaffen, allerdings habe ich in den Rezensionen bei Amazon auch viel schlechtes über das Telefon gelesen (Sprachqualität). Mir ist klar, dass man mit so einem Telefon keinen kristallklaren Klang hinbekommt, aber ist die Sprachqualität wirklich so schlecht wie dort dargestellt?

Vielleicht sind hier ja einige Leute angemeldet, die dieses Telefon zuhause in Gebrauch haben.

Gruss Dominik

• Re: Re: Sinus 212 collection

[QUOTE] Original geschrieben von Veloraptor

..waren die anderen 634 Beiträge von gleicher Qualität?... :flop:

• Re: Re: Re: Sinus 212 collection

Zitat

Original geschrieben von joerrue
    [QUOTE] Original geschrieben von Veloraptor

..waren die anderen 634 Beiträge von gleicher Qualität?... :flop:

Sinus 212 --> analoges Endgerät, ergo kann die Basisstation nur mit einer einzigen Rufnummer hantieren

Das 2te Mobilteil an einer andren Basis anzumelden bleibt erfolglos weil das Sinus 212 nicht den DECT/GAP Standard nutzt wie "normale" hochwertige Endgeräte, sondern irgendein eigener Standard, daher kannste das knicken.

Also war die Grundaussage, dass du dir ein billiges Endgerät zugelegt hast richtig, nur hat die entsprechende Erklärung hierzu gefehlt ;)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Hallo.

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Sinus 212. Bekannte wollen sich gerne dieses Telefon anschaffen, allerdings habe ich in den Rezensionen bei Amazon auch viel schlechtes über das Telefon gelesen (Sprachqualität). Mir ist klar, dass man mit so einem Telefon keinen kristallklaren Klang hinbekommt, aber ist die Sprachqualität wirklich so schlecht wie dort dargestellt?

Vielleicht sind hier ja einige Leute angemeldet, die dieses Telefon zuhause in Gebrauch haben.
    Gruss Dominik

Von der Sprachqualität kann ich Dir nichts sagen, aber ich würde es nicht kaufen, weil es nur ein 2-zeiliges Display hat, das ist voll fürn Popo. Wovon nur das zweite für Deine Eingaben ist, die 1. Zeile ist für die Info-Symbole.
    Link: klick mich

Würde da eher das Sinus 4110 empfehlen. Hat ein 4-zeiliges Display (die 1. + 4. Zeile für Info-Symbole, die 2. + 3. Zeile für Deine Eingaben, z.B. Name+Telefonnummer) und Sprachqualität ist auch gut (hab das Trio-Set selber im Einsatz). Bestimmt gibt es bessere Telefone, aber zu dem Preis finde ich die 4110-Reihe absolut empfehlenswert und hat auch DECT/GAP-Standard. :top:
    Link: klick mich

• 4010?

Ich kenn nur 411 (421) und 4110 (4210). Die ganzen T-Com Geräte der serie 2... und 4... kannste knicken. Lieber ein paar euronen mehr ausgeben und ein 712er kaufen!

mfg
    der kater

--> hier könnte Ihre Werbung stehen <--

• Sorry vertippt, habs editiert. :D
    Also ich hab selber das 4110-Trio im Einsatz und bin voll zufrieden.
    Das 712er hat zuviel überflüssige Funktionen, die ich nicht brauche und auch nicht nutzen würde, mag auch keine polyphone Klingeltöne beim Festnetz.

Und das 4110 ist eben etwas schlichter, aber zum telefonieren etc. mehr als ausreichend. ;)

Und dazu kommt, dass ich mind. 2 Telefone wollte und da wären mir die 2 712er wirklcih zu teuer. :(

• Zitat

Original geschrieben von der_kater
    4010?

Ich kenn nur 411 (421) und 4110 (4210). Die ganzen T-Com Geräte der serie 2... und 4... kannste knicken. Lieber ein paar euronen mehr ausgeben und ein 712er kaufen!

mfg
    der kater

411 und 4110 dürften identisch sein, der Unterschied zwischen 411 und 4110 ist der, dass es das 411er direkt bei T-Com und in der T-Punkt GmbH gibt und die 4110er über INDIV (MediaMarkt und Co.) vermarktet werden.
    Ist wie mit der Eumex 5000 (INDIV) und Eumex 504 (T-Com/T-Punkt GmbH).

Ich selber habe das SInus 421 und bin damit vollauf zufrieden, das 411er als analoges pendant dürfte also auch nicht schlecht sein, ist aber mittlerweile ausverkauft durch die "Alt gegen Neu"-Aktion zu 9,99€ vor ein paar Wochen.

Das 212er bzw. die 200er Reihe find ich net so dolle, aber was will man auch von nem gerät erwarten von unter 50€ in nem Doppelpack mit AB?¿ Manche scheinen doch schon n paar komische Ansprüche an Billigteile zu stellen?¿

Die 700er sind natürlich noch besser, aber da sind auch "Spielereien" (Farbdisplay, MMS im Festnetz, ...) drin die eh kein Mensch braucht....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Die 700er sind natürlich noch besser, aber da sind auch "Spielereien" (Farbdisplay, MMS im Festnetz, ...) drin die eh kein Mensch braucht....

CU
    Dennis

MMS kann nur das 711MMS.
    Das 712K/722K oder auch mit AB sind gute Geräte (und von Siemens).

Farbdisplay ist schon wegen der besseren Ablesbarkeit von Vorteil.

Und am einfachsten zu bedienen sind die Geräte auch noch.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!