Frage zu EPlus-Vertrag

• Natürlich kannst Du dir ein Handy aus dem eplus-Angebot raussuchen. Du musst eben zum Preis mit Vertrag noch die 70 Euro dazurechnen. Das ganze ist nicht wirklich lohnend, da bei eplus der Vertrag trotz der Strafgebühr dann nochmal volle zwei Jahre nach den ersten zwei Jahren läuft. Du bezahlst also tatsächlich die 70 Euro mehr für das Handy.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das ist seit 1.2.06 so.

Ok, dann mein Fehler. Dann habe ich mit 29.1. ein gutes Datum getroffen um den Vertrag zu verlängern.

• Ist es eigentlich vermessen, wenn ich sage, daß man die Antwort auf die meisten Fragen auch bei E+ findet...

http://www.eplus.de/frame.asp?…plusService/1/1_0/1_0.asp

Einfach mal links auf INFOFINDER (liegt doch nahe, oder?) klicken, und dann TREUEANGEBOT eingeben...

...dann erscheint folgendes:
    Fragen und Antworten zu "treueangebot"

1. Vertrag verlängern und neues Handy als Treueangebot bestellen
    2. Handy-Upgrade
    3. Upgrade-Berechtigung
    4. Optimaler Zeitpunkt zur Nutzung des Treueangebots
    5. Datum des Vertragsendes unklar
    6. Variable Konditionen für ein Handy-Upgrade
    7. UMTS-Handy als Treueangebot
    8. Zugriff auf die Treueangebote über die Kundenbetreuung Online nicht möglich

Da braucht man fast gar kein Forum mehr befragen... :rolleyes:

Wenn man ein Jahr Kunde bei E+ ist, sollte man sich vielleicht mal mit seinem Vertragspartner befassen?

• "Strafgebühr"/Monatszuschlag bei E-Plus abgeschafft?

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Und 10 Euro Starfgebühr für jeden Monat den du vor 3 Monate vor Vertragsende früher verlängerst.

Normalerweise müsste das jetzt auf 6 Monate erhöht werden, da E-Plus seit Anfang des Jahres auch die Kündigungsfrist von drei auf sechs Monate hoch gesetzt hat oder etwa nicht?

Im Infofinder unter "Treueangebot" steht auch:

"Bei vorzeitigem Handy-Upgrade (z.B. bereits im 13. Monat Ihrer Vertragslaufzeit) fällt ein entsprechender Monatszuschlag an."

Derzeit habe ich zwei Time & More Verträge mit identischen Minutenpaketen, der eine läuft Mitte dieses Jahres aus, der andere am Ende des Jahres. Komischerweise erhalte ich in der Kundenbetreuung Online bei beiden Verträgen denselben Preis bei identischen Geräten. Gibt es diese "Strafgebühr"/Monatszuschlag tatsächlich gar nicht mehr?

mfg

mannesmann

• Re: "Strafgebühr"/Monatszuschlag bei E-Plus abgeschafft?

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Normalerweise müsste das jetzt auf 6 Monate erhöht werden, da E-Plus seit Anfang des Jahres auch die Kündigungsfrist von drei auf sechs Monate hoch gesetzt hat oder etwa nicht?

Von einem auf drei Monate!

• Re: Re: "Strafgebühr"/Monatszuschlag bei E-Plus abgeschafft?

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Von einem auf drei Monate!

Stimmt, tja, da bei anderen Anbietern mittlerweile leider 3 Monate Standard ist, dachte ich E-Plus hätte jetzt auf sechs erhöht. Aber okay, die haben von eins auf drei erhöht und somit nur an die Anderen angeglichen, wie auch schon beim 1/1 zum 60/1 Takt.

Aber die Frage bleib, wieso wird bei einem im August 2006 und einem Dezember 2006 "fälligen" Vertrag keine "Strafgebühr" beim Treueangebot berechnet?

mfg

mannesmann

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das ist seit 1.2.06 so.

Ich muß mich übrigens korrigieren, seit neuestem werden wieder nur die bis dato bekannten 10 oder 5 EUR berechnet.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Die 15 Euro für Kunden bis Umsatzklasse 3 waren nur für 4 Wochen gültig! Man is dann mal eben schnell zurück gerudert, bevor´s zuviele Leute mitbekommen und man sich unbeliebt macht! ;)

Zum Thema Geräte teurer bei VVL, das hat man bei Eplus mittlerweile auch geändert. Seit Mitte Februar Aktionsweise und dem 1.3. Dauerhaft gibt es nun spezielle Upgrade ( VVL ) Angebote, die einen billiger kommen wie Handys mit Neuverträgen.
    (Auch wenn man alle Rabatte schon gegeben hat) !

Gruß Chris

• Hallo!
    Nochmal 2 Fragen zu diesem Thema...
    1) Der EPluslink -> da finde ich gar nichts zum Treueangebot, nur in meiner Kundenbetreuung online und da auch sehr schleierhaft.
    2) Laut EPlus-Dame im E+ Shop:
    Mein Vertrag läuft bis März 2007
    Ich kann also nun schon verlängern, halt nur zu schlechteren Konditionen.
    Er würde dann bis April 2008 laufen.

Ist das korrekt? Ich hab paar mal nachgefragt und sie sagte das sei so, dafür sie schließlich der Strafzuschlag....

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!