BWHZ: RUL von Loop möglich?

• Autotelefon: Naaaja... Wird mir glaub ich nicht weiterhelfen, denn für die RUL muß die jeweilige Karte eingeloggt sein. Da bräuchte ich ja schon 3 Sims, 1xLoop, 1x Genion und 1xMultiCard zum Fernsteuern, da kann ich mir fast das Anrufen sparen und direkt bei jemanden vorbeifahren (ist dann weniger Arbeit).
    Oder siehst du eine einfachere Lösung?

Gruß,

Qarsten.

PS: Dass man mit der Multicard das Ankerhandy fernsteuern kann, ist ja schön und gut, aber wofür brauchst du das, wenn du sowieso 2 Handys dabei hast? Doppelte RUL geht auch...

• Qarsten:

Ich studiere in Chemnitz, bin aber auch häufig in Hannover. Deshalb habe ich zwei Genions mit unterschiedlichen Homezones. So kann ich in Chemnitz per Flatrate telefonieren und habe in Hannover dennoch eine Homezone und profitiere so wenigstens von den günstigeren Tarifen. Zudem geht dann ja noch der Trick mit SipSnip Callback über die BWHZ, wenn ich mal außerhalb aller Homezones bin :D

In Hannover bin ich dann recht häufig entweder in einem nicht O2-versorgten Gebiet oder in einer Firma, in der ich das Handy nicht nutzen sollte. In beiden Fällen leite ich dann aufs Festnetz weiter, um erreichbar zu sein.

Mittlerweile wäre ich gern mindestens einen Vertrag los, bin aber leider gebunden :(

• Percy, ok, das kann man verstehen, wenn ich in solchen Fällen wohl auch eher auf die Hannoveraner Mailbox umleiten würde und mich in den nicht versorgten Gebieten mal nach dem Roamingpartner umschauen würde. Ne Überlegung wär bei der ganzen Sache natürlich auch ne Voip-Flatrate...

Netten Gruß,

Qarsten.

• T-Mobile - Roaming ist leider nicht mehr: Zumindest in der Südstadt von Hannover ist die O2-Versorgung outdoor wunderbar, deshalb wurde wohl auch T-Mobile gesperrt.

Leider ist natürlich in der einen Wohnung, in der es mir darauf ankommt, die Versorgung miserabel - an zwei Punkten in der Wohnung gibt es ein Netz ;)

• Zitat

Original geschrieben von Qarsten
      Merlin, ich würds mal andersrum formulieren: Mit 2 Genions brauch ich die Inside-Option nicht, mal abgesehn davon, dass ich noch Verträge von 2004 habe, die ansonsten gut sind, aber Inside-Option ist da auch uninteressant.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, sondern ein anderes Thema angerissen ;). Warum ist also die Kombi Genion+Loop Käse, wenn man von Loop aus die RUL nicht weiterschalten kann?

• Percy
    Was kostet denn RUL ins Festnetz? Mich interessiert insb. der Preis bei einer Flatrate bei inHomeZoneHandy.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Hi, das hängt von Deinem Vertrag ab, und ob das HZ-Handy sich in der HZ befindet.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von skuti
      Percy
    Was kostet denn RUL ins Festnetz? Mich interessiert insb. der Preis bei einer Flatrate bei inHomeZoneHandy.

Was RULs (auch ins Festnetz) kosten, kann man in der Tarifbroschüre nachlesen. RULs fallen IMHO nicht unter die Flatrate. Ggf. einfach die Bubble-Männeken befragen, die sollten es sicher wissen. :rolleyes:

Gruß

muli

• Autotelefon: RUL fallen weder in eine Flat, noch werden sie mit Gesprächsguthaben verrechnet. Home/cityzonen sind abrechnungstechnisch ebenfalls irrelevant. Bei Genion->FN werden generell 49/19 ct fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!