E-Plus: total verrückter EVN

• Hi Folks,

hab gestern meine E-Plus Rechnung für Jan. 05 bekommen.
    Allerdings nicht im normalen kleinen Briefumschlag, sondern in einem A4-Umschlag.
    Hab schon immer das Online M-Paket dazu, was ich auch immer gut ausnutze.
    Bisher wurden Onlinezugriffe meist von Anfang bis Ende als ein Zugriff abgerechnet.
    Da kamen dann schon mal mehrere hundert kb zusammen.
    Als ich nun die neue Rechnung aufmachte und den EVN sah, traf mich fast der Schlag. Fast 10 Seiten nur Onlinezugriffe. Die haben doch fast jeden Zugriff in 2kb-Schritten abgerechnet. Was soll denn dieser Unsinn? Vorallem, da sie dadurch noch höhere Portokosten haben.
    Hat jemand noch diese Feststellung gemacht?

Grüße

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Moin moin,

ich habe schon lange das Online S Paket gebucht. E-Plus listet mir schon seit Beginn jede Datenverbindung einzeln auf. Allerdings kommt die Rechnung nicht in einem A4 Umschlag ;-)

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Auf meiner Rechnung sind Onlineverbindungen von 1kb bis 4MB aufgeführt, also wie gewohnt der Traffic von Anfang bis Ende der Verbindung. Würden sie meine 380 MB in 2-kb-Schritten auflisten, bekäme ich meine Rechnung wohl als Paket...

• Hast du ein neues Handy?
    ich rufe auch meine mails per Handy ab und mein Handy (nokia3650) beendet die verbindung nach 5 Min.. Wenn ich nen WEB browser (externen über den internet APN) aufmache dann hält die Verbindung.
    Mein Nokia6630 z.B. kann alle ?? mails abrufen, Aber zwischendurch wird da auch die Verbindung getrennt.

Ne DINA 4 Rechnung hatte ich auch noch nicht. Da ich aber 4 Numemrn unter einer KdNr habe und noch die online flat komme ich auch auf 11 Seiten Rechnung.

Gruß
    Christian -

• Nein, ich habe kein neues Handy. Ich habe seit Mai 05 dieselbe Konfiguration und bis zur Dezember 05 Rechnung war es bei mir, wie bei Second.Fire: jede Verbindung von Aufbau bis Ende komplett. Damit kam ich immer auf ca. 2-4 Blätter.
    Das ist das erste Mal, dass ich 14 Blätter bekam, wobei auch nicht jede Verbindung in 2kb-Schritten abgerechnet wurde, sondern auch in Vielfachen davon, also 4kb, 6kb, 8kb. Jedoch nie zusammenhängend, sondern immer schön gestückelt.

:confused: Kopfschüttel

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Ich hatte auch letzte Zeit (monat/monate) bei der flat gemerkt, das die alle paar Stunden (mal eine mal zwei mal...) abgerechnet haben. Also wenn ich 7 Stunden im Netz war waren alle paar Stunden neu Angefangen.
    Vieleicht war es das. Jetzt (Februar) ist es nicht mehr so gewesen.

Gruß
    Christian -

• Also bei mir ist das auch so, dass im Online-Tarif (der ja auch in 1kb-Schritten tarifiert wird) jedes Ereignis als eigene Buchungszeile drauf steht, weil mein Telefon (5140) nach jedem Abruf einer Webviewer-Seite die Verbindung sofort trennt.
    Mit einem 100kb-Tarif waere dieses Programm auf diesem Geraet gar nicht nutzbar.
    Schau auch mal, ob nicht zu jedem Zeitpunkt zwei Verbindungen gleichzeitig berechnet wurden (obwohl Du nir eine SIM hast), das war durch einen Fehler im Abechnungssystem bei mir eine zeitlang der Fall und ich habe mich ueber den hohen Volumenverbrauch gewundert.

• Also die neueste Rechnung war wieder so, mit 25 Seiten EVN.
    Es scheint an der neuen Version des Opera Mini zu liegen, den ich seit Jan. nutze.
    Mit älteren Versionen trat das Problem nicht so auf, dass jede halbe Minute ein 2kb-Block abgerechnet wird.

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Also in Deinem Fall würd' ich glatt mal bei E+ anfragen, was sie Dir monatlich an Gutschrift erteilen, wenn du auf Rechnung Online umsteigst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!