V3i Probleme mit POP3, zu viele E-Mails

  • Hallo,


    ich möchte gerne mit meinem V3i ein POP3 Postfach abrufen (GMX-Promail).
    Wenn ich die E-Mails abrufe bekomme ich die Fehlermeldung "Zu viele Emails auf dem Server.".
    Das kann ich erstmal nachvollziehen, in dem Postfach befinden sich ca. 1200 (gelesene) Mails,
    aber es muss doch auch möglich sein, nur ungelesene (bzw. deren Header) anzuzeigen, oder?
    Ungelesene sind es nämlich idR nicht mehr als 5, die gelesenen interessieren mich (zumindest auf dem Handy) nicht wirklich...
    Was kann man da tun?


    Vielen Dank!

  • Re: V3i Probleme mit POP3, zu viele E-Mails



    Stelle eine Größenbeschränkung in deinem Mail Konto auf dem Handy ein. Bei mir klappt es mit 5 kb. Er holt nur noch die Header. Mit welchem Wert es bei dir klappt musst du probieren.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Welche Größenbeschränkung ist denn damit gemeint? Ich dachte das bezieht sich auf die größe einer einzelnen Mail?
    Wie auch immer, ich kann die Beschränkung auf 1k oder auf 64k (Maximum) stellen, es ändert sich nichts. :(

  • Wie wäre es denn wenn Du die gelesenen e-mails die Dich eh nicht mehr interessiern einfach löschst, oder in einen anderen e-mail-Ordner verschiebst?


    Ich verstehe nicht, wie man ein Postfach mit 1200 Nachrichten haben kann. :eek:

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Zitat

    Original geschrieben von windsurfer
    Wie wäre es denn wenn Du die gelesenen e-mails die Dich eh nicht mehr interessiern einfach löschst, oder in einen anderen e-mail-Ordner verschiebst?


    Ich verstehe nicht, wie man ein Postfach mit 1200 Nachrichten haben kann. :eek:


    Ah ja, dann kannst Du mir ja wahrscheinlich die genaue Anzahl sagen, ab wieviel Mails das V3i auf ein Postfach zugreifen kann, oder?


    windsurfer: "Sagen Sie mal, immer wenn ich mit dem Wagen zu meiner Mutter fahre komme ich durch eine dreifach-S-Kurve,
    ist selten, ich weiß, aber beim dritten Richtungswechsel knirscht in der Servolenkung irgendwas und danach ist sie eine Zeit lang sehr schwergängig."


    Neuwagenverkäufer: "Nun ja, lassen Sie es mich mal so sagen, der Wagen, den Sie hier neu gekauft haben ist ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse,
    mein Vorschlag: fahren Sie einfach nicht mehr zu Ihrer Mutter, wäre doch für uns alle das einfachste, oder? Umziehen will die Dame ja wahrscheinlich... obwohl - wenn SIe sie vielleicht nett bitten?"



    P.S.: andere Anwendungen können das auch

  • Bei einem PoP3-Account wird die Markierung, ob eine Nachricht neu oder gelesen ist, nicht auf dem Server gesepichert, sondern im jeweiligen Mail-Client.


    D.h. wenn Du Dir eine Nachricht bei GMX über den Browser anschaust und sie als gelesen markiert ist, wird sie trotzdem als "Neu" von Outlook erkannt, und abgerufen.


    Wenn Du z.B. auf einem neuen Rechner Outlook das erste mal konfigurierst und Dein GMX-Konto abrufst, wird Outlook Dir auch alle 1200 Nachrichten runterladen, weil für die neue Outlook-Installation alle Nachrichten unbekannt bzw. neu sind.


    Das gleiche gilt für den eMail-Client auf dem Handy. Die Nachrichten aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschieben ist demnach die einzige Möglichkeit.


    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Das knirschen in der Servolenkung ist bauartbedingt und tritt bei jedem Auto mit Servolenkung auf. Also kauf Dir ein Auto ohne Servolenkung, dann hast Du auch das Knirschen nicht :D



    Gruß


    Mr. Bean

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Bean
    Also kauf Dir ein Auto ohne Servolenkung, dann hast Du auch das Knirschen nicht :D


    :D


    Bleibt nur die Frage wieviele Mails sich denn nun im Posteingang befinden dürfen, vielleicht schreib ich da mal an Motorola, die Bedienungsanleitung ist in solchen Details ja mehr als sparsam verfasst. :rolleyes:


    Danke euch 3en für eure Tipps und Anregungen! :top:

  • Ich gehe halt so vor, dass ich gelesene e-mails die ich sicher nicht mehr brauche sofort lösche, und die Anderen in entsprechende Ordner verschiebe.
    Das erleichtert auch das Finden von bestimmten älteren e-mails ungemein. ;)
    Für mich wäre es ein Horror 1200 e-mails auf der Suche nach einer bestimmten zu durchforsten. :(
    So ist das Posteingangsfach im Prinzip immer bis auf die zuletzt empfangenen Mails leer.
    Das beantwortet natürlich nicht Deine Frage bezüglich des Motorola-Handy's, könnte aber ein Tip für effizienteren Umgang mit dem e-Mail Archiv sein!
    :rolleyes:



    Grüße

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • was muss man genau einstellen, damit man immer nur den header runterlädt?
    thx

    mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!