T-Mobile Simkarte funzt nicht in anderen Handys

• Hey leute, hat jm erfahrung gemacht, das seine d1 vertragssimkarte in keinem andren handy gefunzt hat ist das absicht von t-mobile ? also funzt es nur in handys die von t-mobile hergestellt wurden

thx 4 comments

• hi
    die sim-karte kann man eigentlich in jedes handy stecken.

nur in jedes geperrte handy geht nicht jede sim karte.

gruß

• Vielleicht ein neues Feature ?
    Nach der flächendeckenden Einführung des Net-Locks, der das Timobeil Gerät für andere Karten sperrt, werden jetzt halt auch schon die Karten gesperrt .... :D

• Es muß aber mindestens möglich sein das Handy anzumachen alleine
    um den Notruf benutzen zu können.

oder??

• Das wäre doch widersinnig - dann vertreibt T-Mobile Relax-Tarife ohne Handy ("eco"), der Kunde bekommt die SIM aber eben kein Handy und muss sich dann bei T-Mobile noch ein Handy ohne Vertrag kaufen oder was? Sonst würde seine SIM ja nicht funktionieren...

Kann nicht sein :cool:

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Hm, wenn man sich das Posting von Nokia6680 durchliest, fällt einem auf, dass er nur danach fragt, ob jemandem schon mal solch ein Fall vorgekommen ist, da steht nirgends, dass es so bei ihm ist...

Wenn doch, sollte ein SIM-Karten-Tausch das Problem wohl beheben, es gibt jedenfalls keinen Lock auf SIM-Karten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wenn ich meine grosse SIM - Karte falsch herum ins Autotelefon stecke geht es auch nicht, hat sowas auch schonmal jemand gehabt oder ist das normal? ;)
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Wenn ich meine grosse SIM - Karte falsch herum ins Autotelefon stecke geht es auch nicht, hat sowas auch schonmal jemand gehabt oder ist das normal? ;)
    M.

Ja ne, is klar, dein Hintern hat ja auch keinen SIM Karten Halter. ;)

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Also das Problem hat mein Freund deshalb frage ich, ich wusste nicht das t-mobile nun auch die simkarten sperrt für andere handys.
    Das handy akzeptiert auch karten von o2 aber nicht die t-mobile vertragssimkarte also am Handys kanns nicht legen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!