Ich habe mir jetzt zum zweiten Mal im Internet Tickets bei Eventim bestellt. Beim ersten Mal waren es Karten für Robbie Williams im Juli. Da hat es auch problemlos geklappt und die Tickets waren nach ein paar Tagen da.
Die wurden auch als ganz normaler Brief versendet, aber da hatte ich das noch auf Stress-/Zeitgründen geschoben.
Vor zwei Wochen habe ich dann nochmals Karten für ein Konzert im Köln bestellt. Am 20.02 kam die Versandbestätigung, der Betrag wurde abgebucht und seitdem ist Funkstille.
Ich habe den Kundenservice auch schon angemailt. Die haben gesagt, ich soll nochmal meinen Posteingang prüfen und ansonsten bis nächste Woche warten. zeitlich kein Problem, das Konzert ist erst im Mai.
Vorher habe ich mich nochmal durch deren FAQs gewühlt. Die scheinen ja tatsächlich alles per Briefpost zu verschicken.
Bei 20€ Karten kann ich das noch verstehen. Das Verlustrisiko ist minimal und der Aufwand würde wohl in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen. Aber bei Robbie Karten mit einem Einzelpreis von > 80€ ist das doch Wahnsinn oder?
Wie sieht es eigentlich mit dem Risiko aus? Habe ich was zu befürchten, falls die bestellten Tickets nicht mehr überkommen? Einen extra versicherten Versand konnte man IMHO gar nicht auswählen.
Da war dann auch nochmal was mit Gefahrenübergang beim einseitigen Handelsgeschäft oder...?!