Offizielle Vorstellung K800i

• Zitat

Original geschrieben von Mike88

Was ich eigentlich noch fragen wolte: Wie kann es sein dass Sony Teile ihrer Sparten wie Walkman oder jetzt Cyber-shots alle in die Handy Sparte gehen lassen kann. Die machen sich doch so erhebliche Konkurrenz? Das K800i kann jetzt villeicht noch nicht ganz als Digicamersatz dienen, aber in der nächsten Generation mit 4 Megapixel oder gar 5 macht sich Sony aber selbst das Leben schwer. Oder sehe ich das falsch?

Gruss

Die Frage finde ich gut. Das habe ich mir gerade auch gedacht.

Aber das liegt wohl daran das der Trend zum All in One Gerät geht. Ein Handy hat man (meist) immer dabei, aber eine Digicam nicht.

Wer weiss, evtl lohnt sich das Geschäft der Handys mit Walkman und Cyber-Shot Funktion mehr für Sony als mit den "normalen" Digicams.

Nun zum K800i:

Ich war sehr gespannt ob die "Fake"-bilder sich bestätigen.... sie haben es sich in der Tat. Erst war ich "feuer und flamme" *g*

* 3.2 MP Cam
    * QVGA Display
    * weiterentwickeltes SE Gerät... was will man mehr

ABER:

Ich finde den Slider hinten auch ganz schön überflüssig. Mich nervt sich bei meinem K750i diese Cam Abdeckung, es macht das Handy unnötig dick und beim K800i ist es noch dicker.

Und von der Größe des Gerätes kann man sich streiten, aber ich finde die Größe vom K750i aufs erste (habe kein K800i zum Vergleich da) besser. Da ich in Kombi zu meinem K750i einen PDA nutze, welcher groß ist. Und gerade deshalb möchte ich ein kleines Handy haben und dazu einen größeren PDA.

Mich hat das Vergleichsfoto mit dem Nokia 6680 <-> K800i erschrocken... wenn einem die Größe sehr wichtig ist, dann kann man sich wohl direkt ein Smartphone holen, welches dann Navi-tauglich und Wlan-fähig ist.

Naja wir müssen mal abwarten was das K800i so mit sich bringt.

Was ich stark vermute, Meilow schon angesprochen hatte, dass ggf. es kein Standby Display mehr gibt, sondern einfach nur ein schwarzer Bildschirm wie beim S700i, ich wills nicht hoffen, denn die Uhr, die verpassten Anrufe etc finde ich doch sehr wichtig.

Ich bleibe vorerst auch bei meinem K750i, gerade nach den letzten Tagen, habe an Karneval meine Digicam zuhause gelassen und stattdessen mit dem K750i Fotos gemacht. Meine Familie war überrascht was für eine Qualität die Digicam vom K750i leistet, daher sehe ich derzeit keinen Grund zum wechsel.

Es sei denn o2 bringt zur Cebit endlich die UMTS-Fähigkeit i.V.m. Genion raus. Dann sollte ich mir das K610i doch genauer anschauen ;)

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Warum? Weil er seine Meinung auf eine sachliche Art und Weise vertreten hat? :confused:

aha, es ist also sachlich, anderen Usern mangelnde Rechtschreibung vorzuwerfen? Interessant...

Zitat

Umschreibungen wie "femininer Sch***" passen nun einmal besser auf einen Schulhof oder in das BRAVO-Forum, nicht unbedingt in den Telefon-Treff.

Du hast den ;) aber schon gesehen, oder... :rolleyes:

Zitat

BTT

gute Idee!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von kleene
    Ich bin hier genauso lange registriert wie Du. Über Deinen beleidigenden Text soll der Administrator entscheiden.

der einzig beleidigende Text kam von Dir, mein Lieber. für jeden nachzulesen.

Zitat

Von mir gibt es dazu keinen weiteren Kommentar.

wohl auch besser so...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy Ich finde den Slider hinten auch ganz schön überflüssig. Mich nervt sich bei meinem K750i diese Cam Abdeckung, es macht das Handy unnötig dick und beim K800i ist es noch dicker.

Und genau dieser Slider ist, was mich bereits beim K750i begeistert hat. Kein anderes Gerät war jemals so schnell aufnahmebereit, mit keinem anderen habe ich so viele Fotos geschossen, wie mit dem K750i. Eben genau aufgrund der Tatsache, daß es diesen Slider gibt. Klar dicker wird das Gerät dadurch, aber das werden die normalen Digitalkameras ja auch.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

wohl auch besser so...

...Du hast ja noch nicht einmal registriert, dass ich eine Frau bin. Und es ging nicht um die Orthographie, sondern um die Grammatik und Deine pseudopupertären Äusserungen...

• Zitat

Klar dicker wird das Gerät dadurch, aber das werden die normalen Digitalkameras ja auch.

Naja meine Digicams werden immer kleiner, jedenfalls geht doch der Trend dorthin. Oder habe ich da was verpasst ;)

Dieser Slider am Handy hat schon seine Vorteile, wohl war, die Cam ist sehr schnell da. Aber sowas ist immer eine Sache mit Spielraum. Gerade bei meinem K750i knarzt der Silder sehr.

Der Slider beim 6680 damals war auch total schlecht.

Ich stehe mehr auf die Geräte wo nix zum schieben oder sonstiges ist. Einfach nur das Gerät mit Tasten und sehr schön verarbeitet. Denke das K610i wird sehr interessant werden.

Was ich noch schade finde am K800i, dass sie wieder diese billige Plastikabdeckung beim Speicherkarten-Stick verwendet haben.

• Zitat

...Du hast ja noch nicht einmal registriert, dass ich eine Frau bin. Und es ging nicht um die Orthographie, sondern um die Grammatik und Deine pseudopupertären Äusserungen...

Frau hin, Frau her, glaubst Du, ich antworte genderabhängig?

Ferner wirst Du Dir selbst untreu:

Zitat

Von mir gibt es dazu keinen weiteren Kommentar.

;)

Und jetzt laß uns BTT gehen, weil das interessiert echt niemanden hier...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

ich kann die kleene verstehen, wäre ich ein Mädel, würde ich mich auch durch den Macho-Spruch "femininer Scheiß" angegriffen fühlen. Wie schon erwähnt, das passt nicht hier her.

Aber BTT:

meine Meinung zum K800i:

Designmäßig finde ich es gelungen, die Größe ist mir egal (ich nutz gerade ein p910i...). Einzig der Scheiber auf der Rückseite stört das Gesamtbild.

Was die Ausstattung angeht: Ich finde gut, dass S/// jetzt eine Produktdiversifikation durchführt und nicht mehr nur eine eierlegende Wollmilchsau fabriziert.
    Für jeden Anlass das richtige Gerät. Mal ehrlich, wer von uns hat nur ein Handy? Warum also beschweren - wenn man sich eh mehrere der S/// kauft?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Naja meine Digicams werden immer kleiner, jedenfalls geht doch der Trend dorthin. Oder habe ich da was verpasst ;)

Nein, das war ein Mißverständnis, ich meinte, daß die Kameras, die einen Slider haben, ja dadurch ebenfalls dicker werden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Nein, das war ein Mißverständnis, ich meinte, daß die Kameras, die einen Slider haben, ja dadurch ebenfalls dicker werden.

Ok, das stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!