Fussball-WM: Broschüre für England-Fans: Don't mention the war!

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    Wie Du von meiner Aussage darauf schließt, kann ich zwar nicht nachvollziehen. Was ich meinte, war, dass bei besagtem Fußballspiel durchaus Hitler-Grüße zu sehen waren von betrunkenen Engländern. Und da wurde mir dann doch leicht anderes, da ich dachte, 60 Jahre nach WW2 sollte sowas vergessen sein

Ok, dann hatten wir uns missverstanden. Ich dachte, Du wolltest damit zum Ausdruck bringen, dass dort noch ganz andere, nicht so "harmlose" Lieder gesungen werden. Das mit dem Hitler-Gruß ist da natürlich noch ne ganze Ecke schärfer...

Zitat

Jedoch kann ich da Happy und den anderen, die mal wie ich länger in England waren, nur zustimmen und sagen, dass 99% der Inselbewohner "normal" sind... Idioten gibts leider überall... auch bei uns...

Hatte letzte Woche mal wieder mit ein paar Engländern zu tun und konnte herzhaft mit Ihnen lachen. Besonders gefällt mir, dass sie sich auch gerne mal selbst auf die Schippe nehmen. Wie Du schon sagst-Idioten gibt's leider überall...
    Dennoch werden sich bestimmte Kreise durch solch eine Broschüre wieder mal angesprochen fühlen; hilfreich ist sie mit Sicherheit nicht.

• wenn eh alles fröhlich und lustig ist:
    wie hiesen die dinger nochmal, die auf london niedergingen? gleitbomben, Vergeltungswaffe 1? vielleicht dichtet ja jemand dazu ein lustiges lied.

bei fussballern darf einen wohl nichts erschüttern, aber paintball wird verboten.

!ND - E71

• :confused:
    Ich habe noch nie einen unpassenderen Vergleich gelesen.

(Das ist ja komisch, da dürfen die Engländer ein Lied singen und Heroin ist verboten. :D )

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    bei fussballern darf einen wohl nichts erschüttern, aber paintball wird verboten.

Deutschland interessiert das Image der Englaender herzlich wenig, solange nicht irgendwelche Hooligans einen Polizisten in den Rollstuhl kloppen.

Und in England? Tja, da sieht man das halt mit dem 2. Weltkrieg sehr, sehr viel entspannter als hier - wenn da jemand eine Anspielung darauf macht, dann ist das dort eben nicht der Weltuntergang. Lern damit leben...

R.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Die Engländer sind eben, anders als wir (verständlicherweise...), stolz auf die Geschichte. Vor allem, weil sie es eben geschafft haben, nicht erobert zu werden. (Anders als die Franzosen, die das, würden sie britisches TV ansehen, auch ständig aufs Brot geschmiert bekommen)

Zitate wie "We built a plane out of spit and Kleenex and managed to take out the invincible Messerschmitts: the Spitfire!" und Weitere hört man da sehr oft.

Und was in D viele nicht bedenken: die meinen das nicht böse!

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!