Offizielle Vorstellung K800i

• Verwechsel ich da gerade was oder was für ein GPS wird vom SXG75 unterstützt?

Die Verarbeitung meines K750i ist eher bescheiden...

Es hat bestimmt Vorteile dir mir persönlich leider nicht ersichtlich werden.
    Fazit: Ich bleibe bis auf weiteres bei meinem K750i. :D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Also ich kann die Kritikpunkte überhaupt nicht nachvollziehen!

1. ad Größe

ist es nicht größer als das Nokia N70, im Gegenteil es ist sogar schmäler und nicht so ein breiter Klotz.

2. ad Tastatur/Joystick

schaut Euch doch die Position von Tastatur/Joystick des Nokia N70 an - genau an der gleichen Stelle! Aber Hauptsache beim K800i wird wg. Unhandlichkeit gemeckert...

3. ad Design

Habt Ihr Euch die Livepics von Eldar nicht angesehen? Das ist doch ein wirklich feines Business-Phone (vom Design her). Keine unnötigen Schnörksel, gerade Linien, ein Männer-Phone halt, nicht so eines stylische, feminine Sch***e (sorry ;) ). Form follows Function und genau das find ich gut! :top:

4. ad Verarbeitung

Mein K700i hat nach einem Jahr weder geknarzt, noch sonstige Gebrauchserscheinungen gehabt. Nichts! Absolut top! Das Gleiche galt für mein K750i, das war ebenfalls trotz "billigem" Plastik-Gehäuse qualitativ absolut hochwertig. Ich schätze, die paar Einzelfälle, die sich hier melden und nicht zufrieden waren hatten halt das Pech und sogenannte "Montagsgeräte", die es ja am Handysektor und auch von anderen Hestellern auch gibt.

BTW, Kameralicht dürfte das Gerät neben dem Xenon-Blitz in LED-Form haben.

Im Ernst, ich wüßte ad hoc kein Gerät, das dermaßen viel bietet.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Eben das meine ich! Nur weil es kein Metall ist, ist die Verarbeitung doch nicht gleich mies und das Gerät minder edel, das K800i finde ich gerade edler als das K750i vom Aussehen her.
    Der Joystick war beim K700i nicht optimal, aber beim K750i war der doch sehr präzise, ich konnte damit sehr zielsicher durch's Menü navigieren und Virtua Tennis spielen!

BTW: Das SXG75 unterstützt normales GPS (jedenfalls steht es so auf der Siemens-Seite und im Testbericht), AGPS läuft über das Mobilfunknetz und muss vom Netzbetreiber unterstützt werden, was in D wie gesagt nicht der Fall ist.
    GPS hätte das Gerät aber so dick wie das SXG75 gemacht, wahrscheinlich sogar noch dicker, da das SXG75 all die Features des K800i nicht hat.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

3. ad Design

Habt Ihr Euch die Livepics von Eldar nicht angesehen? Das ist doch ein wirklich feines Business-Phone (vom Design her). Keine unnötigen Schnörksel, gerade Linien, ein Männer-Phone halt, nicht so eines stylische, feminine Sch***e (sorry ;) ). Form follows Function und genau das find ich gut! :top:

Ich finde eine derartige Aussage - abgesehen von der sehr dürftigen Grammatik - unterhalb der Gürtellinie. So etwas entspricht nicht den Grundsätzen von TT.

Weshalb sollte ein Design, das etwas weniger kantig ist und dafür rundlicher und weicher, schlechter sein? S/// hat es bislang ganz gut getroffen, so meine ich.

die kleene

• Also wir reden ja hier von dem vergleich von Meilow? Wenns du genau schauen würdest, würdest du sehen, dass der Stick des K800i knapp unter dem Displayende des N70 ist.
    Davon abgesehen ist das auch nicht das wahre mit dem Daumen der linken Hand die # Taste zu erwischen beim N70. Kleines Minus beim Gerät.
    Wie das sich im Endeffekt auf die Bedienung ausübt beim Gerät muss man sehen.

Hier gibt es noch ein paar Live Pics zum Gerät.
    Edit:
    Was ich eigentlich noch fragen wolte: Wie kann es sein dass Sony Teile ihrer Sparten wie Walkman oder jetzt Cyber-shots alle in die Handy Sparte gehen lassen kann. Die machen sich doch so erhebliche Konkurrenz? Das K800i kann jetzt villeicht noch nicht ganz als Digicamersatz dienen, aber in der nächsten Generation mit 4 Megapixel oder gar 5 macht sich Sony aber selbst das Leben schwer. Oder sehe ich das falsch?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von kleene
    Ich finde eine derartige Aussage - abgesehen von der sehr dürftigen Grammatik - unterhalb der Gürtellinie. So etwas entspricht nicht den Grundsätzen von TT.

Sagt wer? Wer bist Du denn? *lol*

Ich glaube kaum, daß Du mir in Bezug auf Orthographie Tipps geben kannst. Unter der Gürtellinie ist einzig und allein Dein Versuch eines persönlichen, nicht haltbaren, Angriffs.

Alles in allem, für einen Newbie ziemlich dreist. Kein guter Einstand würde ich sagen... :flop:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Also wir reden ja hier von dem vergleich von Meilow? Wenns du genau schauen würdest, würdest du sehen, dass der Stick des K800i knapp unter dem Displayende des N70 ist.

Da hast Du Recht, allerdings ist da das Display weiter runtergezogen. Daß der Stick des K800i nicht weiter beim Display sondern durch das Cyvershot-Logo getrennt ist, liegt daran, da sonst die Entfernung Stick zu Tastatur zu groß wäre und Bedienungsschwierigkeiten mit sich brächte. Ich finde es durchaus durchdacht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Ich glaube kaum, daß Du mir in Bezug auf Orthographie Tipps geben kannst. Unter der Gürtellinie ist einzig und allein Dein Versuch eines persönlichen, nicht haltbaren, Angriffs.

Alles in allem, für einen Newbie ziemlich dreist. Kein guter Einstand würde ich sagen... :flop:

Warum? Weil er seine Meinung auf eine sachliche Art und Weise vertreten hat? :confused:

Umschreibungen wie "femininer Sch***" passen nun einmal besser auf einen Schulhof oder in das BRAVO-Forum, nicht unbedingt in den Telefon-Treff.

BTT:

Was Plastik angeht: Machbar ist wahrscheinlich alles. Sehr billig sieht das Material aber zum Beispiel beim W900 aus. Ich hatte mir kurzzeitig überlegt, dieses Gerät zu gönnen; als ich es live in schwarz und weiß gesehen habe, war sofort klar, dass es niemals meins wird.

• ich vergleiche das K800 auch nicht mit dem N70, das sind von der Grundlage zwei verschiedene Gerätearten.
    Ich sehe das K800 als Nachfolger der Reihe T6xx, K700, K750. Und hier ist halt die Tendenz des Größerwerdends eindeutig. Dicker, länger und breiter.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Ich bin hier genauso lange registriert wie Du. Über Deinen beleidigenden Text soll der Administrator entscheiden. Von mir gibt es dazu keinen weiteren Kommentar.

die kleene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!