T-mobile@home auch bei Xtra irgendwann?

• Da eine Fa. nunmal einen Firmensitz hat, sind Adresse, FN-Nummer sicher kein Problem. Aber Freelancer soll es ja auch noch geben ... (die werden aber oft über Sklaventreiber vermittelt).

ABER: Aufgrund der geringen Halbwertszeit vieler IT-Firmen geben diese Daten oder die Firmengröße nicht die geringste Garantie dafür ab, daß diese in einen halben Jahr noch existieren. Ebensowenig dafür, daß alles glatt geht. Das Risiko besteht so, oder so.

Naja, Festnetznummern (Genion) können aber auch von Studenten präsentiert werden ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da eine Fa. nunmal einen Firmensitz hat, sind Adresse, FN-Nummer sicher kein Problem. Aber Freelancer soll es ja auch noch geben ... (die werden aber oft über Sklaventreiber vermittelt).

Freelancer sind doch okay, aber die sollen sich dann etweder eine Festnetzrufnummer besorgen, wenn sie ein Büro haben, dann haben sie wohl auch ne Festnetzrufnummer ... und auf nebenbei-Freelancer kann die Welt wohl verzichten.

• Neuigkeiten?

Verdichten sich nun die Infos zur Home-Option auch bei x-tra?
    Sind die hiesigen D1 Insider nun eher redselig?? ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben.
    Vor allem seit der Ankündigung vergangene Woche auf der Telekom-PK daß die Tarife im Handybereich besser werden sollen, und die sonnigen Zeiten für die Konkurrenz ab Herbst vorbei wären.

Deteils wurden zwar, wenn ich nicht irre, nicht genannt, aber ich hoffe fest daß sich auch im Prepeid-Bereich was tut.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Liontology
    Deteils wurden zwar, wenn ich nicht irre, nicht genannt, aber ich hoffe fest daß sich auch im Prepeid-Bereich was tut.

XtraClassic und XtraPlus sind ja "zeitlose" Tarife - der XtraSMSFriends ist aber nur bis 30.09.2006 befristet. Entweder, er wird verlängert, oder aber, er wird wieder eingestampft, und ein neuer XtraHome Tarif kommt anstattdessen?

Problem an dem ganzen sehe ich aber, daß es anfangs hieß, HOME müsste mindestens 15 Euro kosten, damit es nicht billiger als T-Com wird.

Nehmen wir mal an, HOME käme für XtraClassic, als Option wie Nonstop, für 2.99 Euro im Monat (oder auch mehr), ist das immer noch viel billiger als T-Com....

Gruss,
    Klaus

• Mein Infostand (allerdings von Ende April/Anfang Mai) ist der, dass es T-Mobile@home nun vorerst doch nicht mit Xtra geben soll. Die Gründe sollen rechtlicher Natur sein. Nach der damaligen Ankündigung von T-Mobile soll die Konkurrenz bei der Bundesnetzagentur Sturm gelaufen sein. Der Grund dafür wurde ja von Klaus schon genannt (deutlicher Preisunterschied zu einem T-Net Anschluß).

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Der Grund dafür wurde ja von Klaus schon genannt (deutlicher Preisunterschied zu einem T-Net Anschluß).

Wobei es ja genügend Angebote für rechnerisch grundgebührfreie T-Mobile-Laufzeitverträge gibt, bei denen man praktisch auch nur die @home-Option zahlen muß, wie es bei Xtra der Fall wäre. Und der neue "Basix Home" ist mit 9,95 € pro Monat auch billiger als ein T-Net-Anschluß, berücksichtigt man da noch die enthaltene Handysubvention, bekommt man die Festnetznummer dort sogar ganz umsonst, wie beim Vodafone KombiComfort ja auch. Das Argument, Xtra mit @home-Option wäre zu billig, kann ich daher nicht nachvollziehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Denke, wenn es tatsächlich Probleme mit der Bundesnetzagentur geben sollte (ob das tatsächlich so ist, das lasse ich mal dahingestellt), dann wohl eher wegen der Problematik der Pflicht zur örtlichen Zuordnung einer Festnetznummer.

Immerhin wäre dann nämlich die Telekom erstmals ein Anbieter, der das für Prepaidkunden anbieten würde.
    Aber die Kontrolle, gerade in diesem Bereich, Stichwort: auf den Hamster der Nichte registrierte Karte, enthält sicherlich eine Menge Fallstricke!

Als Postpaidkunde einen "Phantom" auferstehen zu lassen, dürfte schließlich deutlich schwieriger, aber vor allem von kurzer Dauer sein.

Naja, ich würde mich jedoch über solch ein Produkt sehr freuen!!!
    Hoffentlich kommt bald die xtra@home! :top:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Aber die Kontrolle, gerade in diesem Bereich, Stichwort: auf den Hamster der Nichte registrierte Karte, enthält sicherlich eine Menge Fallstricke!

Du kannst doch Deine o2 Genion Festnetznummer hinlegen, wo Du möchtest! Der örtliche Bezug entsteht dadurch, daß man nur dort über die Festnetznummer erreichbar ist, wo sie hingelegt wird (es sei denn, man bildet sich wilde "Konstrukte", Weiterleitungen oder ähnliches...).

Ob Prepaid oder Postpaid, ist dann doch egal, oder? Der örtliche Bezug wird auch dort erreicht, daß man die Homezone nur dort nutzen kann, in dem geographischen Gebiet, wo man sie hingelegt hat. Das kann doch auch beim Hamster der Freundin sein.... :D

Gruss,
    Klaus

• Ja schon, aber der Nachweis über den tatsächlichen Kartenbenutzer und die damit verbundene Regionalisierung, ist nicht zuletzt kriminaltechnisch, insbesondere bei Prepaid dann ein Problem.
    Rufumleitungen sind ja bei xtra u. entspr. Guthaben machbar ....

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, wo mit entspr. krimineller Energie, besonders bei dieser Variante, bei manchem aus dem Kreise der Staatsgewalt heftige Bauchschmerzen ausgelöst werden.

Allerdings wäre es vorstellbar, diese Lücke dann künftig mit einem weitaus restriktiverem Verfahren bei der Registrierung deutlich zu verkleinern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!