Wind Prepaid jetzt mit o2 Loop aufladbar!

• Zitat

Original geschrieben von king_ede
    Hmm ne ich teste mal im Pinzgau, weis noch nicht mal ob es da UMTS gibt ;)

Hab ich vergessen zu sagen: Meine eigenen Tests (also NICHT Wien) waren in 3 Bezirkshauptstädten in Oberösterreich - alles "Indoor".
    1x 13.000 Einwohner (UMTS-Randgebiet), 1x 13.000 Einwohner (mit HSDPA) und 1x 60.000 Einwohner (UMTS-Randbezirk).
    Meine Erfahrung: HSDPA (auch UMTS mit mäßigem Empfang) hat mich in Punkto Geschwindigkeit und Stabilität ("im Heimatnetz des Anbieters") sehr positiv überrascht [Anm.: In Österreich sind wir 1024/256 "verwöhnt" und das mit tollen Preisen! (1 GB um ca. € 30,-)] da kommt HSDPA allemal mit ;) - nun bin ich wiegesagt höchst gespannt, was ich mit der Wind zusammenbekomme. :)

Ach ja, das Gebiet im Pinzgau ist groß :) Aber ich denke, deine Chancen stehen gut, HSDPA nutzen zu können; Das Netz von T-Mobile Österreich hat derzeit die größte %-Abdeckung von HSDPA.

Grüße
    Stefan

• Ich bewege mich eigentlich nur rund um Hollersbach/Mittersill ;) Ich lasse mich mal positiv überraschen. Wobei ich nur auf der t-mobile.at Seite eine Karte gefunden habe über die UMTS-Netzabdeckung, aber das sah ganz gut aus.

cu Ede

• Wenn ausländische UMTSler gebremst werden, macht UMTS auch nicht so viel Sinn.

Wie sind die Ping-Zeiten bei UMTS. Bei GPRS habe ich Dinger von > 600 ms.

Nokia E90

• Zitat

Original geschrieben von king_ede
    Wobei ich nur auf der t-mobile.at Seite eine Karte gefunden habe über die UMTS-Netzabdeckung, aber das sah ganz gut aus.

Hab mal bei A1 Mobilkom-Hotline die direkte URI bekommen: http://www.a1.net/coverage .
    Soweit ich informiert bin, haben ohnehin nur A1 und T-mobile eine entsprechende HSDPA-Abdeckung.

Grüße
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Wenn ausländische UMTSler gebremst werden, macht UMTS auch nicht so viel Sinn.

Genaue Ping Zeiten ann ich nicht sagen, aber du merkst schon eine deutliche Verzögerung im Vergleich zu DSL. GPRS ist aber massiv langsamer.

cu Ede

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy

Also ich bekomm bei GPRS Ping-Zeiten um die 1200 ms - Aber auch ich bin der Meinung, dass sich so eine Frage erübrigt... Genauso wie die Frage, ob man mit GSM-Einwahlinternet (9,6 KBit) surfen kann. ;)

Grüße
    Stefan

• Hallo!

Muss ich zur Aufladung der Wind Karte mit O2 Loop im O2-Netz sein oder kann man das auch aus USA bewerkstelligen? Ich hab nämlich noch O2 Loop Up, aber bevor ich die "Anbreche" wollte ich nochmal fragen, denn wie ichs verstanden habe, geht das nur aus DE mit O2-Netz???

Danke und Gruß
    D.

• Zitat

Original geschrieben von yomam
    Hallo!

Muss ich zur Aufladung der Wind Karte mit O2 Loop im O2-Netz sein oder kann man das auch aus USA bewerkstelligen? Ich hab nämlich noch O2 Loop Up, aber bevor ich die "Anbreche" wollte ich nochmal fragen, denn wie ichs verstanden habe, geht das nur aus DE mit O2-Netz???

Danke und Gruß
    D.

Ja, o2 karten gehen nur im o2-netz...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Funktioniert das eigentlich immer noch?
    Meine Wind-Karte läuft am 20.7. ab und ich wollte sie eigentlich noch am Leben erhalten.
    Wenn ich 4242 anrufe, dann 2 drücke labert die Frau ewig lang, am Schluss kommt irgendwas mit operatore und due. Ist das normal oder will mir die sagen, dass irgendwas nicht funktioniert, ich 2 drücken soll um mit einem Berater verbunden zu werden?

Werden aktuell eigentlich immer noch Gebühren für das Aufladen berechnet?

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!