Eventim verschickt Tickets 'nur' als Brief?

• Meinen Perso können die gerne kontrollieren und die anderen Tickets können die auch ruhig verhexen, verfluchen oder sperren...

Ist dann aber überhaupt noch der Weiterverkauf der Tickets möglich? Bzw wird dann bei jedem 'kleineren' Konzert sofort ein Riesenkontrollaufwand betrieben?

Ich war mal in Osna aufm Sportfreunde Konzert. Karte zeigen, Kontrollabschnitt abreißen und fertig.

• Ich hatte noch nie Probleme mit Eventim. Habe zuletzt im Dezember bestellt und könnte schwören, dass es damals als Einschreiben verschickt wurde....

Vielleicht klärt sich die Sache ja noch!

Gruß
    Mkeong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Meinen Perso können die gerne kontrollieren und die anderen Tickets können die auch ruhig verhexen, verfluchen oder sperren...

Ist dann aber überhaupt noch der Weiterverkauf der Tickets möglich? Bzw wird dann bei jedem 'kleineren' Konzert sofort ein Riesenkontrollaufwand betrieben?

Ich war mal in Osna aufm Sportfreunde Konzert. Karte zeigen, Kontrollabschnitt abreißen und fertig.

Ich muss dazu sagen, dass es nur wenige Plätze "frei" gab und natürlich nur mit Nummer. Vlt. machen sie da ein Unterschied? Ich war auf jeden Fall sehr frustriert u. kaufe nun im Handel. Pasta ;)

• Da ich mich hier grad mal aufgehoben fühle:
    Habe am Samstag (25.2.) bei Eventim Tickets bestellt. Wie sieht eure Erfahrung mit der dauer der Abbuchung und (wenns geklappt hat) mit der Zustellung der Karten aus? Mein Status ist seit Montag auf "In Bearbeitung" und ich werde ungeduldig, weil das Konzert mitlerweile ausverkauft ist und ich bei fehlschlagen der Bestellung sehr sehr unglücklich würde, um es mal harmlos auszudrücken...

• hab die Tage auch bei eventim 2 Tickets (Dieter Nuhr) bestellt, kamen gestern (als normaler Brief) problemlos an.

CU
    Dennis

• Ich hatte samstag am 18. bestellt und am Montag die Versandbestätigung erhalten. Also eigentlich relativ flott. Die Abbuchung ist IMHO am 21.02. erfolgt. Steht jedenfalls so auf der Mastercard Abrechnung.

Ich halte das eventim-System aber für so clever, dass es ausverkaufte Konzerte automatisch nicht mehr anbietet.

Für die MTV Campus Invasion gibts bei Eventim ja auch schon Karten. Aber die sind recht teuer. VVK-Preis 18€+Gebühren, bei Eventim 22,50€. Seit wann sind denn auf Tickets 4,50€ Ververkaufsgebühr?

• Ich schiebe hier mal meine kleine OT Frage ein: Warum überhaupt bei eventim BESTELLEN? Es dürft doch in jeder kleineren Stadt einen Ticketladen geben?! Bei uns z.B. geht der Verkäufer über seinen Rechner bei eventim rein und ich habe die Karten direkt und ohne Versandkosten in der Hand. Plätze kann ich mir wie im Internet aussuchen :top:

• Bino-Man

Ich wohn aufm Dorf... Hier gibts leider keinen Ticketladen. Außerdem gehts über Eventim von Hause schön komfortabel (für 'gemütliche' Leute) und kostet nichts extra.

• Zitat

Ich wohn aufm Dorf... Hier gibts leider keinen Ticketladen.

Dann macht das Sinn :)

Zitat

und kostet nichts extra.

Also die Tickets vor Ort waren immer günstiger als bei eventim.de im Netz...

• Bino-Man

Ich habe ehrlich gesagt noch nie im Ticketladen gekauft und kenne daher nur die Online Preise.

Aber mir ist auch schon mal aufgefallen, dass Eventim und Getgo saftige Aufschläge berechnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!