Rufumleitung E-Plus

• Ich wollte eigentlich nur mal kurz von einem zum anderen handy umleiten aber nichts geht :confused:

Also ich möchte alle Anrufe von einem E-Plus Vertrag auf einen anderen umleiten, aber es kommt immer gesperrt. Dabei habe ich das schon öfter mal gemacht? Kann mir jemand was dazu sagen.

Habe dann auch mit mehreren Handys und Karten versucht, immer dasselbe.

• Umleitung soll von E-Plus zu E-Plus, jetzt geht es auch :confused: . Habe es mal mit GSM-Codes statt handymenü versucht und jetzt klappt es, auch über Menü.

Wer weiß war vielleicht noch zu früh am Tag oder hatte jemand schon mal solche Probleme?

• Ich hole es noch einmal nach oben.

Es geht doch nicht :mad:

Nochmal genaues Szenario.

Ich habe einen E-Plus prof.S und will von dem aus zu einem Aldi-Talk umleiten. Sobald ich die Rul setzen will kommt "Anruf gesperrt" :(

Anruf bei der E-Plus Hotline ergab, das würde an der "1" nach der Vorwahl liegen. Diese Rufnummern wurden eigentlich gar nicht vergeben von E-Plus wegen der Nähe zu Notrufnummern.

Komisch :mad: Ich habe mal die Rufnummer von meinem Sohnemann getestet, und zwar eine 0171111xxxx also noch viel mehr Einsen dorthin kann ich Problemlos umleiten.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich kann zu allen Nummern Umleitungen setzen außer zu den Dreien die ich bei Aldi geholt habe. Schöner Mist. Hat jemand ein ähnliches Problem wenn ja wurde das gelöst?

E-Plus hat mir übrigens zugesagt sich zu kümmern und ich möge in einer Woche mal anrufen. Oder meint ihr das es Sinn macht bei der Medion-Hotline anzurufen? Ist ja nicht primär ihr Problem.

• Hi, stimmt, habe ich ebend auch ausprobiert, geht bei mir vom BASE auch nicht.
    Mal Simyo testen, geht auch nicht, toll , stört mich eigendlich nicht, aber ist eben ALDI , irgendwas muss ja mangelhaft sein. So jetzt mal von D2 probiert und da geht es. O2 geht auch nicht , Seltsam.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Ich würde eher sagen, daß liegt an E+.

Bei E+ ist das generell so, daß Du zwar eine Umleitung legen kannst sobald Du aber das Handy ausschaltest, löschen sich die Umleitungen und es bleibt alles so, wie Du es kennst.

Richtig?

• Ich kann problemlos zu einem anderen Anschluss permanent umleiten, ob Handy an oder aus spielt dann keine Rolle.

Ich kann nur zu meinen Aldi-talk Karten nicht umleiten :mad:

• Zitat

Original geschrieben von heronimo
    Ich kann problemlos zu einem anderen Anschluss permanent umleiten, ob Handy an oder aus spielt dann keine Rolle.

Ich kann nur zu meinen Aldi-talk Karten nicht umleiten :mad:

Das kann ich auch genau so bestätigen.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Das kann ich auch genau so bestätigen.
    M.

Hast du auch eine "1" nach der Vorwahl?

• Zitat

Original geschrieben von heronimo

Anruf bei der E-Plus Hotline ergab, das würde an der "1" nach der Vorwahl liegen. Diese Rufnummern wurden eigentlich gar nicht vergeben von E-Plus wegen der Nähe zu Notrufnummern.

Komisch :mad: Ich habe mal die Rufnummer von meinem Sohnemann getestet, und zwar eine 0171111xxxx also noch viel mehr Einsen dorthin kann ich Problemlos umleiten.

Das mit der "1" nach der Rufnummer betrifft nur die E-Plus-eigenen Vorwahlen (0157x, 0163, 0177 und 0178). Rufnummern unter diesen Vorwahlen, die mit 1 beginnen werden erst "seit Simyo" von E-Plus vergeben. Die Rufumleitung war früher darauf nicht möglich, da mit 1 beginnende Nummern nur Hotlinenummern und dergleichen von E-Plus waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!