ZitatOriginal geschrieben von Mike88
Was ich eigentlich noch fragen wolte: Wie kann es sein dass Sony Teile ihrer Sparten wie Walkman oder jetzt Cyber-shots alle in die Handy Sparte gehen lassen kann. Die machen sich doch so erhebliche Konkurrenz? Das K800i kann jetzt villeicht noch nicht ganz als Digicamersatz dienen, aber in der nächsten Generation mit 4 Megapixel oder gar 5 macht sich Sony aber selbst das Leben schwer. Oder sehe ich das falsch?
Gruss
Die Frage finde ich gut. Das habe ich mir gerade auch gedacht.
Aber das liegt wohl daran das der Trend zum All in One Gerät geht. Ein Handy hat man (meist) immer dabei, aber eine Digicam nicht.
Wer weiss, evtl lohnt sich das Geschäft der Handys mit Walkman und Cyber-Shot Funktion mehr für Sony als mit den "normalen" Digicams.
Nun zum K800i:
Ich war sehr gespannt ob die "Fake"-bilder sich bestätigen.... sie haben es sich in der Tat. Erst war ich "feuer und flamme" *g*
* 3.2 MP Cam
* QVGA Display
* weiterentwickeltes SE Gerät... was will man mehr
ABER:
Ich finde den Slider hinten auch ganz schön überflüssig. Mich nervt sich bei meinem K750i diese Cam Abdeckung, es macht das Handy unnötig dick und beim K800i ist es noch dicker.
Und von der Größe des Gerätes kann man sich streiten, aber ich finde die Größe vom K750i aufs erste (habe kein K800i zum Vergleich da) besser. Da ich in Kombi zu meinem K750i einen PDA nutze, welcher groß ist. Und gerade deshalb möchte ich ein kleines Handy haben und dazu einen größeren PDA.
Mich hat das Vergleichsfoto mit dem Nokia 6680 <-> K800i erschrocken... wenn einem die Größe sehr wichtig ist, dann kann man sich wohl direkt ein Smartphone holen, welches dann Navi-tauglich und Wlan-fähig ist.
Naja wir müssen mal abwarten was das K800i so mit sich bringt.
Was ich stark vermute, Meilow schon angesprochen hatte, dass ggf. es kein Standby Display mehr gibt, sondern einfach nur ein schwarzer Bildschirm wie beim S700i, ich wills nicht hoffen, denn die Uhr, die verpassten Anrufe etc finde ich doch sehr wichtig.
Ich bleibe vorerst auch bei meinem K750i, gerade nach den letzten Tagen, habe an Karneval meine Digicam zuhause gelassen und stattdessen mit dem K750i Fotos gemacht. Meine Familie war überrascht was für eine Qualität die Digicam vom K750i leistet, daher sehe ich derzeit keinen Grund zum wechsel.
Es sei denn o2 bringt zur Cebit endlich die UMTS-Fähigkeit i.V.m. Genion raus. Dann sollte ich mir das K610i doch genauer anschauen
Björn :cool: