Rufumleitung E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich will alle Anrufe zu meiner 0177-Nummer dauerhaft auf meine zur Zeit verwendete 0163-Nummer umleiten.

Das funktioniert zwar z.T., jedoch wenn ich eingehende Anrufe auf der 0163 nicht rechtzeitig annehmen kann, wird der Anruf dann an meine frühere Zielrufnummer weitergeleitet.

Ich habe es gerade versucht nachzubilden.
    -SIM A und B RUL gelöscht -> E+ Standard RUL aktiv.
    -"RUL alle Anrufe" von A nach B eingerichtet.
    -A angerufen, B klingelt.
    -Nach 25 Sekunden Weiterleitung zur Mailbox B.
    Also alles wunderbar.

Irgendetwas muss mit den Einstellungen Deiner 0163 nicht stimmen. Was zeigt der Status an, wenn Du die RUL der 0163 abfragst?

Gruß

• Die 0163 ist eine Simyo Karte und die RUL ist dort ja nicht veränderbar.

Habe jetzt nochmals alle RULs bei der 0177 Nummer geprüft und deaktiviert, und dann wieder zur 0163 Nummer eingerichtet. Wieder der gleiche Effekt:
    erst geht der Ruf zur 0163 Nummer, dann zur 0179 Nummer zu der ich vorher umgeleitet habe.

EDIT:
    Ich sollte vielleicht erwähnen, dass die 0177 mit einer Flexicard genutzt wird.
    Kann das damit etwas zu tun haben? Die zweite SIM der Flexi wird aber nur sporadisch genutzt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Was ist denn derzeit die günstigste Möglichkeit innerhalb von E-Plus umzuleiten?

Es geht um eine Nummer, die ausschließlich auf andere E-Plus-Rufnummern weitergeleitet wird (derzeit im Clever One S mit 15 € MU* zzgl. 1 Cent/Minute bei einer Weiterleitung).

Gibt es zwischenzeitlich etwas preiswerteres?

Alternative vielleicht simyo? Denn die 15 € MU wären da auch schon ~150 Minuten, aber soweit ich weiß kann man dort keine eigene RUL einrichten...

*wird nicht mit RUL verrechnet :(

• Hi,

Da der MU bei Clever One ja nicht bei RUL verbraucht wird, Frage ich mich was denn die Minute kostet?

Innerhalb eplus umzuleiten bzw zu Base.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich denke mal dasselbe.

Wenn keine Anrechnung auf den MU erfolgt, heißt das ja nur, dass du die 15,- € anderweitig "verbrauchen" musst. Falls ausschließlich Rufumleitungen im Abrechnungsmonat anfallen, würden die 15,- € MU eben "obendrauf" kommen - also ohne Gegenleistung seitens Eplus.

So habe ich das mit der Verrechnung des MU bisher immer verstanden.

Gruß aus Wedau

• Kostet es, denn bei Base neuerdings? Die Webedition kostet doch nur 10 Euro.
    Und wenn man schon alte Tarife nimmt, kann man auch gleich einen alten Professionaltarif nehmen. In den 2003ern ist auch noch die Rufumleitung ins Festnetz inklusive. Aber wer natürlich am günstigsten zu Vodafone flat telefonieren, will geht auch auch nicht zu Vodafone, sondern zum T-mobileableger Congstar...
    Da wird man dann auch mal bei Überbelastung wieder gekündigt und sollte sein Postkasten im Auge behalten, sonst ist die Karte auf einmal tot (und die Nummer weg, wenn man es nicht innerhalb von 4 Wochen merkt).
    Wenn es nicht um die Nummer ankommt, sondern nur auf eine Umleitung von einer beliebigen Nummer ins Eplusnetz, kann man auch eine 5 Euroumleitungsflat zu Eplus bekommen. Natürlich nicht im Eplusnetz selbst, wie beim obigen Beispiel auch :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!