au Mann
M.
T-Mobile Simkarte funzt nicht in anderen Handys
-
-
-
Entweder haben die anderen Geräte einen SIM lock oder Deine T-mobile Karte ist noch eine alte SIM mit 5V.
-
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
Wenn ich meine grosse SIM - Karte falsch herum ins Autotelefon stecke geht es auch nicht, hat sowas auch schonmal jemand gehabt oder ist das normal?
M.lustig dein Kommentar bringe lieber mal Fachlichen Verstand in dein Posting ein als deine Zeit mit solchen Postings zu verschwenden auch wenn du keine Hobbys hast kein Grund hier den Forum Clown zu spielen
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6680
Also das Problem hat mein Freund deshalb frage ich, ich wusste nicht das t-mobile nun auch die simkarten sperrt für andere handys.
Das handy akzeptiert auch karten von o2 aber nicht die t-mobile vertragssimkarte also am Handys kanns nicht legenDoch....es ist durchaus möglich, das das Mobile Phone die T-Mobile SIM-Card nicht akzeptiert, da es über einen SIM- oder NET-Lock verfügt. In diesem Fall wäre nicht die T-Mobile SIM-Card für andere Mobile Phones gesperrt, sondern das Mobile Phone für andere SIM-Cards.
Um welches Mobile Phone handelt es sich denn? Evtl. um ein Prepaid Gerät, das zusammen mit einer o2 Loop Karte gekauft wurde?
Andy
-
hi
Das hat sge500 doch alles schon im allerersten Posting nach der Anfrage beantwortet.ZitatOriginal geschrieben von sge500
hi
die sim-karte kann man eigentlich in jedes handy stecken.nur in jedes geperrte handy geht nicht jede sim karte.
gruß
M.
-
@ Nokia6680
Das weis doch inzwischen fast jedes Schulkind, das viele Geräte eine SIM/Net lock haben, ich habe deshalb Deine Frage auch nicht für ernst gehalten.
Wärst Du nicht schon solange hier angemeldet, hätte ich es glatt für ein Fake gehalten.
M. -
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
Das hat sge500 doch alles schon im allerersten Posting nach der Anfrage beantwortet.Da Nokia6680 trotz sge500's Antwort geschrieben hat:
Also das Problem hat mein Freund deshalb frage ich, ich wusste nicht das t-mobile nun auch die simkarten sperrt für andere handys. Das handy akzeptiert auch karten von o2 aber nicht die t-mobile vertragssimkarte also am Handys kanns nicht legen,
habe ich es für sinnvoll gehalten, die Informationen noch einmal in anderen Worten und mit einer ergänzenden Frage zu posten, um den Sachverhalt für Nokia6680 zu verdeutlichen
Andy
-
Hi,
ich habe die erfahrung gemacht, dass ein 3210 (old-school ;), simlock nach 2 jahren kostenlos entfernt, war ehemals in einem t-mobile xtrapac) nicht mit einer t-mobile vertragskarte funktioniert. man kann den pin eingeben, aber dann wird die karte nicht angenommen.
etwas ähnliches habe ich mal mit einem C35 von siemens erlebt.
meine karte (t-mobile xtra) funktionierte, die von einem bekannten (ebenfalls t-mobile xtra) funktionierte nicht.
es hatte sich herausgestellt, dass es an der simkarte lag. seine hatte eine andere aufteilung der begrenzungslinien (oder wie man das auch immer nennen soll) von den kontakten auf der rückseite der sim-karte.
er hatte sich eine neue xtra karte gekauft und dann gings. -
Zitat
Original geschrieben von Nokia6680
Also das Problem hat mein Freund deshalb frage ich, ich wusste nicht das t-mobile nun auch die simkarten sperrt für andere handys.
Das handy akzeptiert auch karten von o2 aber nicht die t-mobile vertragssimkarte also am Handys kanns nicht legenHi, habt Ihr denn schon mal andere Karten als O2 oder TM probiert?
Ich würde auf NetLock tippen.
M. -
Also ich hatte mit meiner neuen T-Mobilen SIM auch Probleme mit dem Nokia 9500 und Nokia N70. Als da waren:
Akku zeigt nicht richtig an
Netzregistrierung nicht immer möglich
Aufhänger im SystemNach einem Kartentausch nur bedingte Besserung
Gruß
Meinhard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!