TV-out aber nur schwarz/weiß bild, warum?

• Hi,

habe mir ne Grafikkarte (SIS305) gekauft um mit meinem alten Rechner divx Filme auf dem TV zu schauen. Ich habe auch ein gestochen scharfes Bild aber leider nur S/W. Ein Freund von mir hatte das selbe Problem, seiner Meinung liegt es an meinem Fernseher. Für seine Karte gibt es ein Adapter das man zwischenschaltet und dann hat man Farbe am TV. Nur leider funktioniert dieses Adapter nicht bei meiner Karte. Weis jemand wo ich eine solches Adapter für meine Karte SIS305 PCI bekomme?

Grüße

BonzaiAction

Forever Beat and Rock´n Roll

• Ich hatte genau das gleiche Problem, siehe: Link, wurde dann auf folgende Seite aufmerksam gemacht: Link .
    Habe den Kondensator in das Kabel eingelötet und ich kann jetzt tatsächlich in Farbe kucken !!

Viel Erfolg und Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Hast du die Korrekte Treiber-Software-Einstellungen vorgenommen?

Bei GeForce karten ist es z.B. zuerst auch so, daß die Ausgabe mit einem ganz normalen cinch-Stecker s/w ist.
    In der Software muss man den angezeigten Standard auf PAL-G stellen und schon sieht man (zumindest bei mir) alles in Farbe.

MfG.
    der_Osmane :)

• Zitat

Original geschrieben von der_Osmane
    Hast du die Korrekte Treiber-Software-Einstellungen vorgenommen?

Bei GeForce karten ist es z.B. zuerst auch so, daß die Ausgabe mit einem ganz normalen cinch-Stecker s/w ist.
    In der Software muss man den angezeigten Standard auf PAL-G stellen und schon sieht man (zumindest bei mir) alles in Farbe.

MfG.
    der_Osmane :)

genau das hatte ich bei mir auch... würde ich auch für sehr wahrsceinlich halten das es bei BonzaiAction auch so ist...

• Habe das mit dem umlöten probiert wie dabe76 es vorgeschlagen hat, funktioniert nicht. Habe es mit der Cinch-Verbindung probiert, funktioniert auch nicht. Bei der Software gibt es auch keine Möglichkeit in Pal umzustellen habe schon alles ausprobiert, verdammt.........

Forever Beat and Rock´n Roll

• Zitat

Original geschrieben von BonzaiAction
    Habe das mit dem umlöten probiert wie dabe76 es vorgeschlagen hat, funktioniert nicht. Habe es mit der Cinch-Verbindung probiert, funktioniert auch nicht. Bei der Software gibt es auch keine Möglichkeit in Pal umzustellen habe schon alles ausprobiert, verdammt.........

Vieleicht geht es mit Referenzsoftware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!