Unterschiede zwischen M600i und W950i

• Hallo,

mich interessieren die wesentlichen Unterschiede beider Handys. Sie gefallen mir vom Design her ausgesprochen gut, und eines von beiden *muss* mein nächstes Handy sein. Beim Design scheint SE wohl endlich Industriedesigner ranzulassen, die mit dem Slogan "Form folgt Funktion" etwas anzufangen wissen. :D

Soweit ich das auf die Schnelle sehe, ist das W950i die "Walkman-Variante" (ohne ext. Speicher) des M600i, ausserdem hat es eine "normale" Tastatur. Sind das die Hauptunterschiede beider Handys, oder gibt es noch andere wesentliche Features, in denen sie sich unterscheiden?

Hat einer der Profis im Forum bereits eine Info, in welchem Preissegment sich beide Handys bewegen?

Grüße

Partagas

• Also,

Grundsätzlich der Speicher und die Tastaturplatine. Sonst halt noch das Cover und das Betriebssystem.
    Ein Covertausch, (was vielen bestimmt schon in den Sinn gekommen mag) ist also nicht möglich.

Grundsätlich würde ich das M600i nehmen, da der M2 bis 32gb gehen kann und das somit das W950i übersteigt und zusätlich das besser Betriebssystem.

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    und zusätzlich das besser Betriebssystem.

Beide Geräte laufen unter Symbian 9.1 und UIQ 3.0. Ansonsten W950=4GB Intern, keine Speicherkarte, M600 qwertz-Tastatur, Wechselspeicher (zu den 32 GB M2 Sticks: der Pro Duo sollte auch bis 4 GB gehen. 32GB glaube ich erst, wenn ich sie sehe. Anfangs wird 1 GB sowieso das Max. sein und erst später werden größere Kapazitäten erhältlich sein) . UMTS haben beide, kein W-Lan ebenfalls beide, keine Kamera auch beide, Touchscreen haben beide.

• Was mich interessiert:

1) Habe gelesen, dass das M600i Word-, Excel- und PPP-Dateien darstellen und bearbeiten kann. Kann das W950i das auch?

2) Und wie schlägt sich das W950i allgemein im Organizer-Bereich - ist es nahezu gleichauf mit dem M600i oder sind die Unerschiede gravierend?

3) Beeinträchtigt eine Schutzfolie die Funktion des Touchscreens? (Erfahrung von den Pxxx-Geräten)

Danke im Voraus :top:

o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Die Handy sind ja wirklich spitze bin auch auf der Suche nach einem Handy das ne gute Organizerfkt hat damit ich nicht wieder alle termine vergesse...

1.Ist es möglich bei einem der zwei handys ein gps modul anzustecken und mit normaler software z.b. tomtom zu betreibem? Also als navigationssystem

2.Mit dem M600i wird es nehme ich mal an auch möglich sein Mp3 zu horchen oder?

3.Funktionert der M600i wie ein PDA bzw. ist da die gleiche software o. ä. drauf?

4. Wird man mit dem M600i auch in der lage sein einfach auf eine Tastatur zu tippen per touchscreen die auf dem display aufscheint.. Bei manchen PDA gibts ja sowas..

5. Wird es möglich sein die gleichen headsets wie beim w950i zu benutzen?

Danke schonmal für eure Hilfe

mfg Optix

• Unterschiede zwischen M600i und W950i

Das W950i hat ein UKW-Radio, das M600i nicht.

Auf der HP von SonyEricsson kann mann die Telefone auch super vergleichen.

• Vor dem Kauf solltest du bedenken, wofür du das Gerät brauchst. Als PDA Ersatz mit Telefonfunktion ist das M600i z.B. sicher gut zu gebrauchen.
    Als reines Telefon würde ich andere Geräte vorziehen. Dafür ist die Bedienung zu träge und umständlich.

MfG

• Ich würds auf jeden fall vorher antesten,
    hab schon viele negative kommentare von ex-nicht-smartphone benutzern zum m600i gehört, die gaanz schnell wieder zu nem propritären, normalen telefon zurückgewechselt haben.

insbesondere stört mich nur der etwas kleine akku.
    da frage ich mich wie viele stunden musik-hören damit möglich sein sollen
    und ob ein kleiner mp3-player zu diesem zweck nich sinnvoller wäre..

Ich find das M600i ziemlich schick (was wirklich geschmackssache ist)
    und überlege auch mir das zu holen. das w950i find ich pottenhäßlich :-)..

lies dir mal nen paar testberichte durch, schau dir die videos an
    (z.B auf youtube.com)..

achso und viel software gibt es auch noch nicht, wird zwar langsam mehr,
    aber die muß man halt auch bezahlen (da es "wenig" bzw. echte "buiseness" nutzer nutzen gibt es wenig illegales, nur so als kleiner hinweis am rande^^)

Gruß
    tele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!