Wind Prepaid jetzt mit o2 Loop aufladbar!

• Ich denke will man um die 5 Euro Gebuehr herumkommen bleibt nur die Aufladung
    von 60 Euro mittels Kreditkarte ueber den Wind Onlineshop.
    Eine andere Moeglichkeit von Deutschland aus zu laden ist mir auch nicht bekannt.

• Hallo!

Hab auch dieses Problem mit der Amex KK - ist das schon öfter vorgekommen und hat sich das Problem damals überhaupt gelöst???

Danke für Antworten

Grüße
    Stefan

• Moin,

also habe seit kurzem die WIND Karte... (danke an KarloKru für die flotte Abwicklung per Ebay). Aber nun habe ich die eingesteckt und das Handy angeschaltet.
    Nun kommt nur immer "ricerca rete", was sich durch eine Übersetzungseite als "netzsuche" herausgestellt hat.
    Wenn ich in meinem M55 dann auf "info" klicke, kommt das:"accesso rete bloccato localmente". Was laut Übersetzungsdienst so viel bedeutet wie, das ich mich ins lokale Netz nicht ainbuchen kann. Bei meinem anderen Handy habe ich aber gerade O2 Netz. Müsste doch gehen oder? Oder geht das erst nach erfolgter Aktivierung? Weil die habe ich vor ca 1h losgefaxt.

Danke schon mal für euere Hilfe.

cu Ede

• Wie ist das nochmal. Ich MUSS den Daten-Tarif MINDESTENS dann 30 Tage nehmen. Oder kann ich schon vorher den Tarif neu buchen ?

Nokia E90

• Zitat

Original geschrieben von king_ede
    Oder geht das erst nach erfolgter Aktivierung? Weil die habe ich vor ca 1h losgefaxt.

Ist bei mir erst nach erfolgter Aktivierung gegangen.

Grüße
    Stefan

• Hi,

so nun sind 24h vorbei und nun geht auch meine Karte. ;)
    Kann mir einer einen Tip geben, welche Datenoption ich nun wählen soll? Bin mehr der Gelegenheits-EMail-Abholer.

Grüße
    Basti

cu Ede

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Wie ist das nochmal. Ich MUSS den Daten-Tarif MINDESTENS dann 30 Tage nehmen. Oder kann ich schon vorher den Tarif neu buchen ?

So wie ich es verstanden habe, meldest du den Datentarif an und das Guthaben kann dann innerhalb von 30 Tage verbraucht werden. Ohne den Tarif abzumelden, wird abermals automatisch Guthaben abgebucht und der Tarif läuft weitere 30 Tage, solange, bis du mittels SMS abmeldest.

Hast du das Guthaben vor Ablauf der 30 Tage verbraucht, werden Überziehungskosten von 1,5c/KB (€ 15,- pro MB) verrechnet. "Neu anmelden" innerhalb der 30 Tage geht meines Wissens nach nicht.

Grüße
    Stefan

• Zitat

Kann mir einer einen Tip geben, welche Datenoption ich nun wählen soll? Bin mehr der Gelegenheits-EMail-Abholer.

Laut Homepage gibt es 3 Tarife: ~2MB um € 3,- oder ~20MB um € 8,- oder ~195MB um € 20,- . 20MB könnten sich in einem Monat knapp aber doch ausgehen...

Anm.: Ich musste noch separat den GPRS-Dienst freischalten, um ins Internt zu kommen.

Grüße
    Stefan

• Hi,

nachdem ich ja nun 60€ aufgeladen habe, um die 5€ Gebühr zu sparen, könnte ich ja mal die 20er OPtion testen ;) Vr allem weil ich jetzt mal das ganze in Österreich teste.
    Den GPRS-Dienste kann man doch per SMS freischalten.

cu Ede

• Zitat

Vr allem weil ich jetzt mal das ganze in Österreich teste.
    Den GPRS-Dienste kann man doch per SMS freischalten.

Ich hab GPRS übers Internet freigeschalten, genauso wie Mega No Limit.
    In Wien hab ich letztens gelesen, lief es mit ~15KB/s - also nicht berauschend.

Bevor ich die Wind gekauft habe, hatte ich von Mobilkom A1 ein DataCard-Set geliehen: HSDPA (sofern verfügbar) lief mit bis zu 100 KB/s, UMTS (über Mobiltelefon) immerhin zw. 15 KB/s und 40 KB/s (45 KB/s dort, wo auch HSDPA verfügbar ist). Muss erst die Wind-Karte im selben Gebiet testen (kann ich allerdings nur mit UMTS-Telefon), um zu sehen, ob ich die Raten auch als Roming-Karte bei A1 halten kann.

Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!