Offizielle Vorstellung K800i

• K800i/K790i werden Ende Juni erhältlich sein.Bestmmt am 28.Juni/29.Juni.Also Ende des Q2.(Wie bei W810i)

Peace

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Teil 2 mit Kamera-Samples und weiteren Videos zu den neuen Funktionen sind up:

Die Bilder sehen ja eher durchschnittlich aus, ich hoffe da tut sich noch ein bißchen was bis zur Serienversion. Wie sieht es denn mit der Videofunktion aus, bleibt noch Resthoffnung das S/// es bis zum Release schafft 240x320 Pixel Videos hinzubekommen? QCIF finde ich schon sehr dürftig. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Bilder sehen ja eher durchschnittlich aus, ich hoffe da tut sich noch ein bißchen was bis zur Serienversion. Wie sieht es denn mit der Videofunktion aus, bleibt noch Resthoffnung das S/// es bis zum Release schafft 240x320 Pixel Videos hinzubekommen? QCIF finde ich schon sehr dürftig. :rolleyes:

Denk daran, dass es ein Handy ist. Meine alte 3,2 mpix sony cyber-shot kommt da auch noch mit, aber es wird doch langsam knapp. Die Videoauflösung ist zwar dürftig, jedoch ist diese für mich sowieso irrelevant. Bin gespannt auf die finale Version und darauf, beide mal vergleichen zu können :D Auf jeden Fall ist es mehr, als eine Kamera für Schnappschüsse.

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk Auf jeden Fall ist es mehr, als eine Kamera für Schnappschüsse.

Ja das mag sein, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. Schließlich macht das K750i meiner Meinung nach sogar bessere Bilder, dagegen wirken die Bilder des K800i schon ziemlich blass und unscharf.
    Mir ist die Videoauflösung auch nicht so wichtig, aber ich frage mich halt wieso ein Handy mit "Cybershot" Branding so eine geringe Videoauflösung hat.

• Wie immer bei den Previews gilt: sie sind nicht mit der finalen Firmware-Version gemacht (deshalb ja auch Preview :) ). Gerade was das Finetuning des Weissabgleichs etc. angeht kann man softwaremässig noch einiges machen. Vielleicht ist aber auch der Sprung von 2MP auf 3.2MP nicht so gross wie manche (mich eingeschlossen) erwarten würden ;)

CHeers,
    Rog.

• Ich denke mal, man muss auch immer dabei im Blick behalten, wo die Konkurrenz ist. Und da ist das K800 immer noch ziemlich allein, Nokias N-Reihe hat entweder keinen AF oder ist groß und teuer. Für die Mehrheit der Handy Nutzer (ich meine jetzt nicht TT User) wird die Cam schon, wie beim K750, beachtlich sein. Wir müssen auch immer bednken, dass TT-User anspruchsvoller sind als die restliche Welt. ;)

bluejacker

• ich finde die bilde rjetzt nicht so übel,
    wobei ich die vom ersten preview aus russland besser fand..
    wie gesagt es ist wohl immernoch beta software.
    also abwarten,sie im nokia N80 tread da liegen zwischen beta
    und final bei der kamerasoftware klassen, wie ich finde.
    aber je mehr ich lese um so eher glaube ich wird es mein nächstes TEL

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ich denke mal, man muss auch immer dabei im Blick behalten, wo die Konkurrenz ist. Und da ist das K800 immer noch ziemlich allein, Nokias N-Reihe hat entweder keinen AF oder ist groß und teuer.

Hast du das Nokia N73 schon gesehen? 3,2 MP "Carl Zeiss" + Autofocus.. Wenn ich mir die Bilder eines N80 ansehe und da noch die "CZ"-Differenz zwischen N70 und N90 drauf rechne, dann sehe ich eine neue Referenz am Horizont, die zeitgleich zum K800i in die Läden kommen soll und es zumindest in seiner jetzigen "Form" schlagen würde.

Ich finde die Bilder auch nicht besonders gut: die Wiesenflächen sind viel matschiger als beim K750i, die Farben werden nicht so gut wiedergegeben. Die QCIF-Videoauflösung ist in Anbetracht der Konkurrenz (N93 - VGA, CIF schon seit Ewigkeiten Standard bei anderen Herstellern) lächerlich. SE will dieses Feature scheinbar bewusst weglassen, denn beim W900i war QVGA ja schon möglich :confused:

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass SE die Videoauflösung "kastriert" hat, um später ein Handy, das voll auf Video ausgelegt ist, besser vermarkten zu können.

• "Zeitliches" Erscheinen N73 und K800i

"Zeitgleich" auf dem Markt...? Meines Wissens und der allgemeinen Erfahrung nach versteht Nokia etwas anderes unter "Juli" als der Rest der Welt, S/// eingeschlossen. Ich denke man darf - auch ohne Prophet zu sein - ruhig erwarten, daß S/// einen Zeitvorsprung vor Erscheinen des N73 herausholen wird...

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!