o2 Citypartner/Select aus 2000, bei Wechsel Studententarif bleiben alte Konditionen?

• Hallo,

ich habe einen bereits gekündigten Citypartner bzw. Select-Vertrag mit o2 aus dem Jahr 2000.

Heute rief man mich an, warum ich gekündigt hätte usw. das übliche Rückgewinnungsgesülze halt. Als ich der Dame gesagt hatte, dass mich am meisten die Bestandskundenverarsche von diesem Verein wegbringt (z.B. neue Optionen nur i.V.m. Active-Tarifen möglich bzw. Verlust alter Tarife, kein UMTS) meinte sie, sie würde mir zur VVL meinen jetzigen Vertrag in einen Studentenvertrag umstellen, ohne dass dabei die alten Tarife (15 Cent --> Fremdnetze NZ, SMS-Rabatt usw.) verloren gingen.

Auch wenn mich o2 mit dieser Variante nicht halten kann, interessiert es mich doch: Hat die gute Frau da Schwachsinn erzählt oder sollten o2s Abrechnungssysteme diese Kombination tatsächlich verdauen können?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wenn Du jetzt von einem "normalen" Vertrag auf einen Studentenvertrag wechselst bekommst Du die neuen Konditionen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn Du jetzt von einem "normalen" Vertrag auf einen Studentenvertrag wechselst bekommst Du die neuen Konditionen.

Ich würde erst im Zeitpunkt der Beendigung des normalen Vertrages gewechselt. Auf meinen Einwand hin, ein Beibehalten der alten Konditionen sei nicht möglich hat sie dieses Vorgehen etwa 2-3 Minuten mit ihrem "Chef" besprochen. Für mich würde man das machen. Dann gab sie mir ihren Namen mit dem Tipp, wenn ich bei einer VVL Probleme mit dieser Konstellation hätte immer auf ihren Namen und ihre Zusage zu verweisen.

Freundlich, aber völlig inkompetent, oder wie?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich würde es auf keinen Fall riskieren. o2 ist immer noch ein V-I-A-G :D und auf irgendwelche Aussagen am Telefon würde ich mich nie verlassen!

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Ich würde es auf keinen Fall riskieren. o2 ist immer noch ein V-I-A-G :D und auf irgendwelche Aussagen am Telefon würde ich mich nie verlassen!

Wie geschrieben: Rein interessehalber, ich bin zu 90% weg, und zwar zu BASE :D

• Probier doch mal das Angebot schriftlich zu kriegen :)

Dann siehste ja was die Aussagen der Dame wert sind.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Du kannst deinen alten Vetrag fast beibehalten...
    Also den alten Genion...
    jedoch ist das Tarifkonditionsdatum des 31.05.2005
    also gemäß agb´s und preisliste dann..
    und das is fakt..

• Ich würde mir das zwar auch erstmal schriftlich geben lassen, bevor ich das durchführen ließe, aber immerhin wurden auch schon Usern Alt-Tarife nachträglich wieder eingestellt, also warum sollte nicht auch das möglich sein? Riskieren würde ich es aber gerade bei o2 trotzdem nicht. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo. Der Kollege redet von einem Select-Tarif, nicht von einem Alt-Genion!

Ich hab meinen Select-Tarif auch erst vor kurzem verlängert und es gab keine Probleme. Allerdings weiß ich nicht, was das mit dem Studentenkonditionen zu tun haben soll.

• Dass o2 bei (unberechtigter) Umstellung auf neue Tarifmodelle wieder auf den Alttarif zurückstellen kann habe ich auch nicht angezweifelt.

Was ich aber nicht glaube ist, dass die (Nicht-Studenten) Select-Tarife aus 2000 parallel zu einem aktuellen Studentenvertrag im System laufen.

Ich habe noch die Tarife aus 7/2000, da noch nicht am Vertrag herumgebastelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!