Eventim verschickt Tickets 'nur' als Brief?

• Ich habe mir jetzt zum zweiten Mal im Internet Tickets bei Eventim bestellt. Beim ersten Mal waren es Karten für Robbie Williams im Juli. Da hat es auch problemlos geklappt und die Tickets waren nach ein paar Tagen da.
    Die wurden auch als ganz normaler Brief versendet, aber da hatte ich das noch auf Stress-/Zeitgründen geschoben.

Vor zwei Wochen habe ich dann nochmals Karten für ein Konzert im Köln bestellt. Am 20.02 kam die Versandbestätigung, der Betrag wurde abgebucht und seitdem ist Funkstille.

Ich habe den Kundenservice auch schon angemailt. Die haben gesagt, ich soll nochmal meinen Posteingang prüfen und ansonsten bis nächste Woche warten. zeitlich kein Problem, das Konzert ist erst im Mai.

Vorher habe ich mich nochmal durch deren FAQs gewühlt. Die scheinen ja tatsächlich alles per Briefpost zu verschicken.

Bei 20€ Karten kann ich das noch verstehen. Das Verlustrisiko ist minimal und der Aufwand würde wohl in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen. Aber bei Robbie Karten mit einem Einzelpreis von > 80€ ist das doch Wahnsinn oder?

Wie sieht es eigentlich mit dem Risiko aus? Habe ich was zu befürchten, falls die bestellten Tickets nicht mehr überkommen? Einen extra versicherten Versand konnte man IMHO gar nicht auswählen.
    Da war dann auch nochmal was mit Gefahrenübergang beim einseitigen Handelsgeschäft oder...?!

• Hi,

ich denke, Eventim macht hier eine Art Risiko-Abschätzung. Bedeutet: hier wird einfach gegengerechnet: finanzieller Aufwand für versicherten Versand <-> Aufwand bei Verlust eines Briefs.

Letztendlich bleibt das Problem beim Kunden: der bestellt Karten z.B. mit Sitzplatz-Nummer. Der erste Brief geht 'verloren', der Kunde fordert neue Karten an und beim Konzert streiten sich 2 um einen Sitzplatz :-)

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Ich hab mir auch neulich Karten für Michael Mittermeier bestellt. Als nach zwei Wochen noch keine Karten da waren, habe ich da auch noch mal nachgefragt und ich soll noch zwei Wochen warten.
    Ich mach mir jetzt auch Gedanken, was ist, wenn die Karten nicht ankommen.
    Finde ich auch ein bißchen dürftig von eventim. Abgebucht haben sie natürlich schon.

Sid

• Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    [...]Der erste Brief geht 'verloren', der Kunde fordert neue Karten an und beim Konzert streiten sich 2 um einen Sitzplatz :-)

Zum Glück ist es bei mir ein Konzert mit freier Platzwahl...

Ich habe gerade nochmal ein paar Stichwörter durch Google gejagt. Das Ergebnis ist ein [URL=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,66631.0.html]Foreneintrag[/URL] .
    Wenn ich von Privat beim Unternehmen bestelle und nur Versand angeboten wird, dann liegt das Risiko beim Unternehmen. In diesem Fall also bei Eventim... Abwarten und Tee trinken.

• [QUOTE] Original geschrieben von kaputer
    Zum Glück ist es bei mir ein Konzert mit freier Platzwahl...

Ich denke beim Verlust der Karten, werden diese gesperrt. Das sollte technisch möglich sein.

• Bei mir ist es kein Konzert mit freier Platzwahl und inzwischen ist es auch schon ausverkauft. Wie sollen die da die Karten sperren und mich trotzdem hinlassen.

• Die Karten sind mit Sicherheit codiert. Eventim weiss wer, welche Karte mit welcher Nummer bekommen hat. Jedenfalls wurden meine Robbie Karten mal gesperrt, nachdem Sie verloren gingen.

• Und hast du dann neue Karten bekommen? War das beim Robbie mit fester Sitzordnung oder nicht?
    Würd mich ja mal interessieren wie die das machen, weil die meisten reißen die Karten doch einfach nur ab und lassen die Personen dann rein. So kenn ich das zumindest.

Sid

• Hatte auch schon mal den Spaß. Die Karten werden gesperrt, neue Lieferung kommt dann per Einschreiben. Am Konzertabend mußte ich meinen Perso vorzeigen, hat ewig gedauert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!