Komplett leere E-Mails - Was kann das sein?

• Hallo,

erhalte seit einigen Tagen 1-2 mal täglich vollkommen leere E-Mails, d.h. kein Absender, kein Betreff, kein Text, kein Anhang.

Habe NAV 2006 laufen, der schlägt keinen Alarm. Was kann das also sein?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Du müsstest mal den Header der E-Mail hier posten, dann kann man einschätzen, um was es sich handelt. Den Header kannst Du meist über Click auf E-Mail -> rechte Maustaste -> Eigenschaften Dir anzeigen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Thunderbird ?

Ne, MS Outlook 2003.

Typisch Vorführeffekt - jetzt kommen keine (leeren) Mails mehr... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• So, hier mal ein Header:

"meine@emailadresse.de" ist jeweils meine E-Mail-Adresse... ;)

• Die Mail kannst Du getrost nach /dev/null verschieben:

Host: 212.119.139.174 (212.119.139.174)

xbl.spamhaus.org gelistet: 174.139.119.212.xbl.spamhaus.org descriptive text "http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=212.119.139.174"

cbl.abuseat.org gelistet: 174.139.119.212.cbl.abuseat.org descriptive text "Blocked - see http://cbl.abuseat.org/lookup.cgi?ip=212.119.139.174"

Solche komischen leeren Mails bekomme ich auch ab und an, keine Ahnung, was das soll. Mein Spamfilter filtert sowas inzwischen zuverlässig aus! ;)

• Ob die Mail wirklich leer ist, kann man ja noch gar nicht erkennen.

Möglicherweise ist HTML-Inhalt drin, der einfach nicht angezeigt wird. Evtl. steht ja im Quelltext nach dem Header noch was ... ? ;)

Ist aber auch nicht mehr wichtig, ist ja eh Müll.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Möglicherweise ist HTML-Inhalt drin, der einfach nicht angezeigt wird. Evtl. steht ja im Quelltext nach dem Header noch was ... ? ;)

Nein, ich habe alles kopiert was da ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!