BWHZ: RUL von Loop möglich?

• Hallo zusammen,

habe bislang die BWHZ mit 2 Genions genutzt, mir jetzt zwecks Easymoney eine alte Loopkarte besorgt. Enttäuschend dabei, dass von der Loop-Karte RULs nicht möglich sind (um z.B. andere O2-Kunden quasi zum Festnetztarif von Prof. S oder per Callback günstig zu erreichen).

Ist das immer so oder gibts da eine Lösung?

Netten Gruß,

Qarsten

• Re: BWHZ: RUL von Loop möglich?

Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    ... Ist das immer so ...

Auch wenn das Thema ins Prepaid-Forum gehört, Loop ist schließlich ein Prepaid-Produkt, ja das ist immer so und man hätte die Antwort auch über die [small]offensichtlich geheime und anscheinend versteckte und daher wieder mal nicht genutzte[/small] Suchfunktion herausfinden können.

muli

• Re: BWHZ: RUL von Loop möglich?

Zitat

habe bislang die BWHZ mit 2 Genions genutzt, mir jetzt zwecks Easymoney eine alte Loopkarte besorgt. Enttäuschend dabei, dass von der Loop-Karte RULs nicht möglich sind (um z.B. andere O2-Kunden quasi zum Festnetztarif von Prof. S oder per Callback günstig zu erreichen).

Das dürfte auch mit zwei Genions (bzw. einem Genion und einem beliebigen anderen o2-Laufzeitvertrag) nicht funktionieren:

Anruf von z.B. Prof S auf Festnetznummer von Genion 1

Umleitung zur Mobilfunknummer von Genion 1

Umleitung zur Mobilfunknummer von Genion 2

Umleitung zur gewünschten o2-Mobilfunknummer

Ich meine, das wäre eine RUL zuviel - oder geht das so gerade noch? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Es müßte gerade noch gehen - ich nutze die BWHZ mit zwei Genions und lasse hin und wieder vom zweiten Genion auf eine Festnetznummer umleiten.

• Danke und sorry fürs schnelle Posten. Habs gerade auch per Suche rausgefunden, aber wollte es halt einfach nicht glauben, da ja die Genion+Loop-Kombination oft propagiert wird. Ich finds jetzt absoluten Käse ohne RUL und auch ohne Makeln bei Loop.

Gruß,

Qarsten.

Axelchen: Erfahrungsgemäß geht es meistens.

Percy: Welchen Sinn macht denn das?

• Zitat

da ja die Genion+Loop-Kombination oft propagiert wird. Ich finds jetzt absoluten Käse ohne RUL und auch ohne Makeln bei Loop.

Wieso "Käse"? Nur weil du mit einer Loop die Lücke nicht noch weiter missbrauchen und andere o2 Nummern zum Festnetztarif erreichen kannst? Sei doch froh, dass es überhaupt eine BWHZ gibt. Mit der Inside-Option brauchst du solche Klimmzüge übrigens nicht ...

• Merlin, ich würds mal andersrum formulieren: Mit 2 Genions brauch ich die Inside-Option nicht, mal abgesehn davon, dass ich noch Verträge von 2004 habe, die ansonsten gut sind, aber Inside-Option ist da auch uninteressant.

Netten Gruß,

Qarsten.

• Hi

fast die selbe Frage hatte ich kürzlich auch gestellt, da wurde mir eine gute Variante vorgeschlagen.
    1.BWHZ mit Multicard.
    Die eine Multicard liegt in der Homezone und leitet zu Deiner Loop oder zweiten Genion kostenlos weiter.
    2.Um die BWHZ fernzusteuern kurz mit der 2 Sim unterwegs einloggen und die Rul zu Deinem Gesprächspartner schalten.
    3. Die Multicard wieder ausschalten und dann BWHZ anrufen und zum Gesprächspartner weiterleiten lassen.
    Vorrausetzung: Genion mit HZ, zusätzlich Loop oder 2. genion und BASE oder anderen Billigtarif. Also 1 Handy @ home und 2 weitere Handys mitführen , am Besten mit 2 Dual-SIM-Adapter. Da ist dann noch Platz für eine CallyaCompakt oder Click&go.
    Und wenn Du so viel telefonierst, das Du - makeln- brauchst, geht das mit den 2 Handys natürlich auch viel besser.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hallo Autotelefon,

danke für deinen Beitrag, das wäre bei meinem bisherigen Set-Up (Prof S + BWHZ) tatsächlich eine Lösung gewesen. Aber Nachteil ist, dass man immer 2 Handys mit sich rumschleppt, wovon ich eigentlich wegwill und mit Hilfe von Callback auch wegkann. Dafür muß ich aber auf dem Handy, was ich dabei habe, eine RUL bei besetzt setzen können, das scheint mir bei deiner Lösung nicht realisierbar zu sein.

Netten Gruß,

Qarsten.

• Und was hältst Du von Dual-Sim Adaptern ?
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!