T100 oder S100? welches soll ich kaufen?

• Ich möchte mir ein Samsung T100 oder S100 kaufen welches kann ich ohne bedenken nehmen bzw welches ist zu empfehlen? Habe bis jetzt immer Nokia gehabt.

• Willkommen!

Die Suche nach "S100 T100" findet 75 Threads, u.a. diesen.

Bitte erst suchen, denn Du bist so gut wie nie der erste, die sich so eine Frage stellt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe das S100 und bin sehr damit zufrieden. Das Aussehen ist geschmackssache, das T100 ist etwas rundlicher was manchen besser gefällt. Ein Vorteil des S100 ist die IR-Schnittstelle, über die man mit einem Organizer auch mal ins Internet kann. Wenn Du das vorhast, dann nimm das S100. Ansonsten kann man mit beiden nicht viel falsch machen.

• Ich hab leider nie beide nebeneinander gesehen, aber mit dem Display des S100 bin ich sehr zufrieden. Aber zu dem Thema gibt es hier schon viele Postings, suche am besten mal etwas herum!

• Zitat

Original geschrieben von Blade1999
    merkt man den farbunterschied sehr?

Da gibts auch tausend Meinungen. Ich finde den Unterschied vernachlässigbar. Das Display des S 100 gefällt mir aufgrund der Größe sogar noch einen Tick besser. Vor allem ist die Menüführung beim S imho besser gelöst. Das ist aber wie so vieles andere Geschmackssache. Die Austattung ist beim S um Welten besser. Das Aussehen gefällt mir beim T besser. Ich hatte beide und bin beim S hängengeblieben.

• Zitat

Original geschrieben von Blade1999
    es ist das T100 für 350,- euro geworden. Mir kam es nur auf den Farbdisplay an.

Und warum nimmst du dann nicht das S100 :confused:

Das S100 kann 65.000 Farben darstellen, daß T100 dagegen nur 4.096. Okay das T100 hat einen TFT Farbdisplay, auf dem alles vielleicht ein bißchen farbenfroher rüber kommt. Doch sehen die Bilder auf dem T100 etwas abgehackt aus, was beim S100 nicht der Fall sein soll.

Wenn du allerdings auch mal häufiger eine SMS versenden möchtest, dann kannst du mit dem T100 nichts falsch machen, da es eine lernfähige T9 hat. Das vielleicht noch mal am Rande erwähnt.

• ... und wohl auch ausgereiftere? (Softwarestabilität etc.).
    Hätte ich das S100 vor meinen ehemaligen T100 gekannt, ich hätte das T100 nicht hergegeben :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!