SL75 SIM Access Profil?

  • Hallo,
    hat denn das SL75 das SIM-Access Profil im Bluetooth integriert? Beim S75 ist es auf jeden Fall dabei beim SL75 habe ich nichts gefunden.

  • Jepp, das SL75 hat genauso wie das S75 SIM-Access für BT.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Bei der Suche nach BT-qualifizierten Endgeräten hilft in aller Regel die Bluetooth Qualification Website. Dort gibt's eine Vielzahl von Sortier-, Such- und Auswahlmöglichkeiten u.a. Hersteller, BT-Profile etc.


    Zur Zeit SAP:


    S75 | SL75 | S68 | CX75 | M75 | S65 | S66 | SK65 | SP65

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Zitat

    Original geschrieben von BennyS
    Wie sieht es mit dem SXG75 aus??


    Wenn nicht, ist da evtl. was per Firmwareupgrade zu machen?



    Wurde hier schon mal besprochen.
    SAP kommt definitiv in einer späteren Firmware.

    Gruß
    TCP/IP

  • Zitat

    Wurde hier schon mal besprochen.
    SAP kommt definitiv in einer späteren Firmware.


    Ich habe heute das SXG75 kurz in meinem Auto mit meiner BT-FSE testen dürfen und habe festgestellt, dass es bereits SAP on Board hatte. Meine Audi Werks-FSE hat vollen Zugriff auf die SIM im SXG75 gehabt. Da die FSE als eigenes Mobilteil gearbeitet hat (Benutzung meiner Aussenantenne, Netzwahl, usw. alles über Bluetooth).
    Den Firmwarestand gebe ich morgen durch, dann ist das SXG75 nämlich in meinem Besitz :)

  • Ich dachte eigentlich auch, daß es das bisher nur für den Passat von Nokia ab Werk gibt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • in meinem Audi A6 (Bj. 11/2005) ist ein MMI-System verbaut, welches z.B. auch mit einer FSE versehen ist. Man kann sein Handy über eine Schale in der Armlehene verbinden, oder via BT. Unterstützt das Handy SAP, so kann man den vollen komfort nutzen. Von welchem Hersteller die FSE ist, habe ich noch nicht raus gefunden.


    Mit meinem MDAII konnte ich über Bluetooth nur die Lautsprecher der FSE benutzen, hatte aber keinen Zugriff auf die Aussenantenne oder sonstige features wie Telefonbuch, gewählte Nummern, verpasste Anrufe usw.


    Mit dem Siemens SXG75 habe ich alles was das Herz begehrt und vor allem was die FSE an Funktionen hergibt :)


    Hier die Daten meines SXG75:


    SW-Build: W6250C-MMTO-1.4.33
    SVN: 12


    Nach meinen Informationen keine neue Software.


    Ich kann auch nicht erklären warum das jetzt mit meiner FSE funktioniert :confused:

  • Das es funktioniert mit dem SXG75 in Verbindung mit dem Audi MMI, könnte daran liegen, das der VW-Konzern genau wie BMW, seine Audio u. Navi-Systeme
    von Siemens-VDO bezieht.


    Daher kommt wohl auch die Kompatiblität zwischen dem im Audi verbauten MMI u. Siemens Mobiltelefonen mit Sim-Accsess.


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!