Rufumleitung E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ich würde eher sagen, daß liegt an E+.

Bei E+ ist das generell so, daß Du zwar eine Umleitung legen kannst sobald Du aber das Handy ausschaltest, löschen sich die Umleitungen und es bleibt alles so, wie Du es kennst.

Richtig?

Nein, falsch. Nur wenn du Rufumleitungen löschst, dann werden wieder die Standardziele gesetzt. Solange du aber keine Rufumleitungen löscht bleibt alles bei den von dir eingestellten Umleitungen.

• Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Hast du auch eine "1" nach der Vorwahl?

Ja habe ich! 0177 15.....
    M

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hallo,
    ich habe immer wieder mal eine Umleitung für alle Anrufe auf eine SIMYO-Karte (0178-14xxxxx) gelegt, vom alten Prof S Tarif.
    Umleitung funzt.
    Vielleicht ist des nur mit Medion so?

Gruß, Claus

• Zitat

Original geschrieben von claushicks
    Hallo,
    ich habe immer wieder mal eine Umleitung für alle Anrufe auf eine SIMYO-Karte (0178-14xxxxx) gelegt, vom alten Prof S Tarif.
    Umleitung funzt.
    Vielleicht ist des nur mit Medion so?

Gruß, Claus

Vielleicht liegt es auch ander 0177 als Vorwahl in Verbindung mit einer 1 ?

Was für Nummern gibt eigentlich Aldi so raus? Wenn alles nichts hilft hole ich mir halt noch ein Pack, müsste man nur sehen das es eben nicht die 0177 1xxxx wird.

• Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Vielleicht liegt es auch ander 0177 als Vorwahl in Verbindung mit einer 1 ?

Gut möglich. Für 0163 wurde diese Sperre für Umleitungen auf 01631 schon letzten Sommer entfernt, da das die ersten Nummern waren, die von Simyo vergeben wurden. Es könnte auch gut sein, dass für 0157x Sperren auf 0157x1 nie bestanden haben.
    01781 wurde die Sperre soweit ich weiß erst etwas später entfernt, kann sein, dass die 01771-Nummern noch neuer sind und darum die Sperre erst noch entfernt werden muss.

• heronimo:
    Also wir haben 3 Aldi-Karten und alle fangen mit 0178 9xxx an, ein Freund von mir hat aber 0163 4xxx
    Ich denke mir, dass die alle Eplus-Vorwahlen rausgeben - ist aber nur eine Vermutung...

• Zitat

Original geschrieben von LawRider
      heronimo:
    Also wir haben 3 Aldi-Karten und alle fangen mit 0178 9xxx an, ein Freund von mir hat aber 0163 4xxx
    Ich denke mir, dass die alle Eplus-Vorwahlen rausgeben - ist aber nur eine Vermutung...

Na da bin ich ja ein Glückspilz das ich 3 Karten kaufe und alle mit 0177 1 :flop:

Ich gebe jetzt erstmal e-plus noch die versprochene Woche Zeit ansonsten muß ich mal schauen und doch mal mal bei Aldi kaufen.

• Rufumleitung E-Plus Professinal zu Base

Guten Abend,

ich häng mich mal dran, denn ich habe noch keine Lösung für das 1er Problem gefunden.

Bin seit heute im Besitz einer Base-Karte mit einer 1 nach der Vorwahl (0163) und musste feststellen, dass ich keine Rul setzen kann.

Hat schon einer das Problem lösen können?

mfg

Allmann01

• Re: Rufumleitung E-Plus Professinal zu Base

Eine Lösung wäre, die Hotline um einen - kulanterweise kostenlosen - Rufnummerntausch zu bitten. Die müßten das Problem ja nachvollziehen können. Bei Vertragskarten ist ein Rufnumerntausch kein Problem.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Meine Frage passt hier am besten rein.

Situation:
    Ich will alle Anrufe zu meiner 0177-Nummer dauerhaft auf meine zur Zeit verwendete 0163-Nummer umleiten.

Das funktioniert zwar z.T., jedoch wenn ich eingehende Anrufe auf der 0163 nicht rechtzeitig annehmen kann, wird der Anruf dann an meine frühere Zielrufnummer weitergeleitet.

Habe jetzt mehrmals alle RULs deaktiviert und neu definiert, aber es lässt sich nicht ändern.

Wo liegt die Ursache?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!