Ich such einen j2me-basierten jabber bzw. icq-client für mein t630, mjabber und mobiicq sowie fast alle auf jabber.org gelisteten habe ich schon ausprobiert, ich bekomme die Fehlermeldung, dass keine Verbindung besteht, obwohl ich vorher eine GPRS-Verbindung hergestellt habe. Surfen über den integrierten Boser odr Opera funktionirt. Wie kann ma eigentlich eine Programmunabhängige GPRS verbindung aufbauen? Ichhabedafür bis jetzt immer meinen Palm "missbraucht".
Das leidige Thema Jabber/ICQ
-
-
-
"Jimm" läuft auf meinem W800i einwandfrei.
http://www.jimm.org/Ist ein wirklich guter Client für ICQ
Gruß Oli
-
jimm läuft auf t610/t630 nur leider wegen fehlendem socket-support nicht. Daran könnten eventuell auch die anderen scheitern. Ach übrigens:
über bluetooth mit gprs auf dem palm (z.t. java vm) funktioniert auch nicht: ICQ für Palm (bleibt bei "starte services"), just, yak, mobber (wegen fehlendem Socket support), mjabber, versamail (hängt sich beim abrufen auf)
mit Festnetzmodem auf dem Palm:
ICQ für Palm (funktioniert), mobicq (bleibt hängen bei "connecting ... no response"), m,obber (Verbindung verloren), mjabber (hängt bei "anmeldung läuft ...), agile (hängt auch), versamail (hängt genauso) -
BT-GPRS auf Palm::
Geht nicht:
ICQ für Palm OS
mJabber
IM+ Trial
Agile für Palm OS
mobberGeht:
mobicqAuf Handy::
Geht nicht:
mJabber
mobber
ICQ+ Trial (läuft nicht)diese Programme können bei SonyEricsson selbstständig keinen Verbindung aufbauen. Kann man da Abhilfe schaffen? Auch dass die GPRS-Verbindung gehalten wird wenn man Prog been.
-
Welches Netz und was für ein Datenkonto (WAP oder Internet) verwendest du denn?
Ich war definitiv schon erfolgreich mit Palm & T610 online.
-
Versamail und mobicq auf dem Palm funktionieren jetzt, die anderen auf dem Handy scheinen nicht in der Lage zu sein eine eigene Verbindung aufzubauen, ich bräuchte also ein universal-Programm, das einfach eine Verbindung herstellt, die dann von allen Programmen benutzt werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Welches Netz und was für ein Datenkonto (WAP oder Internet) verwendest du denn?Die Frage steht noch...
Für einige Palm Modelle gibt es auch eine vorinstallierte Anwendung um die Datenverbindung zum Handy einzurichten (Stichwort Phone Link), damit hatte ich eigentlich nie Probleme.
Am besten du postet hier mal deine Verbindungseinstellungen vom Palm.
-
Auf dem Palm funktioniert mobicq wenn ich via BT-GPRS online bin, Agile for Palm OS wenn ich vie Festnetzmodem online bin.
Auch E-mailen und Surfen funktioniert klaglos.
Es geht also mehr darum, wie ich die Programme auf dem Handy zum verbinden und funktionieren bringe.
Aber trotzdem:NETZWERK:
Benutzer: -
Kennwort: -
Telefon: *99***1#VERBINDUNG:
Verbinden mit: Telefon
Über: Bluetooth
Gerät: <<T630>>
Modell: SE T610 [Baugleich]Wenn ich auf dem Handy die Programme starte, kommen die Fehlermeldungen:
mobicq: Requested TCP connection canot be made (#121.0)
mobber:Fehler Verbindung Verloren
mJaber:Verbindung mit Server nicht möglichDie Programme bauen auch keine Verbindung auf und die Verbindung des Palms wenn er sie aufgebaut hat lässt sich von kinm anderem Programm nutzen.
Opera baut die gleich wieder ab.Das Surfen via OperaMini klappt auch ohne Probleme, auch Nicht-WML Seiten funktionieren.
-
Erstens: du brauchst ein funktionierendes GPRS Datenkonto für Internetverbindungen auf deinem Handy, entweder die notwendigen Daten per Konfigurations SMS (SE Homepage oder vom Provider) zuschicken lassen oder per Hand mit den Daten aus diesem Thread anlegen.
Anschließend musst du die CID von diesem Konto herausfinden, beim T610 geht dies afaik indem man einfach das entsprechende Konto auswählt (dort steht dann z. B. CID=1).
Die CID vom entsprechenden Konto musst du im Palm an die Rufnummer anhängen (*99*CID# in unserem Beispiel also *99*1#).Zusätzlich musst du im Palm unter "Verbindung -> Deine Verbindung (z. B. BT to T610) -> Bearbeiten -> Details -> Init-Folge" den folgenden String einstellen:
Den korrekten APN findest du im Datenkonto von deinem Handy oder im oben verlinkten Thread.Unter "Netzwerk" muss lediglich die oben bestimmte Rufnummer und die erstellte bzw. bearbeitete Verbindung eingestellt werden, Benutzername und Kennwort sind nicht notwendig. Das Anmeldeskript unter Details -> Skript darf nur den Befehl "Ende" enthalten.
-
Ja, OK, dank, besonders das mit der CID war mir wichtig.
Aber wie bringe ich jetzt die Programme auf dem T630 (SW: R7A011) dazu, eine Verbindung mit dem ICQ-Server aufzubauen damit ich chatten kann.
Funktionieren solche Chat-Programme damit überhaupt? Ich habe auch hier in den Foren gelesen, das T630 hätte die "Raw Sockets" nicht integriert, so dass Java-Programme nur HTP-Verbindungen aufbauen können.
Außerdem soll das nur in der MIDP-Version 1.0 so sein.
Wisst ihr, welche MIDP-Version das T630 besitzt und ob es damit gehen (müsste)?Danke
Marcel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!